Kerry Way

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sabine38

Lebt im Forum
    • 07.06.2010
    • 5368
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Kerry Way

Zitat von Enja Beitrag anzeigen
    Lebensmittel fand ich selbst bei Aldi teurer als in Deutschland.
    Stimmt. So günstig wie in Deutschland sind Lebensmittel halt nirgendwo...
    Uuuups... ;-)

Kommentar

• TheKristin92
      Anfänger im Forum
      • 27.02.2011
      • 26
      • Privat

• Meine Reisen

Ja das die Lebensmittel dort teurer sind als hier habe ich schon gehört. Ich denke ich hole 250€ bargeld mit und dann halt noch Plastikgeld . Ja die Trekkingschuhe sind von Adidas, welche das genau sind weiß ich nicht mehr aber die haben super gepasst hatte noch ein bisschen Patz vorne( ein Daumen breit) und nunja die sind echt schön und auch nicht soo teuer. Wie viel Habt Ihr für den Flug bezahlt und wann habt ihr den gebucht und wie voll war der.

Kommentar

• TheKristin92
        Anfänger im Forum
        • 27.02.2011
        • 26
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Sabine83 Beitrag anzeigen
        Allerdings bringe ich einiges an trekkinggeeigneten Lebensmitteln aus Deutschland mit, so dass ich vor Ort wohl nur ein paar frische Sachen kaufen werde
        Was nimmst du denn da mit?? wenn man fragen darf bzw. was nimmt man generell zu essen mit

Kommentar

• Sabine38

Lebt im Forum
          • 07.06.2010
          • 5368
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von TheKristin92 Beitrag anzeigen
          Ja die Trekkingschuhe sind von Adidas, welche das genau sind weiß ich nicht mehr aber die haben super gepasst hatte noch ein bisschen Patz vorne( ein Daumen breit) und nunja die sind echt schön und auch nicht soo teuer.
          Adidas? Hmm, ist jetzt nicht die Marke die ich mit guten Wanderschuhen in Verbindung bringen würde. Und ich glaube nicht, dass du hier viele finden wirst die das anders sehen. Allerdings ist ganz klar, dass es vor allem wichtig ist dass er dir passt, nicht was andere davon halten.

Der Begriff "Trekkingschuhe" macht mich allerdings ein bisschen stutzig, du meinst aber keine Halbschuhe, oder? Über den Knöchel sollten Sie nämlich auf alle Fälle gehen bei einer mehrtägigen Tour die an der einen oder anderen Stelle auch durch bergiges Gelände führt.

Ich würde dir raten dich mal hier im Kleidungs- & Schuhforum umzusehen und dich auch in einem Outdoorladen beraten zu lassen.

Wie viel Habt Ihr für den Flug bezahlt und wann habt ihr den gebucht und wie voll war der.
          Also ich habe für Düsseldorf-Dublin hin und zurück um die 140 Euro mit Gepäck gezahlt. Ich habe aber sehr spät gebucht, d.h. wenn man entsprechend flexibel ist was Reisedaten und Abflugsort (hier im Ruhrgebiet kann man beispielsweise von 4 oder 5 Flughäfen aus mit unterschiedlichen Fluggesellschaften fliegen) ist geht es auch noch ein bisschen billiger - allerdings mit Gepäck weit unter 100 halte ich für unrealistisch.

Guck dir mal diese Seite an, da kannst du dir die günstigsten Angebote raussuchen, dann klickst du auf "buchen" und im nächsten Schritt wird dir die Fluggesellschaft angezeigt. Dann einfach den Vorgang abbrechen und direkt bei denen buchen... Dann sparst du dir die Gebühren von Wegolo.

Was nimmst du denn da mit?? wenn man fragen darf bzw. was nimmt man generell zu essen mit
          Dazu gibt es hier im Forum jede Menge Threads bei Basiswissen - Kochen. Beispielsweise hier, da oder außerhalb des Forums (Englisch) dort.

Ich persönlich nehme meist eine Mischung aus Fertigprodukten (Biosuppen, Milchreis, Süßer Moment, Kartoffelpüree) und selbst vorbereiteten Sachen (im Ziplock Gefrierbeutel) mit. Es eignet sich eigentlich alle Trockenprodukte die nicht lange kochen müssen und idealer Weise in einem einzigen Topf zubereitet werden können. Ich nehme meist Couscous, Nudeln, rote Linsen, kurz kochenden Reis. Das ganze dann mit Trockengemüse (selbstmachen, finden sich viele Hinweise und Tipps im Forum) oder Trockenfleisch sowie Gewürzen zubereiten, fertig.

Auch geeignet sind Pfannekuchen aus Mehl, Milch- und Eipulver oder Rührei aus Eipulver. Zum Frühstück Müsli oder Grießbrei (beides ebenfalls mit Milchpulver zubereitet). Das alles kann man dann mit Zimt, Kakao oder Trockenobst aufpeppen, die Möglichkeiten sind unendlich. Der ganze Kram wie gesagt in diese Ziplock Gefrierbeutel, das kann man dann auch gut portionieren.

Manche Metzgereien bieten auch portionsweise vakuumiertes Fleisch an, da kann man dann beispielsweise als kleines Schmankerl für das Rührei ein bisschen Speck mitnehmen (wenn man nicht gerade Vegetarier oder UL-ler ist ).

Hoffe das hilft dir weiter - aber, und das ist natürlich auch klar, auf dem Kerry Way gibt es ja auch viele Möglichkeiten frische Sachen zu kaufen.
          Uuuups... ;-)

Kommentar

• Enja
            Alter Hase
            • 18.08.2006
            • 4891
            • Privat

• Meine Reisen

Eigentlich kann man dort in jedem Dorf genau dasselbe einkaufen wie hier. Ob nun frisch oder haltbar. Brot war schlecht. Ansonsten wüsste ich jetzt nicht, warum man Nahrungsmittel aus Deutschland mitbringen müsste.

Kommentar

• Sabine38

Lebt im Forum
              • 07.06.2010
              • 5368
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Enja Beitrag anzeigen
              Eigentlich kann man dort in jedem Dorf genau dasselbe einkaufen wie hier. Ob nun frisch oder haltbar. Brot war schlecht. Ansonsten wüsste ich jetzt nicht, warum man Nahrungsmittel aus Deutschland mitbringen müsste.
              Wirklich notwendig ist es nicht, da hast du Recht (das hab ich ja aber auch geschrieben ). Bei mir waren die Argumente:

Preis - selbsterklärend

Verpackung - so wie es aus dem Supermarkt kommt möchte ich es nicht unbedingt in den Rucksack packen und während der Tour umfüllen... Muss für mich persönlich nicht sein, ist mir die Zeit zu schade für, muss aber natürlich jeder selbst wissen

Suchaufwand - Couscous, schnell kochenden Reis, Milch- oder Eipulver bekommt man nicht überall

Größeneinheiten - was soll ich mit 500 Gramm Grieß oder Müsli (oder ggf. mit nem Liter Milch wenn ich kein Pulver finde)

Allergien - hier weiß ich welche Fertigprodukte ich kaufen kann ohne die Inhaltsliste zu studieren (oder mit der Suche nach dem nächsten Laden der Biowaren führt ewig Zeit zu vergeuden die ich anders besser nutzen könnte)

Brot, Obst und was Aufschnitt kaufe ich vor Ort. Und natürlich ist auch das eine oder andere Abendessen im Pub geplant... Aber wie gesagt, das muss jeder selbst wissen und wer beispielsweise kein Problem (sei es Geschmack oder Unverträglichkeit) mit den Tütengerichten von Maggi und Konsorten hat, dem würde ich vermutlich auch raten dort zu kaufen. Ich mag den Kram halt nicht und vertrage ihn auch nur schlecht.
              Uuuups... ;-)

Kommentar

• Gast-Avatar

hm, ich war schon oft in Irland wandern, Tageswanderungen, aber auch mal wochenweise am Stück... aber ich habe noch niemals dabei SChuhe getragen, die höher als normale Sportschuhe waren. Meine, die in Irland bereits oft herum gewandert sind (nicht nur dort) lösen sich leider inzwischen ziemlich auf, sind von Nike und ich war immer sehr zufrieden damit. Gerade auf den boreens und Asphaltsträßchen, die man teils herumwandert, finde ich höhere Schuhe (also die normalen echten Wanderschuhe) grauslig zu tragen. Und dann, wenn Kristin fährt, kann es wirklich warm sein, da möchte ich sowas hochgeschlossenes beim besten Willen nicht am Fuß haben.
                Wichtig ist, dass die SChuhe gut eingelaufen sind, eine vernünftige Sohle mit Grip haben und für mich nocht, dass sie leicht sind. Ich hasse nichts mehr als schwere Botten.

Und Lebensmittel habe ich außer ein paar Tütensuppen/Mahlzeiten/Teebeutel vom Discounter noch nie dorthin mitgenommen. Käse und Brot/rolls gibt es überall und auch das eine oder andere, wonach einem grad der Sinn steht.
                Bloß nicht immer alles verkomplizieren. Man nimmt und isst eben das, was man dort bekommt, wohin man reist.

Kommentar

• Torres
                  Freak

Liebt das Forum
                  • 16.08.2008
                  • 32315
                  • Privat

• Meine Reisen

Essen ist vor Ort erhältlich und ziemlich preiswert. Wenn man nicht empfindlich ist, würde ich es auch vor Ort kaufen.

Ich habe seit Irland nur noch hohe Wanderschuhe. Bei meiner Reise war es aber auch sehr nass und man ist auf den Wiesen tief eingesunken.
                  Oha.
                  (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• Sabine38

Lebt im Forum
                    • 07.06.2010
                    • 5368
                    • Privat

• Meine Reisen

Hehe - und so gibt es zu jedem Thema eine ganze Reihe von gut begründeten Meinungen.

Im Endeffekt ist es halt so dass jeder sein Ding machen muss, aber die Argumente für und wider die eine Sache zu hören ist sicherlich nie falsch und erleichtert es einem eine informierte Entscheidung zu treffen. Daher finde ich diesen Erfahrungsaustausch auch für mich sehr spannend.
                    Uuuups... ;-)

Kommentar

• Gast-Avatar

wenn es wirklich mal patschnass ist, ziehe ich meine Wandersandalen an.
                      Und die Wege führen ja nicht ständig über Wiesen, eher im Gegenteil.

Sicher muss/soll jeder machen, wie es für ihn ok ist. Aber, wer sonst keine hohen Wanderschuhe trägt, ich weiß nicht, ob er grad auf so seiner Tour damit beginnen sollte. Wenn man seine hohen Wanderschuhe sogar im Stadtwald oder Park anzieht, isses natürlich ok. Auf Asphalt holt man sich in so Teilen nämlich verdammt schnell Blasen, sogar Leute, die sowas öfter mal tragen.

Kommentar

• Enja
                        Alter Hase
                        • 18.08.2006
                        • 4891
                        • Privat

• Meine Reisen

Ich hatte meist meine Trekkingsandalen an, sonst Turnschuhe.

Da es dort die gleichen Supermarktketten gibt wie hier, fand ich es eigentlich nicht überraschend, dort auch die gleichen Waren angeboten zu finden.

Kommentar

• Gast-Avatar

ich versuche meist bei kleinen Krautern zu kaufen, die es ja dort aufm Land durchaus auch noch gibt. Allein oder zu zweit hat man ja eh nicht so einen hohen Lebensmittelbedarf wie eine Familie, da finde ich das mit vielleicht etwas höheren Preisen nicht wirklich schlimm. Auch in Deutschland ist es ja von Ecke zu Ecke sehr unterschiedlich.

Kommentar

• TheKristin92
                            Anfänger im Forum
                            • 27.02.2011
                            • 26
                            • Privat

• Meine Reisen

Hey, eure Antworten waren echt sehr hilfreich und ich muss echt sagen, Ja es ist sehr gut verschiedene Meinungen zu hören so kann ich mir ein recht umfangreiches Bild davon machen was mich erwartet und mit den Schuhen dass könnte mir keiner mehr ausreden, wenn ich etwas mal toll finde dann bin ich kaum davon abzubringen. Typisch dickschädel

Und mit den Lebensmitteln habt Ihr mir auch sehr geholfen, jetzt weiß ich das ich mir eigentlich keinen Kopf darüber machen muss, ich nehme es einfach so wie es kommt. Da ich keine Allergien und ich und mein Partner jetzt keine hohen Ansprüche ans Essen haben.

Mit den Flug hatte ich vom Hahn aus gemeint. Da ich ja von dort aus nach Kerry fliegen möchte und ich nur wissen wollte ob der Flug sehr voll war weil noch ist hin und rückflug relativ teuer mit 132 p.P mit Gepäck und meine Mutter fliegt jetzt im April und die bezahlen nur 40 € p.P und da ich weiß dass man acht Wochen vorhem am günstigsten Bucht wollte ich nur fragen ob es jemand weiß. Dennn wenn die Flüge dann ausgebucht wären , dass fände ich echt schade . Aber es gibt ja für alles alternativen und deshalb freue ich mich so sehr =) kanne es kaum erwarten obwohl es fast noch 4 Monate sind

Kommentar

• TheKristin92
                              Anfänger im Forum
                              • 27.02.2011
                              • 26
                              • Privat

• Meine Reisen

So alles geplant und auch schon fast alles gekauft also Ausrüstungstechnisch. und Flugpreise werden im Auge gehalten bin jetzt bei hin und rückflug bei 110 € aber da geht doch noch was :P

Kommentar

• Sabine38

Lebt im Forum
                                • 07.06.2010
                                • 5368
                                • Privat

• Meine Reisen

Super, wünsche dir (euch) gaaanz viel Spaß. Bin seit Samstag selbst wieder aus Irland zurück und hatte zwei Wochen lang bombiges Wetter... Demnächst irgendwann gibt es auch einen Reisebericht.
                                Uuuups... ;-)

Kommentar

• Gast-Avatar

na, das wollen wir doch hoffen, dass es einen Reisebericht gibt.

Kommentar

• Zwimon

Dauerbesucher
                                    • 04.08.2008
                                    • 544
                                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
                                    na, das wollen wir doch hoffen, dass es einen Reisebericht gibt.
                                    Das hoffe ich auch sehr Ansonsten höre ich mir auch gerne am Freitag beim Stammtisch die Vorabversion an. Noch 3,5 Wochen bis Beara

Ich glaube am Karfreitag oder Ostersamstag nen offenen Outdoorshop für die Gaskartusche zu finden wird noch ne harte Nuss, vielleicht kennt ja jemand zufällig einen Outdoorshop oder so in Glengarriff bei dem man Schraubkartuschen bekommt? Ansonsten Mail ich mal den Campingplatz in Glengarriff an
                                    NPL 2013 - It's not the fart that kills you, it's the smell! - Petter Solberg

Kommentar

• Sabine38

Lebt im Forum
                                      • 07.06.2010
                                      • 5368
                                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Zwimon Beitrag anzeigen
                                      Das hoffe ich auch sehr Ansonsten höre ich mir auch gerne am Freitag beim Stammtisch die Vorabversion an. Noch 3,5 Wochen bis Beara

Ich glaube am Karfreitag oder Ostersamstag nen offenen Outdoorshop für die Gaskartusche zu finden wird noch ne harte Nuss, vielleicht kennt ja jemand zufällig einen Outdoorshop oder so in Glengarriff bei dem man Schraubkartuschen bekommt? Ansonsten Mail ich mal den Campingplatz in Glengarriff an
                                      Hehe, bin fleißig am Schreiben, der erste Teil (5 Tage Wicklow Way/Wicklow Mountains) ist auch fast fertig verschriftlicht - muss dann nur noch die passenden Fotos aussuchen und hochladen und das wars dann.

OT: Kann noch nicht 100% sagen ob ich Freitag komme, die hatten die Klimaanlage im Flieger auf Hochtouren an und mich hats voll erwischt Erkältungsmäßig Ansonsten werde ich gerne schwärmen!!!

Viel Glück bei der Suche nach einem Outdoorladen... Bin bestimmt drei Stunden durch Dublin gelatscht für Brennspiritus - der Laden den ich mir im Internet rausgesucht hatte war geschlossen, die erste Apotheke hatte gerade keinen da, die zweite machte erst um 10 oder so auf und in der dritten hab ich dann endlich welchen bekommen...
                                      Uuuups... ;-)

Kommentar

• Zwimon

Dauerbesucher
                                        • 04.08.2008
                                        • 544
                                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Sabine83 Beitrag anzeigen
                                        Viel Glück bei der Suche nach einem Outdoorladen...
                                        Yeah, der Outdoorladen in Killarney ist wohl wieder auf, und Karfreitag so wie es aussieht auch

...Hope you have a nice and safe trip to Ireland! We don’t know of any Outdoor shops in Glengarriff, but we are open on Easter Friday, and we would have gas for your jetboil. We are located just next to the bus station in Killarney, give us a call if you need directions.
                                        See you then!
                                        NPL 2013 - It's not the fart that kills you, it's the smell! - Petter Solberg

Kommentar

• Sabine38

Lebt im Forum
                                          • 07.06.2010
                                          • 5368
                                          • Privat

• Meine Reisen

Hehe, ja, hätte vermutlich auch die Leute mal vorher anschreiben sollen... Aber gut, hat ja noch alles hingehauen im Endeffekt.
                                          Uuuups... ;-)

Kommentar

Lädt...
                                          X