Erstes Mal Schweden/Norwegen - Und auch noch SOLO

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast-Avatar

AW: Erstes Mal Schweden/Norwegen - Und auch noch SOLO

Das Prinzip ist ähnlich.
    Und das MSR- Dingen finde ich eher nervig

Kommentar

• Bodenanker
      Alter Hase
      • 22.07.2008
      • 2568
      • Privat

• Meine Reisen

Das Nansen-System hat echt was!
      Verrückt zu werden geht schneller, als man denkt

Kommentar

• Gast-Avatar

Einen Wirkungsgrad von 90% hat keiner der modernen Kocher

Kommentar

• Der Foerster
          Alter Hase
          • 01.03.2007
          • 3702
          • Privat

• Meine Reisen

Ja ich bin mal mit so einem Kocher wie auf den Bildern abgebildet ist (ohne Nansens Spezifikation) los gewesen, das ist schon seehr unhandlich, danach habe ich mir den Hiker gekauft
          Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

Kommentar

• Bodenanker
            Alter Hase
            • 22.07.2008
            • 2568
            • Privat

• Meine Reisen

Hast du davon ein Foto?

Kommentar

• Der Foerster
              Alter Hase
              • 01.03.2007
              • 3702
              • Privat

• Meine Reisen

Wovon? Vom Nansen-Kocher? Den hat Järven oben verlinkt.
              Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

Kommentar

• Bodenanker
                Alter Hase
                • 22.07.2008
                • 2568
                • Privat

• Meine Reisen

von dem Kocher. mit dem du auf Tour warst

Bin gerade schwer mit mir am Ringen, nicht doch Unterwegs nachzukaufen, zumindest auf der ersten Tour.... nächstes Jahr vielleicht ohne.. Mal sehen....

Im Moment steht der Urlaub leicht auf der Warteschlange...
                Vorher sind Abschluss, und Vorbereitungen aufs Studium Wichtig (Equipment kaufen, Job besorgen, einschreiben) und im Pfadilager sieht's seit dem Umzug aus wie Sau!

Kommentar

• Der Foerster
                  Alter Hase
                  • 01.03.2007
                  • 3702
                  • Privat

• Meine Reisen

von dem Kocher. mit dem du auf Tour wars
                  Nee, leider nicht. Der Kocher war so schwer, da wurde die Kamera eingespart
                  Das Modell war es: http://www.spiritburner.com/fusion/s....php?tid/1067/

Kommentar

• Bodenanker
                    Alter Hase
                    • 22.07.2008
                    • 2568
                    • Privat

• Meine Reisen

Ah, Dankeschön!

Wie jetzt? Kamera Sparen? Vorher nehm ich keine Iso mit...

Ok, studier auch Ende des Jahres in dem Bereich

Kommentar

• Bodenanker
                      Alter Hase
                      • 22.07.2008
                      • 2568
                      • Privat

• Meine Reisen

*Schnüff*

Schwedenurlaub vorläufig auf Eis gelegt (für ein Jahr) da das Budget für die Kamera "etwas" größer ausfallen soll, bzw.fast Muss!
                      Hab mich in Vollformat verliebt, Ich hätte diese Kamera nicht anfassen dürfen, sie ist schlecht, sehr schlecht! *Einred*

Das ist ja nicht das eigentlich Problem, das Geld würde ich schon irgendwo rausquetschen können.

Problem ist nur, dass mein Lappi keine Lust mehr auf große Bilder hat >> Also wirds ein iMac für 1.500€ (das MacBookPro ist viel zu teuer..) Und eine G'scheide Fotosoftware!

aber die Aussicht, nächstes Jahr mit Vollformat in Schweden zu stehen... Das ist Balsam für die Seele, sag ich euch! Bis dahin ist auch ein 14-24mm am Start...
                      Zuletzt geändert von Bodenanker; 18.03.2010, 19:45.

Kommentar

• Buck Mod.93

Lebt im Forum
                        • 21.01.2008
                        • 9011
                        • Privat

• Meine Reisen

Für die Kommerzgeilheit die Tour verkauft.Herzlichen Glückwunsch
                        Les Flics Sont Sympathique

Kommentar

• smeagolvomloh
                          Fuchs
                          • 07.06.2008
                          • 1929
                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Buck Mod.93 Beitrag anzeigen
                          Für die Kommerzgeilheit die Tour verkauft.Herzlichen Glückwunsch
                          Genau das habe ich mir auch gedacht!

Lieber mit geringwertigem Material eine Tour machen, als einen Traum auf Eis zu schieben. Hätte es nicht auch eine alte analoge Spiegelreflex mit ordentlichem Objektiv (Objektiven) getan (gibt es für'n Appel und en Ei)?
                          Oder eine kleine Digiknipse?

Mit toller Kamera, tollem Lappi und toller Software werden die Fotos auch nicht deutlich besser.

Der Weg ist das Ziel und nicht die Fotos vom Weg.

Aber jeder Jeck ist anders.
                          "Das Leben leicht tragen und tief genießen ist ja doch die Summe aller Weisheit."
                          Wilhelm von Humboldt, 1767-1835

Kommentar

• Der Foerster
                            Alter Hase
                            • 01.03.2007
                            • 3702
                            • Privat

• Meine Reisen

Vollformat ist schon toll, aber auf Tour nicht soo wirklich praktisch
                            Oder gehts "nur" um nen Vollformat Chip? Ich hätte nun an was wie ne Mamija oder Hasselblad gedacht (wobei das ja Mittelformat ist)?!

Kommentar

• Bodenanker
                              Alter Hase
                              • 22.07.2008
                              • 2568
                              • Privat

• Meine Reisen

@Buck Mod.93 und smeagolvomloh:

Ich werd die DSLR sicher nicht zu meinem Vergnügen kaufen! Wenn es so währe, würde mir eine ganz andere Dimension reichen. Wesentlich weiter unten. Sehr viel sogar! Und irgendwann eine nette Linse dazu.

Ich werde dieses Jahr ein Fotodesignstudium anfangen, da bringt mir eine "analoge SLR für 'n appel und n Ei" oder eine "kleine Digiknipse" garnix, Sorry!

mir hätte eine gute APS-C gereicht, aber wenn man den Kosten-Nutzen-Faktor bzw. den Kosten-Leistung-Faktor ansieht, in Bezug auf Studium und Geld verdienen, mit dieser Ausrüstung geht es nunmal auch nicht anders!
                              Ich sehe die Kamera und den MAc als Werkzeug, nicht als "spielzeug". Gute Gebrauchte aus dieser Klasse sind quasi nicht zu bekommen.

Und Leistung kostet nunmal Geld.

Vllt. hätte es da auch geholfen, meinen Vorhergehenden Post nochmal zu lesen. Da hatte ich erwähnt, in dem Bereich studieren zu wollen!

EDIT:
                              @Förster:
                              Nein, es geht um eine Normale, Digitale Kleinbild-SLR. Eine Nikon, um genau zu sein!

Kommentar

• smeagolvomloh
                                Fuchs
                                • 07.06.2008
                                • 1929
                                • Privat

• Meine Reisen

Ahhh ja!

Ich war eigéntlich vom Titel des Beitrages und von den anfänglichen Fragen zum Material davon ausgegangen, dass es sich in erster Linie um eine Tour in Skandinavien handelt. Da lag ich wohl falsch und beame mich raus!
                                "Das Leben leicht tragen und tief genießen ist ja doch die Summe aller Weisheit."
                                Wilhelm von Humboldt, 1767-1835

Kommentar

• Bodenanker
                                  Alter Hase
                                  • 22.07.2008
                                  • 2568
                                  • Privat

• Meine Reisen

alles klar, kein Problem

Kann ja mal Vorkommen, dass man nur die letzen Posts liesst

Kommentar

• Prachttaucher
                                    Freak

Liebt das Forum
                                    • 21.01.2008
                                    • 12262
                                    • Privat

• Meine Reisen

Na ja zumindest ist es sehr ehrlich von Dir, daß zu erzählen und nun die Haue abzubekommen. Aber für die anderen ist´s auch doof : Die bemühen sich 8 Seiten lang für jede Deiner Eventualitäten einen Ausweg zu finden und dann : Fleutschepiepen (wie man hier im Norden sagt). Aber vielleicht nützt es ja einem anderen.

Ob Du mit so einem schweren Teil eine solche Tour machst ist dann eher fraglich. Ich hatte lange gekämpft das mit der D80 zu schaffen und das ging so gerade für mich.

Kommentar

• Bodenanker
                                      Alter Hase
                                      • 22.07.2008
                                      • 2568
                                      • Privat

• Meine Reisen

Naja, ich finds auch Doof, dass Schweden wohl gestorben ist.
                                      aber umso mehr freu ich mich, mit gescheitem Gerät das Studium beginnen zu können!

Die Mühen waren ja auch nicht Umsonst, die tour wird auf jedenfall gemacht! Hab ja dann 4 Semesterferien Zeit :-)

aber du hast recht, vor Lauter Vorfreude hab ich Total Vergessen, mich für euer Engagement zu Bedanken:
                                      Danke, dass ihr mir so viel geholfen hab, und allle meine mehr oder minder Intelligenten Fragen beantwortet habt!

Naja, die Nikon wiegt 1kg, Ohne Akku, (Batteriegriff) speicherkarten, etc.
                                      Also etwa 1.200g, mit allem Spirlefanz.
                                      Das 14-24/2,8 wiegt harmlose 1.000g
                                      Das 24-70/2,8 wiegt auch nochmal 900g.
                                      Das 70-200/2,8 schlägt mit 1.500g zu Buche!

Also hab ich bei der Kombi Nikon+24-70/2,8 mit einem Beanbag (das leichteste Stativ das es gibt) ca. 2,5kg Dabei.

Noch fragen, warum der Rest UL sein sollte?

Kommentar

• Prachttaucher
                                        Freak

Liebt das Forum
                                        • 21.01.2008
                                        • 12262
                                        • Privat

• Meine Reisen

Es gibt einige, die nur mit einem Weitwinkelzoom auf Tour gehen. Das könnte man dann vielleicht gerade noch verschmerzen. Stativ wäre mir auf jeden Fall zu heftig.

Und oft sind´s wirklich die Gramm-Jäger, die dann mit Ihrer Fotoausrüstung alles zunichte machen.

Kommentar

• Bodenanker
                                          Alter Hase
                                          • 22.07.2008
                                          • 2568
                                          • Privat

• Meine Reisen

Hm.
                                          Ich denke, zuerst wird es das 24-70er werden. Das ist noch recht universell.
                                          Danah dann das 70-200er, um meinen Lieblingsbereich Abzudecken (Action, Extremsport) Das 24-70er ist in meinen Augen aber Universeller, auch fürs Studio geeignet! mit 70mm macht im zB Total gerne Portraits.

Naja, die Obige Ausrüstung kommt mit Stativ ganz locker auf 7kg. Da versteh ich das Gramm-Gefixe dann schon! Gut, ich würde niemals das komplette sortiment mitschleppen. Das 70-200er zB ist auf Tour eher verzichtbar, da damit Wildlife nicht wirklich möglich ist. Und das 14-24 und das 24-70 sind eine feine Mischung
                                          Da hat Nikon echt was feines geschraubt!

Kommentar

Lädt...
                                          X