Stuttgart nach Göteborg mit 1 Jährigem Kind

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• forestgump
    Erfahren
    • 22.05.2007
    • 124

• Meine Reisen

Stuttgart nach Göteborg mit 1 Jährigem Kind

Wir sind in einer kleinen Zwickmühle, eigentlich wollten wir diesen Sommer mit unserer dann 1 Jährigen Anna in die nähe nach Göteborg Fliegen und unsere Freunde wollten mit dem Auto und dem Gepäck nachkommen. Hütte am See und so.
    Allerdings hat sich das jetzt verkomplizert und wir müssen Vorab schon Hochfahren. Jetzt haben wir beide etwas Angst das es mit unserer Tochter alles so glatt geht. Immerhin geht es um 13 Stunden Auto fahrt.

Hat jemand eine Idee wie wird das möglichst Stress frei in den Griff bekommen ohne das wir danach Urlaub vom Urlaub brauchen ? Auch 2 Stop Strategie haben wir schon angedacht allerdings sehen wir da eher mehr Probleme weil es die Reise enoch Verlängert.

Runter werden wir dann Fliegen und unsere Bekannten Fahren das Auto zurück.

Danke für eure Ratschäge und Erfahrungen
    ...lauf Forest lauf...

• ranunkelruebe

Fuchs
    • 16.09.2008
    • 2211
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Stuttgart nach Göteborg mit 1 Jährigem Kind

Hallo forestgump,

ihr könntet überlegen, die Nacht durchzufahren, dann verschläft sie das meiste davon (vorausgesetzt sie schläft im Auto). Geht aber nur, wenn ihr euch beim Fahren abwechseln könnt.
    Ansonsten: Spielzeug und Bilderbücher mitnehmen, einer fährt, einer bespaßt hinten das Kind. Regelmäßig halten (am besten auf Raststätten, wo es Wiese gibt) und sie ihren Bewegungsdrang ausleben lassen (Krabbeln oder evtl. schon laufen).
    Ihr Lieblingsessen und kleine Snacks mitnehmen.
    Auf's beste hoffen.
    Wie eure Tochter sich bei sowas verhält, kann euch wohl keiner voraussagen. Kenne Kinder, die das mit eins locker weggesteckt haben, und welche, die schon nach zwei Stunden Autofahrt die Schnauze voll haben und nach spätestens drei Stunden richtig unleidlich werden.
    Ich würde, glaube ich, an eurer Stelle (wenn Anna im Auto gut schläft!) die Nacht durchfahren. Derjenige, der nicht fährt, kann ja etwas dösen. Klar seid ihr am nächsten Morgen gut müde...

Viel Erfolg,
    Rana

Kommentar

• Gast-Avatar

Am angenehmsten ist es auf die Fähre Kiel- Göteborg zu fahren.
      Dann ist man am nächsten Morgen ausgeruht in Göteborg.
      Ist allerdings nicht ganz billig, wobei die auch Sondertarife haben.

Kommentar

• volx-wolf

Lebt im Forum
        • 14.07.2008
        • 5576
        • Privat

• Meine Reisen

Nachtzug fahren! Zum Beispiel mit folgender Verbindung

Stuttgart Hbf ab 16:51

Berlin Hbf (tief) an 21:48
        Berlin Hbf (tief) ab 23:13

Lund Central an 08:11
        Lund Central ab 09:54

Göteborg Central an 12:30

Rechtzeitig buchen, dann sollte Stuttgart-Berlin nur 29,-€/Person kosten (am besten genau 92 Tage vor Reiseantritt)

Interrailticket für Schweden 219,-€/Person (für Hin- und Rückfahrt; gilt an drei beliebigen Tagen innerhalb eines Monats und ab 19:00 Uhr des Vortages).
        Sowie 30,-€/Person für ein "Doppelzimmer" - das Kind kann ja kostenlos mitfahren und in einem Elternbett schlafen
        Der Zug Berlin - Lund ist privat - weitere Infos hier http://www.berlin-night-express.com

Dann kommt Ihr also für 340,-€/Person bequem hin- und zurück (SparPreis + Interrailticket + Bettreserierung); oder für 155,-€/Person + Fahrt Lund - Göteburg für XX,-€ nur für die Hinfahrt (SparPreis + Ticket Nachtzug + schwedisches Ticket), wenn Ihr ein reguläres Ticket im 2er-Bett-Schlafwagen bucht.

Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
        daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

Kommentar

• Gast-Avatar

Ich denke ja fast daß in dem auto der ganze Kleinkram für 5 Personen drin ist, deshalb wohl auch getrenntes Fahren. mein tip wäre auch Stena Line nach Göteborg, sehr entspanntes Reisen, Meer genießen, schlafen gehn, ankommen.

Kommentar

• hyrek
            Fuchs
            • 02.09.2008
            • 1348
            • Privat

• Meine Reisen

wir fahren immer an die ostsee (von uns ca. 900km). sehr gute erfahrungen haben wir mit einer 1-stop-strategie gemacht, d.h. 1. fahrt, dann übernachten, stadt anschauen, am abend losfahren und nachtfahrt bis ans ziel. reine nachtfahrten mit dem auto sind a) anstregend fuer die fahrer und b) wacht nr. 2 immer auf, wenn das auto steht (also beim fahrerwechsel) und dann faengt der spass an (nr. 1 wird wach, alle sind genervt, nachts kann man nicht richtig rasten, etc.). generell kann man nur selbst ausprobieren, wie es am besten laeuft.

PS: wie sieht es mit flug / zug + gepaeck schicken aus?
            ------------------------------------
            the spirit makes you move

Kommentar

• schlucke
              Gerne im Forum
              • 13.03.2009
              • 63
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Järven Beitrag anzeigen
              Am angenehmsten ist es auf die Fähre Kiel- Göteborg zu fahren.
              Dann ist man am nächsten Morgen ausgeruht in Göteborg.
              Ist allerdings nicht ganz billig, wobei die auch Sondertarife haben.
              Billiger ist Travemünde-Malmö mit Finnlines.
              Die Nachtfähre legt um 22.00 ab und um 07.00 an.
              Von Malmö bis Göteborg sinds dann nochmal ~270km.

Kommentar

Lädt...
              X