Norwegen Ende Mai/Juni

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• peter3
    Gerne im Forum
    • 07.07.2008
    • 82
    • Privat

• Meine Reisen

Norwegen Ende Mai/Juni

Hallo,
    ich habe überlegt über Pfingsten nach Norwegen zufahren. Ist das Emfehlenswert und wie kalt wird es? Ich wollte mit dem Zelt Wandern gehen. Gibt es um diese Jahreszeit schon schöne Routen die nicht allzu kalt und vor allem schneefrei sind? Falls ja wo wäre eine emfehlenswerte Gegend? Landschaftlich bin ich offen. Man sollte es nur mit Öffentlichen Verkehrsmittel möglichst günstig erreichen können.
    Gruß
    Peter

• OttoStover
    Fuchs
    • 18.10.2008
    • 1076
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Norwegen Ende Mai/Juni

It has been debatet recently on ODS here, just use the search funtion. Mid of may in the norwegian mountains means skiing, in the lower regions it means flooded rivers and brooks. If you can avoid this time, do it. Check the site senorge.no for historical meteorological information. It gives answer to nearly all those questions.
    Ich lese und spreche Deutsch ganz OK, aber schreiben wird immer Misverständnisse.
    Man skal ikke i alle gjestebud fare, og ikke til alle skjettord svare.

Kommentar

• frank123321
      Neu im Forum
      • 25.02.2010
      • 9
      • Privat

• Meine Reisen

Das würde mich auch interessieren. Ich habe für Pfingsten nämlich eine Motorradtour durch Norwegen geplant.

Vielleicht hat hier jemand aus dem Forum Erfahrungen in dieser Jahreszeit. Ich möchte max. bis zum Geirangerfjordes in nördliche Richtung.

Frank

PS: Ich habe mir gerade den Yeti Sunrizer 800 beim Globi gekauft. Ist gerade im Angebot.
      Zuletzt geändert von frank123321; 06.03.2010, 15:19.

Kommentar

• woodsia
        Gerne im Forum
        • 14.06.2009
        • 87
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von frank123321 Beitrag anzeigen
        Das würde mich auch interessieren. Ich habe für Pfingsten nämlich eine Motorradtour durch Norwegen geplant.

Vielleicht hat hier jemand aus dem Forum Erfahrungen in dieser Jahreszeit. Ich möchte max. bis zum Geirangerfjordes in nördliche Richtung.

Frank

PS: Ich habe mir gerade den Yeti Sunrizer 800 beim Globi gekauft. Ist gerade im Angebot.
        Hallo,

klar kann ich Dir was dazu sagen: wenn ich Ende Mai / Anfang Juni Richtung Geiranger fahre, habe ich auf meinem Wagen noch Winterreifen und die Ketten im Auto - und auch schon gebraucht. Kann gut gehen, muss aber nicht. Wenn Du nicht gerade von Hellesylt mit der Fähre in den Geiranger kommst, musst Du immer übers Gebirge. Meiner Erfahrung nach ist im Falle eines Niederschlagsgebietes die Schneefallwahrscheinlichkeit in dieser Region in der Höhe bei 50/50! Kann also frisch und glatt auf dem Moped werden.

Gruß
        Woodsia

PS: Gib einfach mal bei Google unter Bildern Djupvasshytta ein! Wenn gaaaanz viiiel Schnee liegt, sind die von Mitte Juni-Anfang Juli - und da müsstest Du her zum Geiranger!
        Zuletzt geändert von woodsia; 06.03.2010, 20:44.

Kommentar

Lädt...
        X