Hilfe ->Ausrüstung nach Spitzbergen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pim197
    Erfahren
    • 28.02.2009
    • 147
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Hilfe ->Ausrüstung nach Spitzbergen

Ich gehe ja nicht von Leuten aus die dort leben! Von Touristen die eine Zelttour machen. Ich kenn mich dort nicht aus. Ob, wann und wieviele Kontakte zwischen Bär und Mensch für einen von beiden tödlich verlaufen sind weiß ich auch nicht. Ich habe nur von den dort vorhandenen Vorschriften gehört, addiert mit der dortigen Eisbärenpopulation, multipliziert mit gut belesenen Tourist der einen Schießkurs gemacht hat. Und mir meinen Teil gedacht.
    Kein Weg ist lang, mit einem Freund an der Seite.

Kommentar

• Gast-Avatar

OT: Ist noch viel schlimmer Coenig, nicht nur daß ich noch nie auf Spitzbergen war, ich bin hier auch grade nur um mich vorm Aufräumen zu drücken, sorry. Machen wir es in Zukunft so, jeder postet nur noch zu Dingen zu denen er was aus eigenem erleben sagen kann?.

Kommentar

• Coenig
        Fuchs
        • 09.07.2005
        • 1400
        • Privat

• Meine Reisen

OT: Ich setze halt nur voraus, dass man sich wenigstens schonmal ernsthaft mit dem Thema auseinandergesetzt hat, bevor man hier schreibt. Das scheint nicht bei jedem der Fall zu sein. Siehe Unklarheiten zum Bærenzaun...

"Ich fahr nicht nach Svalbard, ich will ja keinen Bæren schiessen", klingt fuer mich auch nicht sonderlich fundiert
        www.instagram.com/christian.engelke

Kommentar

• Gast-Avatar

OT: Hatte mich durchaus im Rahmen eines früheren Studiums schon mal mit Spitzbergen auseinander gesetzt, mein Interesse daran ist soviel geringer auch nicht geworden, obwohl ich mich schon manchmal frage was mich die gesetzlichen Vorraussetzungen interessieren wenn ich eigentlich gar nicht hin will. Aber eh egal, ich finde den Denkansatz daß man nicht alles machen muß, gerade wenn man andere damit in die Bredouille bringen könnte so schlecht nicht, er paßt halt nur nicht zu diesem Thread.

Kommentar

• Fjaellraev
            Freak
            Liebt das Forum
            • 21.12.2003
            • 13981
            • Privat

• Meine Reisen

Post als Moderator
            Wie wäre es wenn ihr zu dem Bärenthema einen eigenen Thread eröffnen würdet und diesen hier für die eigentliche Frage des Threaderöffners frei lassen würdet?
            Wäre für Diesen auf jeden Fall hilfreicher.

Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der
            Es gibt kein schlechtes Wetter,
            nur unpassende Kleidung.

Kommentar

• Jakob
              Erfahren
              • 22.05.2003
              • 345

• Meine Reisen

Zitat von Coenig Beitrag anzeigen
              OT: Ist ja nun nicht gerade so, dass auf Spitzbergen alle paar Wochen ein Eisbär abgeknallt wird. Und den mal eben erschiessen ist sowieso nicht. Da hast Du richtig Ärger am Hals. Viel Spaß mit Sysselmannen...
              die wahrscheinlichkeit von einem besoffenen schneescooter-fahrer umgefahren zu werden dürfte weit höher liegen als von einem eisbär auf spitzbergen angegriffen zu werden....
              bike-nord.de ...Reisen in die Arktis, nach Island, Skandinavien und den Oman

Kommentar

Lädt...
              X