Norwegen 2010

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• henne42
    Neu im Forum
    • 18.10.2009
    • 2
    • Privat

• Meine Reisen

Norwegen 2010

Hallo,

ich könnte mal eure Hilfe gebrauchen. Ich möchte im kommenden Jahr
    im August nach Norwegen fahren. Wahrscheinlich werden wir mit dem Auto fahren, so das wir grundsätzlich mobil sind. Als erstes wollen wir eine 5-Tagestour in Jotunheimen machen.
    Als 2. würden wir gerne noch eine Tour machen bei der man abends schön vor dem Zelt am Feuer sitzen kann und wo man auch mal die Angel ins Wasser halten kann. Hat jemand von euch eine Idee wo wir am besten hinfahren sollten? Schön wäre eine Tour für ungefähr eine Woche.

Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen.

Danke

Henne

• Sarekmaniac
    Freak

Liebt das Forum
    • 19.11.2008
    • 11003
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Norwegen 2010

Mit dem Feuer könnte es etwas schwierig werden. Feuerholz findet sich normalerweise nur unterhalb der Baumgrenze, und da herrscht im August in der Regel Feuerverbot (wegen Waldbrandgefahr).

Angeln kann man in Norwegen eigentlich überall. Im Meer kostenlos, im Binnengewässer mit Angelschein, der (abgesehen von den Lachsgewässern) problemlos zu erwerben und erschwinglich ist.

Ich würde mir überlegen, die Angelaktion in die An- und Abfahrt einzubauen. Einfach in einer beliebigen Touristinformation nach Angelmöglichkeiten in der Nähe erkundigen, oft verkaufen die auch den Schein. Wenn man einen schönen Naturcampingplatz am Wasser findet, kann man dort angeln und sich u.U. auch ein Boot dafür leihen.

Ein wasser- und vermutlich auch fischreiches Wanderrevier ist die Femundmarka. Aber: waldreich = Feuerverbot.
    Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
    (@neural_meduza)

Kommentar

Lädt...
    X