Süd-Schweden Sommer 2010 Anfänger Tour

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Daemmi
    Gerne im Forum
    • 18.08.2009
    • 66
    • Privat

• Meine Reisen

Süd-Schweden Sommer 2010 Anfänger Tour

Hallo Forum,

ich und ein Kumpel wollen nächstes Jahr im Sommer gerne für 3 Wochen nach Süd-Schweden.
    Allerdings haben wir nicht wirklich so die Ahnung vom Wandern oder Trekking. Ich werde also Probe (grade für meine Ausrüstung) in 2 Wochen mit meinem kleinen Bruder einmal um den Plöner-See wandern. Ich hoffe das ich da schon einiges an Erfahrung sammeln kann.

Nun aber zu meinem eigentlichen wichtigen Anliegen. Die Fragen sind nun wo hin in Süd-Schweden? Ist die Ausrüstung jetzt geeignet? Was ist noch wichtig für eine Tour in Schweden?

Also ich hatte gedacht evtl. Nach Schweden zu Trampen und dann immer mal wieder sich Ziele zu suchen um 2 -3 Tage dort Wandern zu gehen und dann wieder in die Stadt Versorgung kaufen und wieder los. Ist sowas machbar?

Jetzt noch meine Ausrüstung:

Wechsel White Nites
    Meindl Vakuum GTX
    Meru Baza Thermo-Lustmatratze
    Tangria Kocher groß
    Essle 85RU Trekkingrucksack
    Schlafsack noch einen von LIDL das wird sich aber noch ändern evtl. Vorschläge?

So das war´s erst einmal.

Ich danke für Hilfe.

MfG Dämmi
    Bilder: www.jonasdamhuis.de.vu

• khyal
    Lebt im Forum
    • 02.05.2007
    • 8195
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Süd-Schweden Sommer 2010 Anfänger Tour

Zitat von Daemmi Beitrag anzeigen
    ...ich und ein Kumpel wollen nächstes Jahr im Sommer gerne für 3 Wochen nach Süd-Schweden....Also ich hatte gedacht evtl. Nach Schweden zu Trampen und dann immer mal wieder sich Ziele zu suchen um 2 -3 Tage dort Wandern zu gehen und dann wieder in die Stadt Versorgung kaufen und wieder los. Ist sowas machbar? ..
    Grundsaetzlich machbar, allerdings laeuft Trampen in Schweden ziemlich mies...

Wenn ihr auf Trampen setzt fuer die Anfahrt zu den Wandergebieten, wuerde ich mir evtl eher GB - Wales, Lake District, Schottland / North West Highland(s) (Way) ueberlegen...

Suedschweden ist imho mit Boot schoener (Mittel/Nord/Fjell ist bestimmt auch zum Wandern schoen), an vielen Stellen kann man Canadier fuer ca 100 Eur/ Woche mieten...

Gruss

Khyal
    www.terranonna.de

Kommentar

• Daemmi
      Gerne im Forum
      • 18.08.2009
      • 66
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Süd-Schweden Sommer 2010 Anfänger Tour

Also "GB - Wales, Lake District, Schottland / North West Highland(s) (Way)" hört sicha uch sehr gut an wollten eh irgendwann noch einmal eine Tour nach Irland oder eben Schottland machen.
      Bilder: www.jonasdamhuis.de.vu

Kommentar

Lädt...
      X