Fjäll Räven Classic 2010 - in 4 Stunden ab Augsburg anreisen (auch mit Hund)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stephan Kiste

Vorstand
    Lebt im Forum
    • 17.01.2006
    • 6911
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Fjäll Räven Classic 2010 - in 4 Stunden ab Augsburg anreisen (auch mit Hund)

Vieleicht hätte gar keine Antwort
    mehr Aussagekraft gehabt, als mit Druck
    etwas zu vermitteln, das nur Gegendruck erzeugt.
    Der Threatersteller hätte so viel Stressfreier herausgefunden,
    das hier wenig Interesse an seiner Unternehmung ist?!

Kommentar

• thomro1974
      Neu im Forum
      • 02.09.2009
      • 9
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Fjäll Räven Classic 2010 - in 4 Stunden ab Augsburg anreisen (auch mit Hund)

Zitat von Stephan Kiste Beitrag anzeigen
      Vieleicht hätte gar keine Antwort
      Der Threatersteller hätte so viel Stressfreier herausgefunden,
      das hier wenig Interesse an seiner Unternehmung ist?!
      Falsch, zwei Plätze sind innerhalb von 24h gebucht worden.

Man muss sich nicht alles gefallen lassen, oder? Vorverurteilung ist in meinen Augen eine schlimme Sache. Das was hier geschrieben wurde liegt auf dem selben Niveau wie die Aussage: "Alle (beliebige Volksgruppe) sind Verbrecher!"

Hier wird man dafür verunglimpft, dass man sein Geld mit Arbeit verdient und sich davon einmal im Jahr einen einwöchigen Urlaub leisten will. Werden hier eigentlich auch Leute beschimpft die sich teures Equipment kaufen oder kaufen wollen?

Ich dachte bisher immer, dass Menschen, die sich mit Outdooraktivitäten beschäftigen sozial umgänglich und gebildet sind - hier lerne ich jedoch eine Menge anderer kennen. Sehr Schade!

Gruß
      Thomas
      Zuletzt geändert von thomro1974; 12.09.2009, 09:50.

Kommentar

• Gast-Avatar

Ich versteh ihn schon- würde mein Tier auch nicht in einer Box im Gepäckraum eines Linienflugzeuges transportieren lassen.
        Ein Flugzeug mit mehreren chartern welches einen mit Tier im Passagierraum da hochfliegt ist eigentlich eine sehr konsequente Sache.
        Aber nur für die Fjällräven- Classic würde ich es nicht machen. Das wiederrum ist aber Geschmackssache.

Kommentar

• rso4x4
          Erfahren
          • 05.04.2007
          • 453
          • Privat

• Meine Reisen

für mich das interessanteste an diesem thread: die (beidseitigen) verbalen entgleisungen und die herrschende intoleranz /vorurteile. au weia.

die grundidee an und für sich finde ich durchaus nachvollziehbar.
          cu
          Rainer

Kommentar

• derSammy

Lebt im Forum
            • 23.11.2007
            • 7413
            • Privat

• Meine Reisen

"Zitat von thomro1974
            ------------------------------------------------------------------------
            Bitte nur Postings von Leuten die mitfliegen möchten. Ich will hier nicht über Sinn oder Unsinn dieses Angebots diskutieren.
            ------------------------------------------------------------------------ "

Zitat von Sarekmaniac Beitrag anzeigen
            Aber ich. Ist ja schließlich ein Forum

also in dem wiki eintrag steht aber nirgends dass man zwanghaft ´was schreiben MUSS vor allem wenn der threaderöffner darum bittet eben keine diskussion anzuzetteln

Kommentar

• charley1968
              Erfahren
              • 11.02.2009
              • 381
              • Privat

• Meine Reisen

Friedlichen Samstag, allemiteinander!!
              Du, haste mal mit den jeweiligen Luftfahrtgesellschaften gesprochen, weilichweiss das kleinere Hunde eigentlich mit an Bord genommen werden duerfen.Einfach mal Fragen, hier sind se eigentlich sehr kulant mit so was..
              Viel Glueck!

P.S Eat the rich!

Kommentar

• retour
                Gerne im Forum
                • 03.07.2009
                • 92
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von thomro1974 Beitrag anzeigen
                Hier wird man dafür verunglimpft, dass man sein Geld mit Arbeit verdient und sich davon einmal im Jahr einen einwöchigen Urlaub leisten will. Werden hier eigentlich auch Leute beschimpft die sich teures Equipment kaufen oder kaufen wollen?
                Wenn man in einem Jahr nur eine Woche Urlaub hat, dann relativiert sich die Summe für den Flug doch wieder - wenn das eben die einzige Unternehmung in einem Jahr ist. Andere geben in einem Jahr vielleicht genausoviel aus für Urlaub - nur eben länger dann, denk ich. Ich glaube das kann man nicht so pauschalisieren von wegen "reich" und so - auch wenn für mich 2300€ eine unvorstellbare Summe sind; sogar für einen längeren Urlaub. Aber ich bin eben noch in der Ausbildung. Wenn es sich jemand leisten kann (und will) ist das doch in Ordnung. Jeder soll mit seinem Geld machen was er will.
                Eine andere Frage finde ich, ob man das ganze Jahr wirklich für nur eine freie Woche schafft. Aber das hegört hier ja nicht hin.

edit: ich bin überrascht, wie sich die Gemüter hier erhitzten - hätte das bei diesem Forum nicht gedacht...

Kommentar

• thomro1974
                  Neu im Forum
                  • 02.09.2009
                  • 9
                  • Privat

• Meine Reisen

Hallo Charlie1968,
                  das geht leider nicht. Es handelt sich um einen Labrador Retriever mit 58cm Schulterhöhe. Die Regelung die Du ansprichts gilt für alle Tier bis 6kg Gewicht.
                  Mein Hund bringt 33 kg auf die Waage.

Einzige Ausnahme machen die Fluggesellschaften, wenn wir zu einem Rettungseinsatz fliegen und hier Charterflüge z.B. in die Türkei nutzen müssen.
                  Ich denke mal die FRC werden sie nicht als einen solchen aktzeptieren

Auch Zugfahren ist nicht ganz unproblematisch. Der Hund folgt zwar ausgezeichnet, Trotzdem gibt es viele Menschen die Angst vor "großen" Hunden haben und auf die muss nzw. sollte man Rücksicht nehmen.

Ergo müsste ich mit dem Auto fahren, und das ist schon eine ganz schöne Strecke von München aus. Mit Reisezug und Fähre bin ich bald beim selben Preis was der Charterflug kostet aber dafür fast zwei Tage unterwegs.

Gruß und Danke
                  Thomas

Kommentar

• retour
                    Gerne im Forum
                    • 03.07.2009
                    • 92
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von thomro1974 Beitrag anzeigen

Auch Zugfahren ist nicht ganz unproblematisch. Der Hund folgt zwar ausgezeichnet, Trotzdem gibt es viele Menschen die Angst vor "großen" Hunden haben und auf die muss nzw. sollte man Rücksicht nehmen.

Thomas
                    In einem überfüllten Zug ist so ein großer Hund für manch anderen Fahrgast bestimmt eine Belastung und die anderen Fahrgäste auf Dauer für den Hund vielleicht auch. Verstehe ich schon und finde ich gut, dass du so Rücksichtsvoll gegenüber den Anderen und deinem Hund bist. (und auf die Gefahr hin, dass das in diesem Thread als Ironie gedeutet werden könnte schließe ich das von vornerein aus)

Kommentar

• charley1968
                      Erfahren
                      • 11.02.2009
                      • 381
                      • Privat

• Meine Reisen

uuuiii, nee, das geht nicht. 33kg is 'n bueschen zuu gross

Kommentar

• tah

Erfahren
                        • 25.01.2009
                        • 305
                        • Privat

• Meine Reisen

Hallo Zusammen,

wenn die Beiträge in diesem Thread ernst gemeint sind (vorrangig Seite 1), und davon gehe ich aus, ist es wirklich entäuschend, das mit anzusehen. "Intoleranz und Vorurteile", hier schließe ich mich der Meinung von rso4x4 an.

Ohne nachzufragen, vielleicht auch mal leicht ironisch, wird hier jemand wegen einer, wie sich inzwischen herausstellt, recht pragmatischen Herangehensweise stigmatisiert. Was mich wirklich verwundert ist, dass sofort "scharf geschossen" wird, statt erst einmal versuchsweise zu hinterfragen. Als gebe es nur die eine aufrichtige Art und Weise Outdoor zu leben.

Auch wenn ich inzwischen selbst den Anreiseaufwand bei manchen (auch meinen) Unternehmungen sehr kritisch hinterfrage, gilt noch immer "leben und leben lassen".

Viele Grüße, Tom.
                        Schnee ist auch nur schick aufgemachtes Wasser.

Kommentar

• Neviges
                          Neu im Forum
                          • 09.09.2009
                          • 5
                          • Privat

• Meine Reisen

Hallo,
                          mein Name ist Thomas, ich weiß nur eins ich werde mich am Dienstag den
                          15/09/09 beim Fjällräven Classic melden und ich würde mich freuen nette
                          Leute kennen zulernen.

Thomas

Kommentar

• Blackhill
                            Anfänger im Forum
                            • 21.09.2009
                            • 20
                            • Privat

• Meine Reisen

Hallo Zusammen.

Bin, wie man sehen kann, neu im forum.

daher meine fragen:

wieviel geld darf ich pro urlaub an geld ausgeben?
                            wieviel geld darf ich p.a. fuer urlaub ausgeben?
                            wie oft darf ich p.a. urlaub machen?
                            wie lange darf dieser pro mal gehen?
                            ab wann darf ich mit dem flugzeug fliegen?
                            wann mit dem auto?

vg
                            mit nordischer gelassenheit

Kommentar

• Ari
                              Alter Hase
                              • 29.08.2006
                              • 2555
                              • Privat

• Meine Reisen

Wer einen Hund hat kann mein Angebot nachvollziehen
                              - definitiv. Mein Hund käme auch nicht in einer Box in den Frachtraum.

Allerdings liebe ich die "langsamen" Fährfahrten - und mein Hund darf bei Stena sogar mit in die Kabine.

Kommentar

• filidee
                                Erfahren
                                • 15.10.2009
                                • 128
                                • Privat

• Meine Reisen

2300€ für Privatflug, das hört sich gut an. Mit Linie kostet das im Billigbereich 200 bis 500€ und der Normalpreis bis 1800€. Da ist der Hund noch nicht dabei.

Mit dem Auto hin und zurück sind es von Süddeutschland gut 5800km. Wenn ich da nicht nur Sprit, sondern alle Kosten rechne, auch Übernachtung, dann ist der Privatflug konkurrenzfähig.

Ich finde es spannend, was Hundehalter auf sich nehmen um mit Hund zu reisen. Was das kostet? Nicht so wichtig. Andere nehmen ihren Lebenspartner mit. Das kostet vermutlich mehr. Kann man nicht vergleichen? Ja, sicherlich kann man das nicht einfach vergleichen. Aber das mit den Kosten stimmt doch?

Kommentar

• MikeTango
                                  Dauerbesucher
                                  • 13.11.2007
                                  • 671
                                  • Privat

• Meine Reisen

OP: bei welcher Hilfsorganisation bist du denn tätig?
                                  expect us.

Kommentar

Lädt...
                                  X