Letterewe Wilderness Walk Ende Februar

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• alexboelle
    Gerne im Forum
    • 20.08.2007
    • 53
    • Privat

• Meine Reisen

Letterewe Wilderness Walk Ende Februar

Hallo wir (2 Personen) möchten Ende Februar - Anfang März den Letterewe Wilderness Walk machen. Leider haben wir keinerlei Wintertrekkingerfahrung. Ist die Tour als Anfänger zu schaffen? Mit welchen Temperaturen müssen wir rechnen? Aussrüstungsmässig haben wir Regenjcken, WIndstopperFleece, Fleece... . Reicht das?
    Hoffe sehr auf viele Meinungen oder gar Erfahrungsberichte.

Gruß

• Nic
    Dauerbesucher
    • 03.02.2008
    • 610
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Letterewe Wilderness Walk Ende Februar

Heisst "keinerlei Wintertrekkingerfahrung", dass ihr noch nie im Winter gezeltet habt? Denn auf Zelten muesst ihr euch einstellen, ich wuerde mich nicht darauf verlassen, dass in den Bothies immer Platz ist (es gibt hier eine Menge Leute, die auch im Winter auf Munros steigen). Ein sturmfestes Zelt waere schon mal eine gute Idee.

Habt ihr auch vor, auf Berge zu steigen oder nur Low Level quer durchzuwandern? Falls ihr auf Berge wollt, braucht ihr Winterausruestung (Crampons + Ice Axe) und solltet auch wissen, wie man damit umgeht.

Im Flachland wuerde ich nicht von allzu viel Schnee ausgehen, da das Klima an der Westkueste auch im Winter vergleichsweise mild ist und Schnee, wenn er denn mal faellt, dort nicht lange liegen bleibt. Auf den Bergen sieht das allerdings anders aus, daher mein Hinweis mit der Winterausruestung.

Wie die Temperaturen und die Schneesituation dann genau sein werden, kann niemand vorhersagen, es kann Winterstuerme geben, es kann (besonders nachts) eisig kalt oder auch ziemlich mild sein, es kann sehr viel regnen oder es kann Tauwetter herrschen - und das koennte einige der Flussueberquerungen sehr schwierig oder sogar unmoeglich machen.

Hier kannst du nachlesen, wie das Wetter in diesem Februar und Maerz war (runterscrollen zu "Scotland Diary of Highlights") - was natuerlich nicht heisst, dass es im naechsten Jahr genauso sein wird

Februar 2009

Maerz 2009
    Hillwalking and Backpacking Trips

Kommentar

Lädt...
    X