Wintertour in Schweden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• DerHeimo
    Neu im Forum
    • 23.08.2009
    • 1
    • Privat

• Meine Reisen

Wintertour in Schweden

Hallo zusammen,
    ich plane gerade mit zwei Freunden eine Schneeschuhtour mit Pulka für den kommenden Winter. Als Ziel wollen wir nach Schweden, können allerdings leider nur im Januar.
    Kennt Ihr ein schönes Gebiet, in dem man einerseits Schneesicherheit in dieser Jahreszeit hat aber andererseits nicht den ganzen Tag in totaler Dunkelheit wandert?
    Grüße - Heimo

• Gast-Avatar

AW: Wintertour in Schweden

Im Idrefjäll z.B. hat man "Helligkeit" von etwa 9 Uhr bis 15 Uhr.
    Also etwa 6 Stunden, ist die Frage was man die restlichen 18 Stunden macht
    Wenn würde ich um die Zeit eine Hüttentour machen, im Zelt wäre mir das zu langweilig.

Kommentar

• alter Schwede
      Erfahren
      • 26.09.2007
      • 223

• Meine Reisen

AW: Wintertour in Schweden

Zitat von DerHeimo Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen,
      ich plane gerade mit zwei Freunden eine Schneeschuhtour mit Pulka für den kommenden Winter. Als Ziel wollen wir nach Schweden, können allerdings leider nur im Januar.
      Kennt Ihr ein schönes Gebiet, in dem man einerseits Schneesicherheit in dieser Jahreszeit hat aber andererseits nicht den ganzen Tag in totaler Dunkelheit wandert?
      Grüße - Heimo
      Servus Heimo,
      ich könnte Dir für Dein Vorhaben die Gegend von Ljungdalen empfehlen. Schneesicher im Januar, 6 Std. Tageslicht. Hügeliges Gelände mit grandioser Landschaft wie Dunsjöfjället, Helags bis nach Sylarna. Habe dort selbst 8 Jahre verbracht und weiß wovon ich spreche.
      Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
      Der alte Schwede

Kommentar

Lädt...
      X