Das Ziel: Ein Haus am Meer

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• sieb10er
    Gerne im Forum
    • 12.08.2009
    • 53
    • Privat

• Meine Reisen

Das Ziel: Ein Haus am Meer

Hallo liebe Weltenbummler!

Ich plane für kommenden Sommer eine Trekkingtour in Norwegen. Meine Schwester und ihr Freund haben sich für 3 Wohen, von Ende Juni bis Mitte Juli, ein Haus in Flatanger ( ca. 200 km nördlich von Trondheim ) gemietet.

Geplant sind ca. 2 Wochen von denen ich 10 tage "trekken" und im Anschluss 4 oder 5 Tage mit meiner Schwester und ihrem Freund in dem Haus verbringen will. Diese werden mich dann am letzten Tag mit dem Auto nach Trondheim bringen, von wo aus ich dann den Flieger zurück nehme.

Nun stellt sich die Frage, ob ich auch den Hinflug nach Trondheim nehmen soll und von dort aus die 200km zu Fuß zurücklege oder ob ich von Oslo oder Bergen starte und Teilstrecken mit dem Zug und/oder Bus zurücklege. Ich denke mal, flexibler bin ich wenn ich nicht auf Zug oder Busverbindungen angewiesen bin. Auf der anderen Seite würde ich gerne so viel wie möglich von Norwegen sehen...

Vielleicht noch kurz zur Info, ich starte mit Zelt und Kocher und habe nicht vor in Jugenherbergen, Pensionen, Hütten oder Hotels zu schlafen!

Ich freue mich auf eure Tips!!!
    Zuletzt geändert von sieb10er; 14.08.2009, 19:17.

• Ixylon
    Fuchs
    • 13.03.2007
    • 2264
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Das Ziel: Ein Haus am Meer

Ich würde weiter südlich starten und mehrere kurze Touren über je 2-3 Tage machen. Die Gegend direkt nördlich von Trondheim entspricht nämlich nicht wirklich dem, was man sich so im Allgemeinen unter Norwegen vorstellt. Dort 10 Tage lang je 20km runterzureißen, da wirst du nicht viel Freude dran haben
    FOLKBOAT FOREVER

Kommentar

• sieb10er
      Gerne im Forum
      • 12.08.2009
      • 53
      • Privat

• Meine Reisen

kannst du mir denn ein paar empfehlenswerte Touren über 2-3 Tage empfehlen? Wie ist eigentlich das öffentliche Verkehrsnetz in Norwegen, muss man sich dort vorher genau informieren und an bestimmte Abfahrtszeiten halten oder kann man dort einfach aufkreuzen und davon ausgehen das der nächste Zug/Bus in spätestens einer Stunde kommt?

Kommentar

• Eggi
        Erfahren
        • 23.07.2009
        • 226
        • Privat

• Meine Reisen

Ich war zwar selbst noch nicht in Norwegen (habe es aber evtl. nächstes Jahr vor und mir so ein paar Links abgespeichert):

http://www.nsb.no/home/

http://www.rutebok.no/nriiis/Default.aspx

Dort kannst du dir einen Überblick über den öffentlichen Nahverkehr machen. Ob es noch weitere Internetseiten oder Gesellschaften (Bus und Bahn) gibt, weiß ich aber nicht.

Gruß,
        Hannes
        Nur wo du zu Fuß warst,
        bist du auch wirklich gewesen.
        Johann Wolfgang von Goethe

Kommentar

Lädt...
        X