Erste Tour: Nördlicher Kungsleden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chiloe
    Fuchs
    • 19.07.2009
    • 1411
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Erste Tour: Nördlicher Kungsleden

Ok, "Billigflieger" war etwas unglücklich formuliert. Ich meinte damit einen günstigen Flug nach Stockholm. Habe hier im Forum schon mehrmals gelesen, dass gerade die Lufthansa durchaus attraktive Angebote ohne das hier anbietet.
    Wenn man das Dauer-Speziel für 39€ oder 49€ allerdings bekommt (wenn man früh genug bucht, klappt das auch in aller Regel) und auch bei der SJ rechtzeitig dran ist, bekommt man die Strecke Köbenhavn H bis Abisko für unter 35€.
    Und 170€ für Hin- und Rückfahrt im schlechtesten Fall sind finde ich ne Überlegung wert, zumal man sich um Kocher, Brennstoff und evtl. Übergepäck keine Gedanken machen muss. Wobei die Gepäckgrenzen beim Fliegen durchaus ein Anreiz sein können, nicht zuviel Zeug einzupacken .
    ausrüstungsverliebter Schönwetter- & Gelegenheitstrekker

Kommentar

• Amagi
      Neu im Forum
      • 02.08.2009
      • 7
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Chiloe Beitrag anzeigen
      Ok, "Billigflieger" war etwas unglücklich formuliert. Ich meinte damit einen günstigen Flug nach Stockholm. Habe hier im Forum schon mehrmals gelesen, dass gerade die Lufthansa durchaus attraktive Angebote ohne das hier anbietet.
      Wenn man das Dauer-Speziel für 39€ oder 49€ allerdings bekommt (wenn man früh genug bucht, klappt das auch in aller Regel) und auch bei der SJ rechtzeitig dran ist, bekommt man die Strecke Köbenhavn H bis Abisko für unter 35€.
      Und 170€ für Hin- und Rückfahrt im schlechtesten Fall sind finde ich ne Überlegung wert, zumal man sich um Kocher, Brennstoff und evtl. Übergepäck keine Gedanken machen muss. Wobei die Gepäckgrenzen beim Fliegen durchaus ein Anreiz sein können, nicht zuviel Zeug einzupacken .
      Wie gesagt, es kommt beim diesem Spezial-Tarif der DB leider nicht auf die Zeite bis zur Reise, sondern darauf an, wie hoch frequentiert die Züge sind. Und um noch rechtzeitig den Zug in S'holm zu bekommen, müsste man leider zur "Rush-hour" fahren und deshalb ist es dementsprechend teuer. :/

Ich werde diesen Monat vielleicht schonmal zu Globetrotter fahren und mir ein paar Sachen anschauen. Ich habe momentan noch genug Freizeit, wenn es dann nächsten Monat mit dem Zivi anfängt wird das wieder weniger werden.

Kommentar

• Chiloe
        Fuchs
        • 19.07.2009
        • 1411
        • Privat

• Meine Reisen

Sry, hab's gerade auch mal probiert und Du hast recht, die 39€-Fahrten sind echt ziemlich rar gesät. Sonntags klappt es manchmal.
        Bin darauf nur gekommen, weil ich genau so nächste Woche nach Schweden reise. Ich habe die Hinfahrt für 49€ und die Rückfahrt für 39€ bekommen und das sogar relativ kurzfristig. Allerdings starte ich in Hannover, vlt. gibt's da unterschiedliche Karten-Kontingente, man weiß es nicht...
        Außerdem musst Du nicht rechtzeitig in Stockholm, sondern in Kopenhagen (Köbenhavn H) sein, also ungefähr 5h früher. Das hieße aber auch, dass Du in Münster relativ früh morgens starten müsstest.
        Egal, war halt nur eine mögliche und relativ preiswerte (wenn's denn für den Preis klappt) Alternative.
        ausrüstungsverliebter Schönwetter- & Gelegenheitstrekker

Kommentar

Lädt...
        X