Rondane: Südliche Parkhälfte lohnenswert?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• JochGrimm
    Erfahren
    • 09.09.2008
    • 135
    • Privat

• Meine Reisen

Rondane: Südliche Parkhälfte lohnenswert?

Nabend zusammen,

meine Tourenplanung für den Rondane Trip ab nächste Woche Donnerstag neigt sich so langsam dem Ende entgegen, wobei ich mir über den Streckenverlauf an sich noch so gut wie keine Gedanken gemacht habe... Ich sollte also besser von meiner Gepäckplanung sprechen.

Also: ich habe insgesamt 8 reine "Lauftage", die ich komplett im Rondane verbringen möchte. Nach dem Studium mehrerer Beiträge hier, scheinen die meisten wohl die klassische Runde Rondvassbu - Bjornhollia - Doralseter zu gehen bzw. leichte Variationen davon? Diese soll in 3 Tagen gut zu bewältigen sein. Selbst mit einer oder zwei Gipfeltouren, für die man vielleicht jeweils einen zusätzlichen Tag veranschlagen kann, bleibt mir also noch etwas Zeit über. Ich habe mich daher gefragt, ob die südliche Parkhälfte auch "trekkenswert" ist? Ich nehme an, dass sie das sicher auch ist, nur was würden erfahrene Rondaner einem Greenhorn empfehlen? Lieber die komplette Tour im nördlichen Teil rumstrolchen, oder auch mal einen Abstecher gen Süden riskieren? Also konkret in Richtung Eldabu? Ich denke, ich bräuchte mindestens 2 zusätzliche Tage für einen Abstecher Mysuseter bzw. Rondvassbu nach Eldabu und zurück.

Danke schon mal für die Hilfe
    Jürgen

• kuroiya
    Erfahren
    • 20.07.2004
    • 334
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Rondane: Südliche Parkhälfte lohnenswert?

Hi

War da letztes Jahr und fand die Strecke zwischen Rondvassbu und Eldåbu
    durchaus sehenswert. Bei gutem Wetter hat man auch eine gute Sicht einerseits zurück zum Rondane-Hauptmassiv und andrerseits ins ganze Gebiet westlich.
    Der Weg zwischen den beiden Hütten (also einmal von der einen Hütte zur anderen) dürfte auch so ungefähr einer Tagesstrecke entsprechen, je nach Laufpensum könnteste auch 1.5 mehr benötigen.

Gruss
    kuroiya
    Some cause happiness wherever they go; others, whenever they go. - Oscar Wilde

Kommentar

Lädt...
    X