Offenes Feuer in Norwegen im Sommer

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frankyinuit
    Anfänger im Forum
    • 01.06.2009
    • 35
    • Privat

• Meine Reisen

Offenes Feuer in Norwegen im Sommer

Hallo Zusammen,

ich hab eine Frage zum Feuerverbot im Sommer in Norwegen. Ist das ein generelles Verbot ?. Gibt es Feuerstellen ( auf Campingplätzen, bei Schutzhütten etc ) wo es dann erlaubt ist ?. Was ist mit Grillen ?.
    Hintergrund ist das ich in nördlichen Ländern gerne angle und mir dann den Fisch am Lagerfeuer machen will. Als Steckelfisch oder einfach in der Pfanne. Wenn es ein generelles Verbot ist werde ich wohl doch einen Multifuelkocher mitschleppen müssen.

Danke schon mal vorab

• Julia
    Fuchs
    • 08.01.2004
    • 1384

• Meine Reisen

AW: Offenes Feuer in Norwegen im Sommer

Also ausgewiesene Feuerstellen wie Grille oder Lagerfeuerplätze auf Campingplätzen sind natürlich ausgenommen. Ansonsten ist es ein generelles Feuerverbot zwischen 15.04. und 15.09. oder so, das unterhalb der Baumgrenze gilt. (Aber im Fjell sehen Feuerstellen sehr hässlich aus (viel hässlicher als im Wald), ich finde das muss eigentlich nicht unbedingt sein, vor allem in Nationalparks...)

Kommentar

• Roland01
      Anfänger im Forum
      • 19.07.2009
      • 31
      • Privat

• Meine Reisen

lt. http://www.visitnorway.com/en/Articl...ght-of-access/ gilt das Feuerverbot im Wald oder in der Nähe davon.

Gruß
      Roland

Kommentar

• Frankyinuit
        Anfänger im Forum
        • 01.06.2009
        • 35
        • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

vielen Dank für die Antworten. So hatte ich es mir fast gedacht. Hat mir sehr geholfen.

Gruß Frank

Kommentar

Lädt...
        X