Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Anfang Februar 2026 möchten wir die outdoorseiten.net mit einer
neuen Forumssoftware
präsentieren.
Aus Datenschutzgründen können wir Eure PNs nicht auf den neuen Server migrieren. Bitte sichert bis Ende Januar diejenigen Informationen in Eurem Postein-/ausgang, die Ihr für wichtig erachtet. Mit dem Abschalten der alten Forumssoftware sind diese nicht mehr verfügbar.
Meine Gehirnzermaterung ergab ja. Bin mir allerdings nicht zu 100% sicher, sondern nur zu 80. Würde an deiner Stelle zumindest für Reisen mir eine Kreditkarte besorgen, welche sich ja bei einschlägigen Banken schon für lau beschaffen lässt. Das löst insbesondere in Skandinavien jedes Problem.
Grüße
Ulf
Schwedisches Bargeld geht auf jeden Fall.
Kreditkarten sind ebenfalls kein Problem, EC-Karte weiss ich nicht da ich keine habe
Die Karte meiner Bank mit der ich sonst an den Automaten in Schweden problemlos Geld holen kann geht im Ausland eben nur zum Geld abheben und nicht zum bezahlen.
Es gibt kein schlechtes Wetter,
nur unpassende Kleidung.
Kommentar