[SE] Piteälven

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• solopaddler
    Erfahren
    • 22.10.2008
    • 132
    • Privat

• Meine Reisen

AW: [SE] Piteälven

Hallo Jens,
    ich habe vor 3 Jahren im Web einen Busfahrplan gefunden, der sollte über Gittun - Luttun - Bergnäsviken nach Arjeplog fahren. War nichts, Anwohner an der Strasse hatten dort noch nie einen Bus gesehen. Falls ihr nun einen Fahrplan findet, ich hab was gesehen für Ornvik so ist das noch keine Garantie. Es hat aber einigen Verkehr ab Ornvik, ihr könntet jemanden fragen. Ab hier hatte ich auch wieder Handyempfang. Ausserdem gibt`s in Arjeplog ein oder zwei Taxiunternehmen. Anfragen ob sie es machen und was es kostet. Wenn`s zu teuer kommt weiterfahren bis Stenudden, 7 km auf der Strasse zum See Rahppen umtragen, nach Lövnäs am anderen Seeende paddeln und von dort sind es noch knapp 40km bis Arjeplog, dort habt ihr ja den Silverexpressen nach Bodo.

Gruss Solopaddler

Kommentar

• solopaddler
      Erfahren
      • 22.10.2008
      • 132
      • Privat

• Meine Reisen

Es hat doch was, scheint ein Schulbus zu sein, aber ohne ein paar Km Fussmarsch geht`s doch nicht:

http://www.ltnbd.se/tidtabeller/?pageid=7

Linie 105

Solopaddler

Kommentar

• Jens2001
        Dauerbesucher
        • 02.04.2006
        • 892
        • Privat

• Meine Reisen

Danke!
        wobei ob ein Schulbus im Sommer fährt?

lg Jens

Kommentar

• JonasB
          Lebt im Forum
          • 22.08.2006
          • 5342
          • Privat

• Meine Reisen

îch bin vergangenen August mit dem Schulbus von Bergnäsviken nach Arjeplog gefahren.
          Wir hatten einen Anwohner nach einem Bus gefragt und schon 15 min später hatte er persönlich mit dem Busfahrer gesprochen.

Der Bus fährt das ganze Jahr durch, da er u.a. auch die Post transportiert.

Wird auch bald im 3. und Letzten Teil der Kanutour zu lesen sein -> mein Blog. Ich kann nur empfehlen Teil 1 & 2 zu lesen- ich hoffe die anstrengungen des Umtragens kommen dabei rüber.
          Die Fliegenfischer die wir dort getroffen haben waren alle samt mit dem Hubschrauber angereist...
          Nature-Base "Natürlich Draußen"

Kommentar

• OttoStover
            Fuchs
            • 18.10.2008
            • 1076
            • Privat

• Meine Reisen

There is also linje 905, a service that must be booked one day in advance. Whether this service only applies for those who permanently lives there is uncertain. But there is a telephone number that sure may answer that.

Linje 901 Örnvik - Arjeplog
            Efterfrågestyrd servicetur Visa sträcka Tidtabell

Kompletteringstrafik som är till för dig som bor i vissa glest befolkade delarna av Norrbotten som inte trafikeras av linjetrafik. De ger dig möjlighet att minst en gång per vecka utföra serviceresa till närmaste serviceort. Turerna ger också möjlighet till anslutning till buss- eller tågtrafik.

Trafiken är tidtabellbelagd och utförs endast efter förbeställning. Länstrafikens enkelbiljettpris tillämpas. Beställning ska ske senast dagen före resdagen hos Länstrafikens kundservice 0771-100 110.
            Ich lese und spreche Deutsch ganz OK, aber schreiben wird immer Misverständnisse.
            Man skal ikke i alle gjestebud fare, og ikke til alle skjettord svare.

Kommentar

• Jens2001
              Dauerbesucher
              • 02.04.2006
              • 892
              • Privat

• Meine Reisen

Thank you for the good informations!

Regards Jens

Kommentar

• LapplandJens
                Erfahren
                • 23.04.2007
                • 294
                • Privat

• Meine Reisen

>>> gibt es in Ornvik einen Bus?

www.ltnbd.se (der Bus-Dienst dort oben) sagt dazu:
                Route 901 Örnvik - Arjeplog
                On-demand mobility service

Supplementary service for those living in certain sparsely populated parts of Norrbotten without a scheduled bus service. They provide you with a mobility service at least once a week to the nearest population centre or to connecting coach or train services. The service runs to a timetable and stops for you when ordered. Länstrafiken’s one-way fares are charged. The trip must be ordered no later than the day before departure by calling Länstrafiken customer service on 0771-100 110 (+46 771-100 110)

Kommentar

• JonasB
                  Lebt im Forum
                  • 22.08.2006
                  • 5342
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von LapplandJens Beitrag anzeigen
                  >>> gibt es in Ornvik einen Bus?
                  Dein Zitat von der ltnbd Page beantwortet die Frage doch und einen Beitrag weiter oben wurde es auch schon geschrieben.

Du musst einen Tag vorher dort anrufen, dann wird Robert (der Busfahrer) [Grüße von Jonas und herzlichen Dank für seine Gastfreundschaft im August 2010) beim Weihnachtsmann in Örnvik vorbei schauen und dich mitnehmen...
                  Nature-Base "Natürlich Draußen"

Kommentar

Lädt...
                  X