5 Tage auf dem Bohusleden - Welcher Abschnitt?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dethix
    Erfahren
    • 18.07.2006
    • 255
    • Privat

    • Meine Reisen

    5 Tage auf dem Bohusleden - Welcher Abschnitt?

    Hallo Zusammen!

    Leider fällt meine ursprünglich geplante Irlandtour dieses Jahr aus.
    Als Plan B hatte ich die ganze Zeit den Bohusleden im Auge. Nun will ich im August eine Woche nach Schweden und rechne wegen An und Abreise mit effektiv 5 Tagen auf dem Weg.
    Ich hatte mir jetzt völlig willkürlich den Abschnitt zwischen Uddevalla und Kungälv ausgesucht. Ist dieses Stück empfehlenswert oder gibt es schönere Abschnitte auf dem Weg?
    Wie ist das mit den Einstiegspunkten? Bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, das die beiden Orte aufgrund ihrer Größe auch eine Bus/Zuganbindung an Göteborg haben.

    Auf der Webseite vom Bohusleden habe ich irgendwo "Kuststigen" aufgeschnappt. Google hat nicht viel hervorgebracht dazu. Handelt es sich dabei um einen Küstenwanderweg? Wenn ja wäre das evtl. eine Alternativroute?

    Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe!

    Gruß
    Dethix
    Eine Übersicht deutschsprachiger Outdoor-Blogs

  • Schönwetterautofahrer
    Neu im Forum
    • 31.05.2009
    • 6
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: 5 Tage auf dem Bohusleden - Welcher Abschnitt?

    Moin,

    ich habe die Karten/Beschreibungen vom Bohusleden hier liegen. Leider hab ichs noch nicht geschafft, mal rauszufahren und loszulaufen.

    Mir sieht die zweite Hälfte (Uddevalla-Strömstad) auf den Karten etwas weniger besiedelt bzw. einsamer aus als die erste Hälfte - das kann aber auch täuschen.

    Bus/Zuganbindung ist sicher kein Problem. Ein Kollege pendelt regelmäßig aus Uddevalla, normalerweise mit dem Firmenwagen, aber ab und an auch mit dem Bus. Kungälv dürfte fast noch im Stadtverkehrsgebiet von Göteborg liegen...

    Das Verkehrsunternehmen, das hier den größten Teil der Busverbindungen und den ganzen Nahverkehr Göteborgs besorgt, ist unter www.vasttrafik.se auch online zu finden.

    MfG, Heiko

    Kommentar

    Lädt...
    X