Spontane Fragen zum Bohusleden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Knoko
    Erfahren
    • 15.03.2009
    • 179
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Spontane Fragen zum Bohusleden

Hmm... ich habe da unterwegs drei Schweden getroffen, der eine rannte auch mit einer Angel rum. Obwohl er keinen Angelschein hatte meinte er, man könnte die per SMS anfordern. Oder gilt das nicht für alle Regionen?

Den Wasserfilter halte ich für angebracht, dort wo ich war war das Wasser durchgehend dunkel eingefärbt und irgendwie waren mir auch zuviele Schwebteile drin.
    Unterwegs habe ich auch einen getroffen, der hatte Magenprobleme und seine Vermutung ging Richtung Wasser, weil er nur Wasser-saubermach-Tröpfchen mit hatte und auch nicht genau wusste, ob er die richtig dosiert.

Kommentar

• Nammalakuru

Lebt im Forum
      • 21.03.2003
      • 9352
      • Privat

• Meine Reisen

Hier noch mal meine 2cents zum Wasser:
      Filtern muss man nach meinen Erfahrungen (3x) nicht unbedingt. Micropur forte oder halt abgekocht passt. Zudem gibt es ja am Wegesrand auch einige gekennzeichnete Trinkquellen. Und klar gibt es auch mal Gewässer bei denen man sich denken kann, dass es nicht magenfreundlich wie ein Underberg sein wird ... hier hilft auch mal gesunder Menschenverstand

Kommentar

• Gast-Avatar

Obwohl er keinen Angelschein hatte meinte er, man könnte die per SMS anfordern.
        Das geht wenn Du ein schwedisches Konto und einen schwedischen Telefonvertrag hast.
        Ansonsten gibt es noch Automaten an der Strasse, aber nicht so oft.
        In Bohus scheinen auch viele Seen einfach Privatbesitz zu sein.
        Und da gibt es keinen Angelschein. Jedenfalls ist in der "Sverigefiskekort" Bohuslän eher nicht vorhanden.

Dunkel eingefärbtes Wasser hat nicht viel zu sagen.
        Wichtig ist dass man auf der Karte das Einzugsgebiet der Wasserläufe erkennt. Wenn da landwirtschaftliche Gegenden sind würde ich nichts nehmen
        Wesentlich billiger und wirksamer ist einfach auch Abkochen... und sogar leichter!
        Zuletzt geändert von ; 05.07.2009, 17:49.

Kommentar

• Knoko
          Erfahren
          • 15.03.2009
          • 179
          • Privat

• Meine Reisen

Ja, das mit dem Abkochen hatte der auch am Anfang gemacht, aber es ist ja doch recht aufwendig, besonders, wenn Du Vorrat brauchst.

Für mich wäre das sowieso nix, ich gehe meist soweit, bis ich kein Wasser mehr habe, und dann brauch ich Nachschub, und zwar schnell!
          Wenn ich dann erst kochen & abkühlen lassen müsste...

Aber darum geht es hier ja eigentlich nicht.

Ach ja, diese Wasserstellen, zum Beispiel am Bottenstugan: daraus hätte ich definitiv nicht getrunken, aus diesem Loch. Dann lieber die paar Meter weiter und einen der kleinen Bäche nehmen. Oder gab es da andere "Quellen"?

Kommentar

• Mephisto

Lebt im Forum
            • 23.12.2003
            • 8565
            • Privat

• Meine Reisen

Das Wasser aus diesem Loch haben wir auch gefiltert. Is echt ne merkwürdige Wasserstelle. Außerdem kommt man so am einfachsten an das Wasser ran

Kommentar

• Nammalakuru

Lebt im Forum
              • 21.03.2003
              • 9352
              • Privat

• Meine Reisen

Bottenstugan? ... war zwar Mückenlarven verseucht aber klar und gut

Kommentar

Lädt...
              X