Island im September -- Logistik

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    #21
    AW: Island im September -- Logistik

    Mein UL Schlafsack geht bis -9 Grad. Mache mir wegen der Temperaturen deshalb nicht so viele Sorgen.

    Klar kann es sein, dass die Tour wegen Mistwetter quasi ins Wasser fällt. Aber das kann ja auch im August passieren. Ich hoffe mal darauf, dass sich das Wetter Mitte September - wie so häufig - noch einmal ein wenig stabilisiert.

    Ich würde am 12.9 hinfliegen und könnte dann am 13.9 (So) den vorletzen Bus nach Landmannalaugar nehmen. Den Rückflug könnte ich z.B. auf den 23. (Mi) buchen. Dann habe ich massig Zeit, auch mal einige Tage im Zelt oder auf einer Hütte auszuwettern. Gibt es vom Laugavegur aus noch gute Abstecher oder was bietet sich sonst noch an, wenn alles glatt läuft und ich schon am 18. in Skogar bin?

    Thx!

    Kommentar


    • Thorsteen
      Fuchs
      • 25.05.2007
      • 1557
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Island im September -- Logistik

      Hallo!

      @Nat Bergtroll

      Meine Erfahrungen mit Hütten sind geteilt, es kann sein das sie zu waren oder sogar noch offen waren obwohl sie zu sein sollten. Viele Hütten die so in der Landschaft rumstehen sind entweder Privathütten oder man muss sich vorher den Schlüssel besorgen. Kleiner Schwank von jemandem der vor einigen Jahren auf einem Campingplatz war:

      Er wollte länger schlafen und da er der einzigste auf dem Campingplatz war schien das auch kein Problem. Am frühen morgen brummte ein LKW auf dem Zeltplatz rum der ihn störte aber dann wieder weg fuhr. Als er aus dem Zelt krabbelt um sich zu waschen (die Standarthäuschen vorn Waschen hinten WC) war das einfach weg. Nur noch die Anschlüße schauten winterfest raus.

      Es kann also alles passieren in Island. Und ich bin im letzten Jahr ja um einen Wintereinbruch herrum gekommen. War 2 Wochen daheim dann habe ich Bilder aus Klaustur bekommen wo alle Berge mit Schnee bedeckt waren. So schnell kann es also gehen. Wegen noch Touren, ich würde da nicht so weit vorplanen da im September extrem viele Busverbindungen eingestellt oder ausgedünnt werden. Seljalandsfoss kann man sich noch ansehen und man muss sagen "Das Hochland beginnt hinter jedem Bauernhof!", man kann also immer noch etwas unternehmen wenn das Wetter mitspielt.


      Torsten...der gerade die letzten Vorbereitungen trifft.
      Geprüfter Tungnaá-Bademeister

      Kommentar

      Lädt...
      X