[NO] Torp - Geilo

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• qnze

Dauerbesucher
    • 12.05.2008
    • 710
    • Privat

• Meine Reisen

[NO] Torp - Geilo

Moin.

Ich hätte da mal ne Frage bzgl. des Transfers von Torp in Richtung Geilo. Ich lande um 12.55 Uhr und laut Bahnauskunft http://www.nsb.no gehts um 13.41 Uhr weiter. Ist das zu schaffen wenn ich vorher noch auf mein Gepäck warten muß? Und wenn ja, wie genau komme ich am schnellsten zum Bahnhof? Irgendwo las ich, dass ein Shuttlebus fährt. Oder anders gefragt: wie komme ich am besten/schnellsten nach Geilo?

Und dann wäre es klasse, wenn mir jemand den Fahrplan der norwegischen Bahn erklären kann. Mir fehlen nämlich die kompletten Gleis- und Umsteige-Infos, oder bin ich da von der DB nur verwöhnt?

Fragen über Fragen, zumal die Beiträge hier im Forum teilweise schon recht alt sind.

Danke schonmal, Q
    Zuletzt geändert von qnze; 01.06.2009, 01:14.
    Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch...!

• Der Wanderer
    Erfahren
    • 26.05.2009
    • 136
    • Privat

• Meine Reisen

AW: [NO] Torp - Geilo

Zitat von qnze Beitrag anzeigen
    Moin.

Ich hätte da mal ne Frage bzgl. des Transfers von Torp in Richtung Geilo. Ich lande um 12.55 Uhr und laut Bahnauskunft http://www.nsb.no gehts um 13.41 Uhr weiter. Ist das zu schaffen wenn ich vorher noch auf mein Gepäck warten muß? Und wenn ja, wie genau komme ich am schnellsten zum Bahnhof? Irgendwo las ich, dass ein Shuttlebus fährt. Oder anders gefragt: wie komme ich am besten/schnellsten nach Geilo?
    Diese Frage verstehe ich nicht so ganz, denn schließlich hast du sie dir doch schon selbst beantwortet

Den Zeiten nach gehe ich davon aus, du fliegst Samstgas.

Der Bus geht direkt am Flughafen los (Ist aber ein normaler Linienbus, der nach Sandefjord fährt), da mußt du erst mal zum nächsten Bahnhof kommen. Dauert ja auch einige Minuten. Von dort geht es weiter nach Drammen. Dort verbringst du 2 fürchterlich langweilige Stunden, setzt dich in den (hoffentlich richtigen) Zug und düst weiter nach Geilo.

Keine Ahnung, wann genau der Bus am Flughafen abfährt, aber es wird auf jeden Fall verdammt knapp mit der Zeit. Ryanair hat auch gerne Verspätung.

Kommentar

• qnze

Dauerbesucher
      • 12.05.2008
      • 710
      • Privat

• Meine Reisen

Moin Wanderer.

Danke erstmal für deine Antworten. Ich werde dann wohl ne Nacht in Sandefjord bleiben und am Sonntag weiterfahren. Ist schade aber was solls... Falls also jemand nen Tipp für ne schöne Unterkunft hat, immer her damit.

Zitat von Der Wanderer Beitrag anzeigen
      Diese Frage verstehe ich nicht so ganz, denn schließlich hast du sie dir doch schon selbst beantwortet
      Naja, ich dachte halt dass die Norwegen-Fachleute schnellere/bessere/einfachere Wege nach Geilo kennen, daher meine Frage.

Q

Kommentar

• Der Wanderer
        Erfahren
        • 26.05.2009
        • 136
        • Privat

• Meine Reisen

Du könntest zur Not auch mit dem Bus von Drammen nach Geilo fahren statt mit dem Zug, aber dann kommst du ca. 03.30 in Geilo an. Ist auch nicht so das wahre.

Wärst du unter der Woche geflogen gäbe es kein Problem, da die Züge 1 Stunde später fahren . Evtl. umbuchen auf Freitag?

Kommentar

• Knoko
          Erfahren
          • 15.03.2009
          • 179
          • Privat

• Meine Reisen

Ich werde wohl auch eine Nacht in Sandefjord, besser noch Drammen verbringen müssen. Gibt es da Empfehlungen?
          Gerne auch Zeltplatz, aber die scheinen etwas weiter entfernt zu liegen. Stressfrei wäre halt schön. :-)

Kommentar

• qnze

Dauerbesucher
            • 12.05.2008
            • 710
            • Privat

• Meine Reisen

Moin.

Also ich war in Sandefjord in der Jugendherberge. Sauteuer, hat aber Hotelqualität. Kann ich dir empfehlen... Und falls Du hinfährst dann grüß mal von dem Deutschen mit dem Sonnenbrand - die wissen dann schon

Q

Kommentar

Lädt...
            X