Hallo ODS, meine Planung stockt, möchtet Ihr helfen? Ich will Ende August / Anfang September 2026 allein mit Zelt durch Jotunheimen wandern. Ich bergwandere gern, Norwegen kenne ich nur von einem Roadtrip letzten Sommer. So um die 8 Tage unterwegs sein stelle ich mir vor, habe aber bisher weder Urlaub noch Flug gebucht. Einfach-drauf-los liegt mir nicht, ich plane Etappen mit Komoot vor bzw. hier natürlich auch ut.no. Aufs Campen mit Jedermannsrecht freue ich mich, und als sicheren Hafen zwischendurch halte ich (und meine Frau) auch 1 oder 2 geplante Nächte auf den Zeltplätzen bei den grossen Hütten für eine gute Idee.
Wo lang? Einerseits spricht vieles für die klassische und bewährte Runde Gjendesheim/Glitterheim/Spiterstulen/Leirvassbu, und der Bessegengrat sollte schon sein (lieber ostwärts Memurubu→Gjendesheim), oder? Andererseits ruft mich auch das Utladalen mit dem Vettisfossen, reines Bauchgefühl nach stundenlangem Lesen und YouTube. - Was sind Eure Ideen dazu?
Die Gearheads unter Euch können gern auch einen Blick in meine Packliste werfen, ist noch work in progress...
Wo lang? Einerseits spricht vieles für die klassische und bewährte Runde Gjendesheim/Glitterheim/Spiterstulen/Leirvassbu, und der Bessegengrat sollte schon sein (lieber ostwärts Memurubu→Gjendesheim), oder? Andererseits ruft mich auch das Utladalen mit dem Vettisfossen, reines Bauchgefühl nach stundenlangem Lesen und YouTube. - Was sind Eure Ideen dazu?
Die Gearheads unter Euch können gern auch einen Blick in meine Packliste werfen, ist noch work in progress...
Kommentar