Kungsleden im Winter mit Schneeschuhen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fjaellraev
    Freak
    Liebt das Forum
    • 21.12.2003
    • 13981
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Kungsleden im Winter mit Schneeschuhen?

Zitat von Sarekmaniac Beitrag anzeigen
    Meines wissens ist es möglich, in Abisko zu leihen und in Nikkaluokta oder (bei etwas längerer Tour) in Saltoluokta zurückzugeben. Aber ich würde direkt per Mail in STF Abisko fragen. Auf jeden Fall ist frühzeitiges Reservieren ratsam.
    Nikkaluokta und dann per Bussgods zurückschicken geht. Ich habe es auf einer STF Tour so gemacht.
    Saltoluokta ging zumindest vor ein paar Jahren nicht, da haben sie in Abisko (Was ich von anderen Leuten gehört habe) nur mit zurückschicken ab Nikkaluokta verliehen. Was die Gründe waren und ob es immer noch so ist weiss ich nicht. Aber fragen kostet ja nichts ausser Zeit.

Gruss
    Henning
    Es gibt kein schlechtes Wetter,
    nur unpassende Kleidung.

Kommentar

• Zecke
      Erfahren
      • 07.10.2006
      • 361
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Kungsleden im Winter mit Schneeschuhen?

Man wird euch mit euren schneeschuhen auslachen , Wenn nicht offen und ehrlich, dann hinter vorgehaltener hand. Ich bin ehrlich. Schneeschuhe verwendet man hier im Norden zur jagd, um vom Auto zur Huette zu latschen, um vonder Huette zum Klo zu latschen , aber doch bitte nicht um auf dem Kungleden Herumzulatschen! Helge Ingstad hat seinerzeit den Ureinwohnern Inuit, Alaskas die Ski introduziert , als er mehrer jahr ein ihrem kleinen Stamm lebte. Die waren so von den Socken, dass sie in kurzer Zeit in halsbrecherischer Fahrt die Berge runtersausten. Als er Norwegen zurueck war, schickte er viele paar Ski in der Norden Amerikas, zu seinem kleinen Rentiereskimostamm. Skischuhe haben die keine mehr haben wollen. Diese kleine geschichte zeigt doch sehr schøn, warum ihr euch unbedingt Ski fuer eure Tour zulegen muesst. Benuzt Felle dazu, dann ists ja auch schon fast wie mit Schneeschuhen zu laufen. Wachsfreie Ski sind unproblematisch, wennn ihr "Glider" dabei habt. Wer nicht weiss, wer Helge Ingstad ist:

http://de.wikipedia.org/wiki/Helge_Ingstad

http://www.oslosportslager.no/produk...ki-4-2448.aspx

Gruss zecke
      Zuletzt geändert von Zecke; 03.05.2009, 23:36.

Kommentar

Lädt...
      X