Kein Shop mehr in Unna Allakas

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blahake

Vorstand
    Fuchs
    • 18.06.2014
    • 1997
    • Privat

• Meine Reisen

Kein Shop mehr in Unna Allakas

Bei meiner anstehenden Tour habe ich einen Futternachkauf in Unna Allakas eingeplant. Und jetzt lese ich beim STF, dass dort seit der Wintersaison 2025 kein Shop mehr existiert!
    Auf Nachfrage, weil ich mir nicht sicher war, welche Wintersaison hier gemeint ist, kam leider die Bestätigung, das der Shop schon eingestellt ist.
    Jetzt muss ich entweder komplett umplanen oder Fastenwandern. Das schaffe ich beides nicht! 😥

• Moltebaer
    Freak

Vorstand
    Administrator
    Liebt das Forum
    • 21.06.2006
    • 14106
    • Privat

• Meine Reisen

Hmmm... ein kleines Pro-Fastenwandern: Frühstück+Abendessen einpacken, sonst nur Wasser trinken. Haste schon mal die Trailsnacks gespart.
    Funktioniert jedenfalls bei Fettbacken wie mir
    Wandern auf Ísland?
    ICE-SAR: Ekki týnast!

Kommentar

• fhvdrais
      Dauerbesucher
      • 16.08.2015
      • 590
      • Privat

• Meine Reisen

Schade drum - der Shop dort hat uns auch schonmal vor drei Tagen Fastenwandern bewahrt. Und nein, ohne Trailsnacks würde ich unausstehlich.

Kommentar

• leop93
        Anfänger im Forum
        • 10.01.2019
        • 32
        • Privat

• Meine Reisen

Kann ich leider bestätigen, ich war Ende Juli in Unna Allakas und da wurden die letzten Reste verkauft, es gab noch einige Konserven, etwas Trekkingessen, bisschen Süßes, wenn ich mich richtig erinnere. Ich hatte glücklicherweise schon in Alesjaure alles Notwendige nachgekauft, auch dort war einiges bereits knapp, es gab zum Beispiel keine Cola und kein Bier mehr.

Ich hoffe sehr, dass du noch eine Planänderung oder Essensaufstockung im Rucksack hinbekommst, dass du nicht fastenwandern musst, liebe Blahake!
        Zuletzt geändert von leop93; Gestern, 17:48. Grund: Absatz gestrichen wg falscher Info

Kommentar

• Ljungdalen

Alter Hase
          • 28.08.2017
          • 3412
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Moltebaer Beitrag anzeigen
          Frühstück+Abendessen einpacken, sonst nur Wasser trinken. <...>
          Funktioniert jedenfalls bei Fettbacken wie mir
          Naja, "fett", nun übertreib' mal nicht

Ist bei mit aber auch Standard. Mittagspause ist viel zu aufwändig, oft auch Adrenalinpegel zu hoch, da hätte ich gar keine Ruhe.

Aber warum ist Unna Allakas ein Problem - gibt doch in *zwei* benachbarten Hütten einen?!

Kommentar

• Blahake

Vorstand
            Fuchs
            • 18.06.2014
            • 1997
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Ljungdalen Beitrag anzeigen
            Aber warum ist Unna Allakas ein Problem - gibt doch in *zwei* benachbarten Hütten einen?!
            Weil ich von Westen komme und selbst Unna Allakas schon ein Umweg wegen des Essens wäre. Ich möchte eigentlich auf der norwegischen Seite bleiben. Und die norwegischen Hütten dort oben haben alle keinen Shop, soweit ich weiß.

Kommentar

• Ljungdalen

Alter Hase
              • 28.08.2017
              • 3412
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Blahake Beitrag anzeigen
              Weil ich von Westen komme und selbst Unna Allakas schon ein Umweg wegen des Essens wäre. Ich möchte eigentlich auf der norwegischen Seite bleiben. Und die norwegischen Hütten dort oben haben alle keinen Shop, soweit ich weiß.
              OK, aus der Richtung, das stimmt. Ja, die norwegischen sind alle "ubetjent", und Proviantlager gibt es nördlich von etwa Namsos(?) überhaupt nicht mehr.

Kommentar

• Breitfuessling

Dauerbesucher
                • 06.04.2023
                • 999
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von leop93 Beitrag anzeigen
                Nach Hörensagen war Singi auch schon ziemlich leer gekauft, da habe ich aber nicht vorbeigeschaut.
                Nicht Singi, Sälka! Als ich ein paar Tage nach dir dort entlang kam, wurden gerade wieder die Regale gefüllt.
                Mücken-Repellents waren aber aus. Kein Djungle-Olja und kein Mygg & Fästing mehr zu bekommen.

PS: Ich habe deinen Gruß in Vistas bekommen war zwei Tage nach dir dort. Vielen Dank Leo!
                Viele Füße vom Breitgrüßling

Kommentar

• Breitfuessling

Dauerbesucher
                  • 06.04.2023
                  • 999
                  • Privat

• Meine Reisen

Für alle, die die Liste der Shops interessiert.

Es gibt dort auch die PDFs mit den Produkten und Preisen für großes und kleines Sortiment.

Viele Füße vom Breitgrüßling

Kommentar

• leop93
                    Anfänger im Forum
                    • 10.01.2019
                    • 32
                    • Privat

• Meine Reisen

Ah verdammt, Du hast recht, da bin ich doch dem Trailtalk aufgesessen, Singi hat ja gar keinen Shop…Ich ändere das mal oben! Sälka war bei mir noch gut gefüllt, das ändert sich ja schnell.
                    Freut mich, wenn der Gruß angekommen ist

Kommentar

Lädt...
                    X