Wo zelten in Narvik und Alta?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vindskydd
    Anfänger im Forum
    • 05.12.2021
    • 10
    • Privat

• Meine Reisen

Wo zelten in Narvik und Alta?

Liebes Forum,
    auf meinem Weg zum Nordkapp bin ich genötigt, die nächsten beiden Nächte in Narvik und Alta zu nächtigen. Habt ihr Tipps wo ich zelten kann? Ich brauche nicht unbedingt einen Campingplatz, also gerne Tips für wild campen . Bin um jeden Tipp dankbar!

• Zz
    Fuchs
    • 14.01.2010
    • 1741
    • Privat

• Meine Reisen

Ahoj,
    ganz ehrlich, auch wenn es schon ein paar Jahre her ist, ich bin einfach zum Fluß gegangen und habe dort mein Zelt für eine Nacht aufgestellt. Mein größtes Problem und Fehler war, meine Tasse fiel in den Fluß und drohte davon zu schwimmen. Ich hatte riesen Glück, denn zu meinem Glück war es nicht tief an der Stelle, als ich unüberlegt hinterher sprang. Das war echt dumm von mir. Der Rest des Abends bzw. der Nacht war dagegen komplett problemlos und entspannt. Ich hatte ja meine Kaffeetasse gerettet!
    Beste Grüße
    Z
    "The Best Laks, Is Relax."
    Atli K. (Lakselv)

Kommentar

• Enja
      Alter Hase
      • 18.08.2006
      • 4893
      • Privat

• Meine Reisen

Von Narvik nach Alta zu Fuß an einem Tag? Das haben wir nicht einmal mit dem Auto geschafft.

An der Strecke nächtigen die Radfahrer meist an der E6. Auf den Parkplätzen oder daneben. Das stört dort scheinbar niemanden.

Kommentar

• Ljungdalen

Alter Hase
        • 28.08.2017
        • 3369
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Enja Beitrag anzeigen
        Von Narvik nach Alta zu Fuß an einem Tag? Das haben wir nicht einmal mit dem Auto geschafft.
        Ich greife mal vor: ich habe das so verstanden, dass Vindskydd gerade "hin" mit Öffis fährt, wobei halt Übernachtungen in Narvik (Zug -> Bus?) und Alta (Bus -> Bus?) nötig sind. Vom Nordkapp geht es dann zu Fuß ab Freitag *zurück* (siehe anderer Thread).

@Zz: damit meinst du Alta?

Kommentar

• Zz
          Fuchs
          • 14.01.2010
          • 1741
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Ljungdalen Beitrag anzeigen
          ....
          @Zz: damit meinst du Alta?
          Ahoj Ljungdalen ,
          ja ich meinte Alta. Ich bin damals nach Alta getrampt, war dort einkaufen und übernachtet. Am nächsten Tag bin ich dann zu meiner Wanderung aufgebrochen.
          Beste Grüße
          Z
          "The Best Laks, Is Relax."
          Atli K. (Lakselv)

Kommentar

• Enja
            Alter Hase
            • 18.08.2006
            • 4893
            • Privat

• Meine Reisen

Also Übernachtungsmöglichkeiten am Bahnhof/Busbahnhof. Da sind wir nicht vorbeigeradelt.

Kommentar

Lädt...
            X