Insektenaufkommen Nachts im Juli in Nordskandinavien?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• TilmannG
    Fuchs
    • 29.10.2013
    • 1379
    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von qwertzui Beitrag anzeigen
    ...Fjord- und Nordnorwegen im September... ohne Insektenschwärme
    Moin qwertzui! Einzelne unangenehme Insekten mag es immer mal geben, ganze Schwärme wird es dort sicher nicht geben. Wir hatten in vier Sommern in Nordnorwegen auch nur wenige unangenehme Momente. Selbst im Hitzesommer 2019 war das Kopfnetz zwar immer dabei, wurde aber nie aufgesetzt.
    Grüße von Tilmann
    http://www.foto-tilmann-graner.de/

Kommentar

• qwertzui
      Alter Hase
      • 17.07.2013
      • 3150
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von TilmannG Beitrag anzeigen

Moin qwertzui! Einzelne unangenehme Insekten mag es immer mal geben, ganze Schwärme wird es dort sicher nicht geben. Wir hatten in vier Sommern in Nordnorwegen auch nur wenige unangenehme Momente. Selbst im Hitzesommer 2019 war das Kopfnetz zwar immer dabei, wurde aber nie aufgesetzt.
      Grüße von Tilmann
      Danke, sowas wollte ich hören

Kommentar

• Zz
        Fuchs
        • 14.01.2010
        • 1728
        • Privat

• Meine Reisen

OT: Ahoj fhvdrais,
        wie hier schon weiter oben von Anderen geschrieben, stammt das Zitat aus dem Buch "Wanderungen im Norden" von Alfred Andersch. Auch alle angegebenen Jahreszahlen sind nach meinem Wissensstand korrekt. Ich hatte das Buch gerade zufällig in den Händen, weil ich die Geschichte vom Rapa-Tal gerne wieder lesen wollte und just dachte, das Zitat paßt zum Thema. Das Buch selber habe ich vor etlichen Jahren antiquarisch als Diogenes Taschenbuch erworben. Ob es eine E-Book Variante gibt, daß weiß ich nicht. Aber die kleine Geschichte ist sehr schön und wie ich finde, sehr lesenswert.
        Sonnige Grüße
        Z
        "The Best Laks, Is Relax."
        Atli K. (Lakselv)

Kommentar

Lädt...
        X