Jostedalsbreen - wer kommt mit?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jf96

Anfänger im Forum
    • 24.11.2021
    • 23
    • Privat

• Meine Reisen

Jostedalsbreen - wer kommt mit?

hej,
    Ich möchte im Frühjahr/Spätwinter über den Jostdalsbreen und suche dafür noch Weggefährt*innen.
    Zeitlich stelle ich mir eine 5-10 Tage Tour im April oder Mai 2026 oder 2027 vor.
    Bei der konkreten Tourenplanung bin ich flexibel, kann mir die klassische Josten pa langs Route aber auch eine eigene vorstellen.

Ich hab die letzten Jahre ein bisschen was an Solo Fjell Erfahrungen (im Winter) machen können und fühle mich hochtourentechnisch im Bereich WS bis ZS- wohl. Idealerweise hast du auch ähnliche Kompetenzen, abgesehen von Gletscher Skills ist das für mich aber kein Ausschlusskriterium.

Ich würde eine kleine Tour im Voraus zum Kennenlernen bevorzugen, möglich dafür wäre die ein oder andere Hochtour Ende Juli im Wallis oder sonst im Laufe des Jahres nach Absprache.

Gruß Jonas

• MartinHuelle
    Dauerbesucher
    • 31.01.2010
    • 952
    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Jf96 Beitrag anzeigen
    Bei der konkreten Tourenplanung bin ich flexibel, kann mir die klassische Josten pa langs Route aber auch eine eigene vorstellen.
    Solltest Du da noch Fragen haben, immer gerne. Ich habe dort bereits fünf Touren unternommen – zwei Versuche im Winter, eine erfolgreiche Winterüberquerung (mehr dazu bei mir im Blog) und zwei Überquerungen im Sommer (eine davon solo). Ich kenne die Ecke daher ganz gut, habe aber aktuell keine weiteren Ambitionen für eine weitere Tour dort ...
    www.martin-huelle.de

Kommentar

• Jf96

Anfänger im Forum
      • 24.11.2021
      • 23
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von MartinHuelle Beitrag anzeigen

Solltest Du da noch Fragen haben, immer gerne. Ich habe dort bereits fünf Touren unternommen – zwei Versuche im Winter, eine erfolgreiche Winterüberquerung (mehr dazu bei mir im Blog) und zwei Überquerungen im Sommer (eine davon solo). Ich kenne die Ecke daher ganz gut, habe aber aktuell keine weiteren Ambitionen für eine weitere Tour dort ...
      Sehr cool, danke! hab deine Blog- und Forumsbeiträge schon gelesen, aber komme bestimmt nochmal auf dich zurück!

Kommentar

Lädt...
      X