Kanutour - Rogen/Schweden - Mithilfe erbeten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• JonasT
    Neu im Forum
    • 18.05.2025
    • 2
    • Privat

• Meine Reisen

Kanutour - Rogen/Schweden - Mithilfe erbeten

Hey,
    plane im Juni/Juli diesen Jahres eine mehrtägige Kanutour in der schwedischen Seenplatten um den Rogen zu unternehmen. Bin bei meiner Recherche im Internet auf 2 Hindernisse gestoßen, vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen.

1. Plane den Tourstart in Käringsjön. Würde mir gern dort ein Kanu und die dazu gehörige Ausrüstung mieten. Laut Internet ist das auch durch den dortigen Wildhüter/Parkranger möglich. Jedoch sind nirgendwo Kontaktdaten der Station oder der Person hinterlegt. Relativ spezielle Frage, aber vielleicht ist ja jemand häufiger dort unterwegs und weiß mehr oder kennt outfitter die Kanus in der Gegend verleihen.

2. Was für Karten empfehlt ihr? Angebot ist ja recht beschränkt aber spiele mit dem Gedanken die CALAZO Grövelsjön/Rogen Karte anzuschaffen. Allerdings bin ich für Vorschläge offen.

Cheers Jonas​

• JanF
    Gerne im Forum
    • 29.01.2019
    • 95
    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von JonasT Beitrag anzeigen
    2. Was für Karten empfehlt ihr? Angebot ist ja recht beschränkt aber spiele mit dem Gedanken die CALAZO Grövelsjön/Rogen Karte anzuschaffen. Allerdings bin ich für Vorschläge offen.
    Ich habe die Calazo-Karte letzten Oktober beim Wandern und Packraften im Rogen/Femundsmarka-Gebiet genutzt und war damit - wie immer mit Calazo-Karten - sehr zufrieden.

Kommentar

• andrea2
      Dauerbesucher
      • 23.09.2010
      • 989
      • Privat

• Meine Reisen

Hallo Jonas,

bei uns ist es schon einige Jahre her. Den Bericht kannst du hier lesen. Ausleihen war damals kein Problem, es lagen jede Menge Boote vor Ort. Soweit ich mich erinnere waren die Kanus von Topsport in Funäsdalen. Vielleicht mal dort nachfragen. Wir hatten allerdings unser eigenes Boot dabei. Aber ich meine mich zu erinnern, dass woelfchen für ihre Tour ein Kanu über Topsport ausgeliehen hatte. -> Bericht

Wir hatten damals von woelfchen eine eigene Karte bekommen. Hier waren die genauen Kanurouten, Portagen und auch ein paar Lagerplätze verzeichnet. Wir haben sie uns ausdrucken und laminieren lassen. Zusätzlich hatten wir von Fjällkartan die Z 59 Rogen 1:50000. Calazzo hatte damals noch nicht so ein umfangreiches Angebot.

Aber wie gesagt, ist schon ein bisschen her.
      Zuletzt geändert von andrea2; 18.05.2025, 19:27.

Kommentar

• JanF
        Gerne im Forum
        • 29.01.2019
        • 95
        • Privat

• Meine Reisen

Hier werden Kontaktdaten des Parkrangers angegeben:
        Per-Roger Wiberg
        Email: karingsjon@telia.com
        Tel.:+46(684)28022 od. +46(70)2460826 (Mobil)

Kommentar

• JonasT
          Neu im Forum
          • 18.05.2025
          • 2
          • Privat

• Meine Reisen

Besten Dank. Hab mit mal die CALAZO Karte bestellt. Kontaktdaten probiere ich aus. Email scheint nicht mehr aktiv zu sein. Ich werde es teilen wenn die Nummern noch aktiv sind. Cheers

Kommentar

Lädt...
          X