Fjäll Räven Classic - Karten, Organisation und Tips

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Natide
    Erfahren
    • 09.05.2007
    • 398
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Fjäll Räven Classic - Karten, Organisation und Tips

nee, für eine Strecke. Guck mal hier: www.scandinavianrail.com
    Da kostet ein Ticket 343 USD. Kapier nur nicht ganz, ob das nun für 3 Tage innerhalb eines Monats ist oder für 3 Tage bis einen Monat.

Wir hatten den Zug auch mal ins Auge gefasst, aber uns kam übernachten in Stockholm und weiterfliegen am nächsten Tag billiger als Zug fahren.
    Gruß
    Natide

www.natalie-timo.de

Kommentar

• Fjaellraev
      Freak
      Liebt das Forum
      • 21.12.2003
      • 13981
      • Privat

• Meine Reisen

Ich würde mal nicht auf die von Natide verlinkte Seiet schauen
      Eher würde ich den Blick auf eien der normalen Buchungsseiten der schwedischen Bahngesellschaften empfehlen (www.sj.se oder www.bokatag.se) über 1000 SEK wird die Fahrt von Stockholm nach Kiruna im Liegewagen nicht kosten, am 7. August geht es im Moment sogar für unter 600 SEK...
      Nur um von Stockholm nach Lappland und zurück zu fahren sind Einzelfahrten billiger als die Passangebote (Bei denen man die Reservationen (Sehr empfehlenswert) ja auch noch kaufen muss)

Gruss
      Henning
      Es gibt kein schlechtes Wetter,
      nur unpassende Kleidung.

Kommentar

• Natide
        Erfahren
        • 09.05.2007
        • 398
        • Privat

• Meine Reisen

Ok, ok. Du hast ja recht Aber da für mich Zugfahren eh nie in Frage kam, habe ich mich nicht wirklich danach erkundigt und nur dieses eine Angebot gesehen.
        Gruß
        Natide

www.natalie-timo.de

Kommentar

• Skysurfer
          Erfahren
          • 19.04.2009
          • 287
          • Privat

• Meine Reisen

Danke erstmal für die vielen hilfreichen Antworten. Im Moment stellt es sich für mich so dar, dass es am günstigsten, komfortabelsten und flexibelsten ist einen Mietwagen ab Stockholm zu nehmen. Ich denke, dass die Kosten ab 2 Personen schon im Rahmen sind.

Kennt jemand eine Art Mitfahrzentrale in Schweden?

Und wo suche ich am besten nach einem Trekkingpartner für die Tour? Schließlich hab ich ja jetzt definitiv ein Ticket zu viel...

Kommentar

• Hexe
            Fuchs
            • 01.08.2006
            • 1816

• Meine Reisen

habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber warst du schonmal auf flynordic.de? Ich finde die Flüge jetzt nicht sooo teuer von Stockholm nach Kiruna. Hinflug: 198 € Rückflug: 96,80 € !

Ist Autofahren da billiger???

Gruss Hexe
            Nach Fletchers Flugkrankheits-Index steht die Papageienkrankheit an fünfter Stelle des - am liebsten wäre ich tot - Indexes. Der höchste Grad der Krankheit wird vom Großen Seitenscheiteladler erlitten, der über drei Länder auf einmal reihern kann.
            - Terry Pratchett -

Kommentar

• Skysurfer
              Erfahren
              • 19.04.2009
              • 287
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Hexe Beitrag anzeigen
              habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber warst du schonmal auf flynordic.de? Ich finde die Flüge jetzt nicht sooo teuer von Stockholm nach Kiruna. Hinflug: 198 € Rückflug: 96,80 € !

Ist Autofahren da billiger???

Gruss Hexe
              Kommt halt immer drauf an, wie viele Leute im Auto sitzen. Alleine sicher nicht.
              Kleine Rechnung:
              ich denke für 100€/Tag sollte man am Flughafen Stockholm schon einen gescheiten Mittelklasse-Diesel-Kombi bekommen. Sprit für die ganze Strecke von 1230km rechne ich mal 100€ (bei 8l/100km Verbrauch und 1€/l Diesel
              Wenn man jetzt zu dritt im Auto sitzt zahlt jeder nur noch 67 Euro/Weg. Zu viert sogar nur 50!
              Und komfortabel ist so ein Nachtzug auch nicht gerade. Da sitze ich lieber im Auto.

Alternativ könnte man die Strecke auch in 2 Tagen machen und dierekt auf dem Weg an der Küste entlang irgendwo schon mal Campieren. Ist doch bestimmt auch schön da. Oder?

Kommentar

• Skysurfer
                Erfahren
                • 19.04.2009
                • 287
                • Privat

• Meine Reisen

Nachtrag:
                Ich hab mich gerade mal bei den Mietwagen-Anbietern schlau gemacht. Scheinbar ist es recht teuer, wenn man den Mietwagen in Kiruna wieder abgibt. Vermutlich, weil den dann jemand wieder zurückfährt.
                Für 230 Euro hingegen gibts schon einen Seat Ibiza für die ganze Woche vom 5.-13.8.2009 (Europcar 8-Tage) Und da gibts dann sogar nochmal 20% ADAC Rabatt drauf.
                Dann muss man nur leider vom Zielort wieder zum Startort zurück um das Auto zu holen...
                So könnte man sich bei Hin-und Rückweg wirklich Zeit lassen und die Natur genießen.

Also: Wer fährt mit ?

Kommentar

• plasmoid
                  Erfahren
                  • 08.02.2009
                  • 241
                  • Privat

• Meine Reisen

also.. hätte evtl. auch nen ticket für 120 euro

die frage ist nur..

wieviel kostet es mich von münchen um dorthin zu kommen.. und zurück.. kostengünstig ... welchen flughafen oder so muss man ansteuern?? lese immer etwas von stockholm.. direktverbindung gibts keine oder wie oder was ;)?

Kommentar

• Hexe
                    Fuchs
                    • 01.08.2006
                    • 1816

• Meine Reisen

SAS fliegt durch , allerdings weiß ich nicht ob die von München auch fliegen.

ich habe jetzt mal geschaut wieviel die Flucktickets kosten.

Verglichen habe ich :

Lufthansa: Von Frankfurt a.Main nach Stockholm : 200€ und aufwärts (Hin und Rückflug)

FlyNordic: Von Stockholm nach Kiruna : 73 € (Hinflug), Rückflug: 96,80 €

SAS: Von Frankfurt durch bis nach Kiruna : 400€ und Aufwärts (Hin und Rückflug)

Wir werden uns das noch überlegen ob wir für das Geld da hoch fliegen. Oder lieber im September eine einsame Tour im Finnischen Lappland machen. Man muss ja noch die Startgebühr dazurechnen....ne ne ne das ist verdammt teuer.

Gruss Hexe

PS: Guck doch mal ob von München aus auch die SAS fliegt.
                    Nach Fletchers Flugkrankheits-Index steht die Papageienkrankheit an fünfter Stelle des - am liebsten wäre ich tot - Indexes. Der höchste Grad der Krankheit wird vom Großen Seitenscheiteladler erlitten, der über drei Länder auf einmal reihern kann.
                    - Terry Pratchett -

Kommentar

• Fjaellraev
                      Freak
                      Liebt das Forum
                      • 21.12.2003
                      • 13981
                      • Privat

• Meine Reisen

Wie schon in einem anderen Thread geschrieben Ab München hast du einen direkten Nachtzug nach Kopenhagen. Für 150€ (pro Fahrtrichtung) kann da die Fahrt nach Lappland durchaus gemacht werden. Mit Pech kostet es mehr, mit Glück auch deutlich weniger. Wobei für die Zeit des Fjällräven-Classics die Preise eher im oberen Bereich liegen dürften. 200€ sollten aber allemal reichen...

Gruss
                      Henning
                      Es gibt kein schlechtes Wetter,
                      nur unpassende Kleidung.

Kommentar

• Skysurfer
                        Erfahren
                        • 19.04.2009
                        • 287
                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Hexe Beitrag anzeigen
                        SAS fliegt durch , allerdings weiß ich nicht ob die von München auch fliegen.

ich habe jetzt mal geschaut wieviel die Flucktickets kosten.

Verglichen habe ich :

Lufthansa: Von Frankfurt a.Main nach Stockholm : 200€ und aufwärts (Hin und Rückflug)

FlyNordic: Von Stockholm nach Kiruna : 73 € (Hinflug), Rückflug: 96,80 €

SAS: Von Frankfurt durch bis nach Kiruna : 400€ und Aufwärts (Hin und Rückflug)

Wir werden uns das noch überlegen ob wir für das Geld da hoch fliegen. Oder lieber im September eine einsame Tour im Finnischen Lappland machen. Man muss ja noch die Startgebühr dazurechnen....ne ne ne das ist verdammt teuer.

Gruss Hexe

PS: Guck doch mal ob von München aus auch die SAS fliegt.
                        Ich kämpfe ja auch schon lange mit Anreiseplanungsproblemen und muss leider sage, dass die von dir genannten Preise für dir Fluge ohne dazugehöriges Datum nicht wirklich vergleichbar sind. Ich finde da im Bereich vom 5-7.8 auch ganz andere Preise. Da wird einem schlecht...

Kommentar

• Skysurfer
                          Erfahren
                          • 19.04.2009
                          • 287
                          • Privat

• Meine Reisen

Übrigens wird es für Kurzentschlossne schwierig beim FRC mitzugehen. Es gibt ja offiziell keine Karten mehr und die Registrierungsinformationen (bei Weitergabe oder Privatverkauf der Karten) lassen sich nur noch bis zu 2 Wochen vor dem Start abändern.
                          Hat mir das FR-Office mitgeteilt.

Kommentar

• Nordstroem
                            Gerne im Forum
                            • 05.10.2008
                            • 63
                            • Privat

• Meine Reisen

Hi,

ich war gerade auf der Hompage vom Fjällräven Classic und dort gibt es noch Reststartplätze in den Nachtstunden.

Leider klapt es bei uns dieses Jahr nicht da im August der Nachwuchs sich angekündigt hat. Ich glaube meine Frau würde mich umbringen wenn ich dann in Schweden zum wandern bin.

Also die Homepage im Auge behalten für den Termin 2010.

Dann können wir dort den 1. Geburtstag von klein Txxx feiern.

happy hiking
                            Nordstroem

Kommentar

• mindgap
                              Neu im Forum
                              • 22.07.2009
                              • 2
                              • Privat

• Meine Reisen

hi skysurfer,

wie kommst du denn nun von Stockholm nach Kiruna. Ist die Geschichte mit dem Mietwagen noch aktuell?

Zu, Hintergrund:

Ich habs ein wenig verpennt meinen Flug von Stockholm nach Kiruna zu buchen. Jetzt ist der Flug wirklich teuer geworden und ich bin auf der Suche nach einer anderen Möglichkeit. Wie sieht es da bei dir aus? Noch Platz im Wagen? ;)

Grüße,
                              Michael

Kommentar

• Skysurfer
                                Erfahren
                                • 19.04.2009
                                • 287
                                • Privat

• Meine Reisen

Hallo Michael,
                                leider muss ich dich enttäuschen. Wir haben uns vor einigen Wochen dann doch zur Anreise ohne Kfz entschieden. Ich fliege jetzt am 4.8. mit Norwegian Air nach Kiruna. Am 12.8. nehmen wir dann den Nachtzug zurück nach Stockholm. Den solltest du jetzt auch ins Auge fassen:
                                http://www.sj.se/

Kommentar

• mindgap
                                  Neu im Forum
                                  • 22.07.2009
                                  • 2
                                  • Privat

• Meine Reisen

Mhh, das ist jetzt doof. Ich habe mal bei der Bahn geschaut. Geht da auch eine Fahrt unter 15 Stunden. Also ehrlichgesagt ist mir das zu lang für den Preis.

Bei Norwegian Air kostet mich der günstigste Flug (hin/rück) um die 350.-Euro.

Mal sehen, vielleicht muss ichs dann doch sausen lassen...

Kommentar

• volx-wolf

Lebt im Forum
                                    • 14.07.2008
                                    • 5576
                                    • Privat

• Meine Reisen

OT: Das GEOMagazin hat in seinem Podacast, dem GEO-Audio auch einen netten Beitrag zum Fjällräven Classics: Wettwandern in Lappland(Direktlink auf's mp3)

edit: Ich glaube, den Beitrag gab es schon einmal als Artikel bei SPON, finde ihn aber gerade nicht wieder. Na ja, anhören ist ja auch ganz nett
                                    Zuletzt geändert von volx-wolf; 28.07.2009, 15:27.

Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
                                    daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

Kommentar

• thomro1974
                                      Neu im Forum
                                      • 02.09.2009
                                      • 9
                                      • Privat

• Meine Reisen

Hallo,
                                      eine Idee für die Anreise wäre auch, einen Charterflug selbst zu organisieren. Bei ca. 30 Personen könnte man schon einen sehr guten Preis pro Kopf erzielen. Das Ganze wäre super bequem, da es ein Direktflug wäre. Je mehr Personen, desto besser der Preis.

Thomas

Hier der Link zu meinem "Anreisethread"
                                      http://forum.outdoorseiten.net/showt...t=classic+2010
                                      Zuletzt geändert von thomro1974; 11.09.2009, 10:45. Grund: Neue Informationen

Kommentar

• Gast-Avatar

Aloha,
                                        ich bin neu hier, weil ich überlege derzeit mich für den "Spaziergang" 2010 anzumelden - mit Hund, und bin neugierig auf Leute die auch dabei sein werden oder noch überlegn zwecks Austausch...
                                        Falls ich bis dahin n Camping Bus hab, hättn wir noch n Plätzchn frei.
                                        Der Weg ist das Ziel ;) So oder so.

Grüsse frau sommer

Kommentar

Lädt...
                                        X