Muonio-Region

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• JulianD
    Gerne im Forum
    • 26.10.2017
    • 96
    • Privat

• Meine Reisen

Muonio-Region

Liebe Forengemeinde,

ich bin für den Zeitraum Ende August- Mitte September noch auf der Suche nach einer Destination im hohen Norden. Mir ist es dabei wichtig, angeln und wandern zu kombinieren; es müssen keine großen Strecken sein und ich will mich weitgehend von Fisch ernähren.
    Sjunkhatten habe ich schon auf dem Schirm, bin mir aber noch nicht ganz schlüssig, ob es zum Angeln so taugt.
    Jetzt bin ich noch auf die Muonio-Region an der finnisch-schwedischen Grenze aufmerksam geworden. Kennt sich da jemand hier aus?
    Meine konkreten Fragen: Kann man von Muonio einfach loslaufen zu den verschiedenen Seen und dort überall wild campen und Feuer machen? Ich frage das, weil z.B. die Regeln im nahen Pallas-Yllästunturi-Nationalpark recht streng sind und angeln z.B. verboten ist.
    Auf Maps sieht man, dass überall Straßen und Wege sind. Kann man also davon ausgehen, dass dort eher viel los ist? Gibt es hier schöne Fjells außerhalb des Nationalparks, die in der Zeit vielleicht schon in der Ruska erleuchtet? Ich freue mich über jeden Tipp. Gerne auch Alternativen.
    Liebe Grüße
    Julian

• marcus
    Alter Hase
    • 01.12.2004
    • 3351
    • Privat

• Meine Reisen

Die Region sollte im Sommer eher ruhig sein. Auf Tour war ich dort noch nicht. Zum einkaufen bekommst du das nötigste. In Muonio gibt es ein Swiss-Café. Wie der Name sagt sind die Inhaber Schweizer. Er ist meines wissens auch viel draußen unterwegs. Ggf kannst Du da etwas mehr Input bekommen.

www.swisscafemuonio.com

Da bekommste auch leckeren Kuchen. War aber leider zuletzt glaube vor 2 Jahren da.
    \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

Kommentar

• JulianD
      Gerne im Forum
      • 26.10.2017
      • 96
      • Privat

• Meine Reisen

Danke dir! Habe mich nun für die Käsivarsi Wilderness Area entschieden:
      Recht einsam (vor allem im Südosten) abseits der Wege und tolle Angelmöglichkeiten auf Hecht, Barsch und Salmoniden. Leider darf man die Fließgewässer nur bis zum 01.09. befischen, weswegen ich möglicherweise schon am 20.08. aufbrechen werde.

Kommentar

• marcus
        Alter Hase
        • 01.12.2004
        • 3351
        • Privat

• Meine Reisen

Ok, wie reist Du denn an?
        \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

Kommentar

• JulianD
          Gerne im Forum
          • 26.10.2017
          • 96
          • Privat

• Meine Reisen

Entweder über Kittilä oder Tromsø mit dem Bus. Je nachdem, welche Flug ich letztlich nehmen werde.

Kommentar

Lädt...
          X