Rundtour Süd- bis Mittelschweden im Sommer

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ramius
    Neu im Forum
    • 17.01.2025
    • 1
    • Privat

• Meine Reisen

Rundtour Süd- bis Mittelschweden im Sommer

Hallo zusammen,

ich plane für die Sommermonate eine Trekkingtour im südlichen oder mittleren Schweden. Erfahrungen habe ich bereits auf dem Österlenelden (Teil des Skaneledens) und dem Ostkustleden, beides schöne Touren.

Ich suche eine schöne Rundtour, finde aber im Netz nicht wirklich was. Wunschdistanz wären zwischen 150 und 200 km. Von der Schwierigkeit her darf es gern auch etwas anspruchsvoller sein.

Vielleicht habt ihr ja 'nen Tipp? :-)

LG Marius

• Folivorus
    Erfahren
    • 02.09.2013
    • 116
    • Privat

• Meine Reisen

Siljansleden? Da sind aufgrund der Infrastruktur auch mit Öffis Teilabschnitte möglich und Mora ist sehr gut erreichbar.
    -> https://de.m.wikipedia.org/wiki/Siljansleden

Kommentar

• Ljungdalen

Alter Hase
      • 28.08.2017
      • 3293
      • Privat

• Meine Reisen

Naja, was heißt "anspruchsvoll"? Viel hoch und runter? -> Berge -> Südlicher Kungsleden, ist aber keine Rundtour.

Irgendeine selbst ausgedachte Runde im Grövelsjön-Rogen-Gebiet oder Jämtlandsfjäll (in beiden Fällen ggf. mit Teilstücken in Norwegen)?

Bohusleden? Bergslagsleden? Auch beides keine Rundtouren und länger als 200, aber man kann Teile gehen, sodass man auch leichter mit Öffis zum Ausgangspunkt zurück kommt, falls das notwendig ist. (Logistisch einfacher als beim o.g. Kungsleden...)

(OK, südlicher Kungsleden & Jämtland sind nach diversen Klassifikationen eher schon Nordschweden. Zumindest Teil des historischen "Norrlands".)

Kommentar

Lädt...
      X