[GB] Isle of Skye: Kartenmaterial

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hans Wurst
    Anfänger im Forum
    • 25.03.2009
    • 14
    • Privat

• Meine Reisen

[GB] Isle of Skye: Kartenmaterial

Hallo alle zusammen,

wir würden gerne im Mai ein 2 bis 3 Tage auf der Isle of Skye verbringen.
    Tourenvorschläge gibt's ja ne ganze Menge (http://www.walkhighlands.co.uk/skye/).
    Weiß zufällig jemand, ob / wie / wo man vor Ort (z.B. in Broadford) problemlos passendes Kartenmaterial – OS Landranger Map – kaufen kann?
    Oder ist es besser sich im voraus bei amazon einzudecken?

Vielleicht kennt ja jemand auch ein ganz besonders schöne Wanderung ?
    Aber wenn's geht nicht zu alpin (so was in die Richtung: http://www.walkhighlands.co.uk/skye/...suisnish.shtml)

Schöne Grüße,
    Hans W.
    »So I ran with the devil / Left a trail of excuses / Like a stone on the water / The elements decide my fate« The Killers

• OliverR
    Dauerbesucher
    • 16.02.2007
    • 981
    • Privat

• Meine Reisen

AW: [GB] Isle of Skye: Kartenmaterial

Hallo Hans W.,

die Karten hatte ich seinerzeit bei Amazon recht günstig bekommen. Da lohnt immer wieder mal ein Blick, denn ab und an kann man dort günstigere Exemplare erhalten. Ansonsten kannst Du auch gerne mal in meinem Blog unter den Vorbereitungen für Schottland nachschauen: LINK. Und falls Dich der Reisebericht zur Isle of Skye interessiert: LINK.

Gruß
    Oliver
    The earth is your grandmother and mother, and is thus sacred. Every step that is taken upon her should be as a prayer (Black Elk)

Kommentar

• Hans Wurst
      Anfänger im Forum
      • 25.03.2009
      • 14
      • Privat

• Meine Reisen

Servus Oliver!

Der Hammer! Da steht ja alles auf einem Blog, was ich immer gesucht habe! Klasse Link. Danke.
      Wir haben eigentlich das gleiche vor, was Du schon hinter Dir hast:
      1. WHW (aber ohne die ersten beiden Etappen) > 2. Isle of Skye via Mallaig > 3. Restprogramm bis jetzt noch flexibel.

Deinen Blog werde ich mir heute abend nochmal ganz in Ruhe zu Gemüte führen – ist ja recht ausführlich.

Schöne Grüße,
      Hans W.
      »So I ran with the devil / Left a trail of excuses / Like a stone on the water / The elements decide my fate« The Killers

Kommentar

• Pfad-Finder
        Freak

Liebt das Forum
        • 18.04.2008
        • 12191
        • Privat

• Meine Reisen

Die OS-Landranger- und auch die OS-Explorer-Karten gibt es in Schottland fast an jeder Ecke. Sogar die meisten Supermärkte sind erstaunlich gut sortiert, in Broadford auf jeden Fall.
        Die Preise bei Amazon_de sind fair, aber nicht mehr.

Pfad-Finder
        Alles unter Nutriscore "D" ist rausgeschmissenes Geld.

Kommentar

• OliverR
          Dauerbesucher
          • 16.02.2007
          • 981
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Hans Wurst Beitrag anzeigen
          Servus Oliver!

Der Hammer! Da steht ja alles auf einem Blog, was ich immer gesucht habe! Klasse Link. Danke.
          Wir haben eigentlich das gleiche vor, was Du schon hinter Dir hast:
          1. WHW (aber ohne die ersten beiden Etappen) > 2. Isle of Skye via Mallaig > 3. Restprogramm bis jetzt noch flexibel.

Deinen Blog werde ich mir heute abend nochmal ganz in Ruhe zu Gemüte führen – ist ja recht ausführlich.

Schöne Grüße,
          Hans W.
          Hallo Hans W.

Das war seinerzeit genau der Plan hinter dem Blog. Eine Sammlung aller für meine Tour notwendiger Informationen zu schaffen, die nach mir evtl. auch noch anderen helfen könnte. Schön wenn es Dir nützt. Viel Spass noch bei Deinen Vorbereitungen.

Gruß
          Oliver
          The earth is your grandmother and mother, and is thus sacred. Every step that is taken upon her should be as a prayer (Black Elk)

Kommentar

Lädt...
          X