Legende ut.no

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• flensburger
    Gerne im Forum
    • 09.05.2009
    • 65
    • Privat

• Meine Reisen

Legende ut.no

Moin Leute auf ut.no findet man ja sehr gute Karten, aber hat jemand eine Legende dazu?
    Mich interessiert vor allem was die Markierung mit dem roten Pfeil bedeutet und war das nicht als Wanderroute ausgegeben wird
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: grafik.png
Ansichten: 302
Größe: 720,6 KB
ID: 3286795

• JanF
    Erfahren
    • 29.01.2019
    • 137
    • Privat

• Meine Reisen

Das ist eine Stromleitung.
    Eine (etwas umständliche) Legende kann man hier runterladen.

Kommentar

• flensburger
      Gerne im Forum
      • 09.05.2009
      • 65
      • Privat

• Meine Reisen

Danke für den Linke, as mit der Stromleitung dachte ich mir bei blau. Hier noch mal ein besseres Bild
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: grafik.png
Ansichten: 290
Größe: 723,1 KB
ID: 3286798

Kommentar

• JanF
        Erfahren
        • 29.01.2019
        • 137
        • Privat

• Meine Reisen

Das ist definitiv ein Wanderweg, vermutlich ein unmarkierter (bzw. nicht mit einem "T" markiert). Wenn man auf norgeskart.no die Luftaufnahmen ("Flybilder") anschaut, kann man den Weg auch teilweise erkennen.

Kommentar

• Ljungdalen

Alter Hase
          • 28.08.2017
          • 3517
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von JanF Beitrag anzeigen
          Das ist definitiv ein Wanderweg, vermutlich ein unmarkierter (bzw. nicht mit einem "T" markiert).
          Doch, die sind markiert (mit "T"), wenn es solche länglichen Striche sind. Unmarkierte Wege sind in der Karte auch rot, aber haben ganz kurze Striche, fast Punkte, z.B. der hier (unten in der Mitte) quer verlaufende:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image.png Ansichten: 0 Größe: 2,59 MB ID: 3286807

(da sind wir im Sommer lang, in Breheimen, und es war nicht einmal ein echter Weg/Pfad, man konnte nämlich nirgends einen erkennen; vielmehr bedeutet das hier offenbar: "das ist eine mögliche/sinnvolle Verbindung, die man da weglos gehen kann... aber selber irgendwie finden muss")

Die fetten durchgezogenen Linien (rot: "Sommerstier") sind wohl - entgegen bzw. abweichend von der Beschreibung - solche markierten Wege, die *zusätzlich* in so einer Weg-Datenbank stehen und auf GPS-Tracks zu basieren scheinen, die da irgendwer mal aufgezeichnet hat. Letzteres vermute ich, weil die manchmal von den gestrichelten mehr oder weniger abweichen, und dann zeigen die gestrichelten(!) den +- korrekten Verlauf der Markierungen! Auch ein - ziemlich extremes in dieser Hinsicht - Beispiel aus diesem Sommer, zwischen Sprongdalshytta und Arentzbu - da beträgt der Abstand zwischen beiden bis über 500 Meter:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image.png Ansichten: 0 Größe: 634,3 KB ID: 3286808

Wir waren da zuerst etwas verwirrt. Aber die Markierungen verlaufen ausschließlich entlang dem gestrichelten Pfad, und da sind wir auch lang, während beim durchgezogenen "Sommersti" überhaupt nichts zu erkennen war, weder Markierungen noch überhaupt ein Pfad. Keine Ahnung, warum den jemand gegangen ist. Vielleich lag noch Schnee, und es war egal.
          Zuletzt geändert von Ljungdalen; 13.10.2024, 17:03.

Kommentar

• JanF
            Erfahren
            • 29.01.2019
            • 137
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Ljungdalen Beitrag anzeigen

Doch, die sind markiert (mit "T"), wenn es solche länglichen Striche sind. Unmarkierte Wege sind in der Karte auch rot, aber haben ganz kurze Striche, fast Punkte,
            Wenn man bei norgeskart oder ut.no weiter reinzoomt, ist der Weg, um den es hier geht, gepunktet.

Kommentar

• Ljungdalen

Alter Hase
              • 28.08.2017
              • 3517
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von JanF Beitrag anzeigen

Wenn man bei norgeskart oder ut.no weiter reinzoomt, ist der Weg, um den es hier geht, gepunktet.
              Stimmt, das ist ja doof, dass die Darstellung vom Zoomlevel abhängt.

Kommentar

Lädt...
              X