Schneesituation westlich Hardangerjøkulen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• fhvdrais
    Dauerbesucher
    • 16.08.2015
    • 558
    • Privat

• Meine Reisen

Schneesituation westlich Hardangerjøkulen

War jemand in den letzten Wochen westlich des Hardangerjøkulen? In dem Übergang über den Dythaugane auf der Etappe Finse - Rembesdalseter soll ja manchmal einiges an Schnee liegen - wie sieht das in diesem Jahr aus? Außerdem habe ich hier irgendwo gelesen, dass vor 2020 eine Brücke fehlte - die müsste längst wieder da sein, oder?

• Funner
    Fuchs
    • 02.02.2011
    • 2329
    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von fhvdrais Beitrag anzeigen
    War jemand in den letzten Wochen westlich des Hardangerjøkulen? In dem Übergang über den Dythaugane auf der Etappe Finse - Rembesdalseter soll ja manchmal einiges an Schnee liegen - wie sieht das in diesem Jahr aus? Außerdem habe ich hier irgendwo gelesen, dass vor 2020 eine Brücke fehlte - die müsste längst wieder da sein, oder?
    Die Daten auf ut.no sind doch meistens zu gebrauchen und da heißt es:

Publisert av DNT Oslo og Omegn 22. juli 2024
    En serie sammenhengende mørkerøde hytter med grå tak står i et åpent gresslandskap, med en innsjø og snøprikkede åser i bakgrunnen under en delvis overskyet himmel.

Finse 20/7-24: Bru Styggelva v/Blåisen reparert og gangbar.

Litlos 08.07.24: Brua mellom Haukeliseter og Hellevassbu er nå lagt ut. Noe snø som må krysses på de høyeste partiene på ruta, men det er nå fint å gå denne strekka. Ellers flotte forhold på Hardangervidda

*Vær obs på at snøforholdene som vises på kartene til SeNorge (NVE) er feil og ikke oppdatert på vestsiden av Hardangervidda. DNT-hyttene melder at det er lite snø i fjellet og fine turforhold

Kommentar

Lädt...
    X