Schwedische Fjällkarten in Norwegen kaufen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tayw
    Anfänger im Forum
    • 06.02.2021
    • 11
    • Privat

• Meine Reisen

Schwedische Fjällkarten in Norwegen kaufen

Hallo zusammen,
    ich suche eine Möglichkeit die schwedischen Fjällkarten „ Fjällkartan „ in Norwegen zu kaufen. Es geht um die Karten: Sarek Nr 10, Kebnekaise- Saltoluokta NR 8 und evtl. die Nr 6 Abisko- Kebnekaise- Narvik.
    Hintergrund ist: ich bin seit ein paar Wochen auf meiner Skandinavienreise und gerade in Trondheim. Mein Plan war jetzt hoch nach Fauske zu fahren und von dort Richtung Osten und Norden zu wandern. Ich dachte, dass ich die Karten auch in Norwegen kriege aber falsch gedacht. Ich habe schon mehre Buchhandlungen gefragt die können die Karten nicht bestellen.
    Meine Idee war jetzt, die Karten online zu bestellen und nach Bodø auf einen Campingplatz schicken zu lassen. Kennt jemand eine schwedische Website wo man die gut bestellen kann?
    Oder hat jemand eine ganz andere Idee?
    Ich habe schon eine Mail an die STF Hütten in Ritsem und Saltoluokta geschrieben ob sie die Karten Nr 6,8 verkaufen. Noch lieber wäre es mir aber wenn ich sie schon vorher hätte zwecks Planung. Und die vom Sarek brauche ich ja sowieso vorher.
    viele Grüße Tay

• Ljungdalen

Alter Hase
    • 28.08.2017
    • 3391
    • Privat

• Meine Reisen

Du meinst die Original-Lantmäteriet-Fjällkartan? (BD06 & BD08?) Die Serie wurde (gedruckt) allerdings vor ein paar Jahren(?) eingestellt, und es werden nur noch weiterhin vorhandene Bestände abverkauft.

Google sonst mal "Calazo". Es gibt auch noch andere, die die Gebiete abdecken, zB Norstedt aus Schweden oder Nordeca aus Norwegen(!) - die kenne ich aber nicht "persönlich", weiß also nicht, ob empfehlenswert.

OT: Ich gehe ja persönlich nur noch mit (Offline-)Apps + Ausdrucken der betreffenden Gebiete von Online-Karten (Lantmäteriet für Schweden, ut.no/Norgeskart für Norwegen...) als Backup. Reicht völlig. Aber entscheiden muss das natürlich jeder für sich...

Kommentar

• Moltebaer
      Freak

Vorstand
      Administrator
      Liebt das Forum
      • 21.06.2006
      • 14045
      • Privat

• Meine Reisen

Die Calazoteile sind zu empfehlen, da aus wasserfestem Tyvek hergestellt. Ist dasselbe Kartenbild wie bei den früheren Fjällkartor.
      Wandern auf Ísland?
      ICE-SAR: Ekki týnast!

Kommentar

• Funner
        Fuchs
        • 02.02.2011
        • 2329
        • Privat

• Meine Reisen

Der DNT verkauft im Onlineshop Karten. Hier kann man gut sehen welche Gebiete abgedeckt werden, da gibt es sowohl schwedische als auch norwegische Karten, Calazo Karten haben die auch.
        Entweder lässt du dir die auf den Campingplatz schicken oder du fragst beim DNT in Bodø nach ob die die auch da haben bzw. für dich bestellen können.

Kommentar

• LapplandJens
          Erfahren
          • 23.04.2007
          • 293
          • Privat

• Meine Reisen

Zum Beispiel gibt es in Fauske auch einen Ark Buchladen, der auf jeden Fall die Calazo Karten bestellen kann:
          https://www.ark.no/produkt/boker/fag...-9789189880092

Kommentar

• Tayw
            Anfänger im Forum
            • 06.02.2021
            • 11
            • Privat

• Meine Reisen

Danke für die schnellen Antworten!
            Ich habe jetzt hier in Trondheim Karten von nordeca gefunden. Die sind zwar 1:50 000 und teuer aber besser als keine Karten. Die Buchläden können übrigens die Calazo Karten bestellen aber das dauert wohl immer eine Woche ca egal von welcher Firma die Karte ist.

Nur mit App und Papierausdruck war ich jetzt auch schon unterwegs hier. Das ist für mich aber nicht ganz das Richtige, weil ich gerne mal die Route spontan ändere und dann müsste ich so viele Papierblätter mitnehmen, dass die schwerer als eine Karte sind…

Dann kann’s ja morgen losgehen Richtung Fauske

Kommentar

Lädt...
            X