Norwegen/Schweden Trekking im Oktober

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• charly2107
    Gerne im Forum
    • 19.03.2017
    • 88
    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Zz Beitrag anzeigen
    Hallo charly2107,
    ich kenne jetzt die Gründe für die Verschiebung nicht und hoffe, es ist nichts Schlimmes. Aber prinzipiell denke ich, Eure Erfahrung kann ich nicht einschätzen, der August ist die bessere Wahl ggü. dem Oktober, besonders wenn Ihr höher hinauf in den Norden wollt. Ich habe im Oktober schon tagelangen Frost und auch einen Schneesturm mit dramatischen Folgen erlebt. Die Mücken sind aus meiner Sicht das geringere Übel und das viel längere Tageslicht ein Gewinn.
    Eine schöne Tour für Euch, Mücken hin oder her - die wollen letztendlich auch nur Leben,
    Z
    Schneesturm wäre fatal.... Mücken sind halt einfach lästig.... Anfang September aus meiner Sicht für beides ideal.... aber heuer können wir es uns leider nicht aussuchen.... Danke für die Info.

Kommentar

• charly2107
      Gerne im Forum
      • 19.03.2017
      • 88
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Moltebaer Beitrag anzeigen
      Und zwar die der Wanderer
      Genau!

Kommentar

• Enja
        Alter Hase
        • 18.08.2006
        • 4893
        • Privat

• Meine Reisen

Wir hatten im September schon Schneesturm, Kolonnefahren und jede Menge Straßensperren in Südnorwegen. Wir haben Norwegen mehrfach zu verschiedenen Jahreszeiten bereist. Mücken waren bisher kein Problem. Im August haben wir an zwei Stellen welche getroffen. Dort allerdings reichtlich. Am Flußufer. Wir haben dann lieber woanders gezeltet.

Kommentar

• charly2107
          Gerne im Forum
          • 19.03.2017
          • 88
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Enja Beitrag anzeigen
          Wir hatten im September schon Schneesturm, Kolonnefahren und jede Menge Straßensperren in Südnorwegen. Wir haben Norwegen mehrfach zu verschiedenen Jahreszeiten bereist. Mücken waren bisher kein Problem. Im August haben wir an zwei Stellen welche getroffen. Dort allerdings reichtlich. Am Flußufer. Wir haben dann lieber woanders gezeltet.
          nach all den Rückmeldungen wird klar - es kann so sein oder auch komplett anders..... einfach herankommen lassen! Danke!

Kommentar

• Ditschi
            Freak

Liebt das Forum
            • 20.07.2009
            • 13331
            • Privat

• Meine Reisen

Speziell die Zeit von Ende August bis Mitte September, unsere bevorzugte Reisezeit in den Norden, hat eben alles im Gepäck. Danach klären sich die Fronten meist und man man weiß, wo der Winter schon dauerhaft ist und wo nicht.
            Ditschi

Kommentar

Lädt...
            X