[NO/SE] Keine grenzüberschreitenden Busse mehr?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blahake

Vorstand
    Fuchs
    • 18.06.2014
    • 1912
    • Privat

• Meine Reisen

[NO/SE] Keine grenzüberschreitenden Busse mehr?

Hallo,
    nachdem mich das Buchungschaos von SJ schon zum Fliegen gedrängt hat, setzt sich mein An- und Abreiseproblem jetzt regional fort: Mein Rückflug geht von Narvik am 8. September, meine Wanderung werde ich aber voraussichtlich irgendwo bei Abisko beenden. Vor ein paar Jahren ging die Buslinie 91 von Kiruna bis Narvik. Jetzt fährt der Bus offenbar nur noch bis Riksgränsen. Und der Zug fährt laut resrobot nur am 5. und 6. September, dann erst wieder am 10.
    Jetzt frage ich mich gerade, wie ich von Abisko nach Narvik komme. Buslinien auf der norwegischen Seite finde ich nicht.
    Hat jemand eine Idee?
    Und zusätzlich vielleicht noch einen Tipp, wo ich Fahrpläne für die norwegischen Buslinien rund um Narvik finden kann? Ich liebe ausgedruckte Tabellen auf Papier, auf denen ich im Fjäll schon gucken kann, welchen Bus oder Zug ich erreichen kann.
    Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir da helfen könnt!

• Kondor
    Erfahren
    • 29.12.2022
    • 119
    • Privat

• Meine Reisen

Hei,

Fahrpläne (auch als pdf zum Ausdrucken) für Busreisen um Narvik findest du auf Reisnordland.no.
    Lt. Reis Nordland fährt der Zug (F8) von Abisko via Riksgränsen auch am 07. September (11:10 Uhr & 16:52 Uhr) bis Narvik.

Kommentar

• fhvdrais
      Dauerbesucher
      • 16.08.2015
      • 530
      • Privat

• Meine Reisen

Entur.no nennt diese Verbindungen auch.
      Je nachdem wann Dein Flug geht könntest Du auch am 8.9. 11:10 fahren und wärst um 14:10 am Flughafen.

Kommentar

• charly2107
        Gerne im Forum
        • 19.03.2017
        • 87
        • Privat

• Meine Reisen

Wir sind 2019 blauäugig von der Lappjordhütte kommend auf der Fernstraße gestanden mit dem Ansinnen zum Flughafen Harstadt zu Trampen. Hat letztlich auch geklappt, aber sehr mitnahmefreudig sind sie nicht die Norweger.... ein finnischer LKW-Fahrer hat sich erbarmt.....Eine Möglichkeit ist es ev. auch.... LG

Kommentar

• Blahake

Vorstand
          Fuchs
          • 18.06.2014
          • 1912
          • Privat

• Meine Reisen

Danke, das klingt schon mal beruhigend. Den F8 am 7.9. sollte ich dann ja nehmen können. Am 8. wäre er einen Tick zu spät. Kondor Danke für den Tipp mit Reisnordland! Da war ich zwar schon, aber erstmal zu blöd, um die Fahrpläne zu finden. Allerdings scheint es in Richtung Schweden keinen Bus zu geben!? Der wäre mir irgendwie lieber gewesen, aber eigentlich ist das ja Quatsch. Zug ist ja obendrein schneller. Die Fahrpläne der anderen Buslinien sind mir aber auch hilfreich, falls ich irgendwo vorzeitig aussteigen möchte. Habt Dank!

Kommentar

• Blahake

Vorstand
            Fuchs
            • 18.06.2014
            • 1912
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von charly2107 Beitrag anzeigen
            Wir sind 2019 blauäugig von der Lappjordhütte kommend auf der Fernstraße gestanden mit dem Ansinnen zum Flughafen Harstadt zu Trampen. Hat letztlich auch geklappt, aber sehr mitnahmefreudig sind sie nicht die Norweger.... ein finnischer LKW-Fahrer hat sich erbarmt.....Eine Möglichkeit ist es ev. auch.... LG
            Ja, Trampen als letzte Option dachte ich auch schon, obwohl ich da ähnliche Erfahrungen gemacht habe. Bei mir hat sich südlich der Hardangervidda erst nach langer Zeit ein polnisches Mutter-Tochter-Paar erbarmt. Aber in Riksgränsen gehen wohl viele Norweger günstig einkaufen, da könnte ich zur Not jemanden auf dem Supermarktparkplatz ansprechen. Lieber wäre mir halt doch Bus oder Zug, aber jetzt hab ich ja Hoffnung auf den F8. 😅

Kommentar

• charly2107
              Gerne im Forum
              • 19.03.2017
              • 87
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Blahake Beitrag anzeigen

Ja, Trampen als letzte Option dachte ich auch schon, obwohl ich da ähnliche Erfahrungen gemacht habe. Bei mir hat sich südlich der Hardangervidda erst nach langer Zeit ein polnisches Mutter-Tochter-Paar erbarmt. Aber in Riksgränsen gehen wohl viele Norweger günstig einkaufen, da könnte ich zur Not jemanden auf dem Supermarktparkplatz ansprechen. Lieber wäre mir halt doch Bus oder Zug, aber jetzt hab ich ja Hoffnung auf den F8. 😅
              ja, wenn man eine Möglichkeit hat jemand anzusprechen ist es sicher besser - wir haben auch schon die Erfahrung gemacht, dass einem dann gerne und herzlich geholfen wird.

Kommentar

Lädt...
              X