Hütten in Schweden wie in Norwegen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• WilliausIBK
    Anfänger im Forum
    • 14.11.2012
    • 28
    • Privat

• Meine Reisen

Hütten in Schweden wie in Norwegen

Hallo Community
    bin ziemlich Norwegen-Erfahren.
    Gibt es in Schweden auch entsprechende Hütten wie in Norwegen?
    Gibt es für Schweden eine Art ut.no ?
    Liebeb Dank

• thomas79
    Fuchs
    • 12.06.2010
    • 1093
    • Privat

• Meine Reisen

Gibt es! Hier geht es zur Übersicht über alle Hütten des STF (von einfachsten Biwakhütten bis zu hotelähnlichem Betrieb): https://www.swedishtouristassociatio...accommodations
    Zuletzt geändert von thomas79; 06.07.2024, 21:16.
    TrekkingTrails.de: Touren - Ausrüstung - Packlisten

Kommentar

• Ljungdalen

Alter Hase
      • 28.08.2017
      • 3261
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von thomas79 Beitrag anzeigen
      Gibt es! Hier geht es zur Übersicht über alle Hütten (von einfachsten Biwakhütten bis zu hotelähnlichem Betrieb): https://www.swedishtouristassociatio...accommodations
      Das ist aber nicht ganz dasselbe, weil nur STF-Hütten. Z.B. die BLT-Hütten im Padjelanta fehlen, oder die Hütten am neuen Lapplandsleden, aber die Länsstyrelsen-Hütten im Vindelfjäll...

Kommentar

• thomas79
        Fuchs
        • 12.06.2010
        • 1093
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Ljungdalen Beitrag anzeigen

Das ist aber nicht ganz dasselbe, weil nur STF-Hütten. Z.B. die BLT-Hütten im Padjelanta fehlen, oder die Hütten am neuen Lapplandsleden, aber die Länsstyrelsen-Hütten im Vindelfjäll...
        Wenn es bessere oder ergänzende Infos zur weiteren Hütten gibt, teile uns doch bitte gerne einen Link zu den Hütten! Sich nur darüber zu echauffieren dass da noch was fehlt hilft doch in der Tourenplanung nur so semi weiter. 😉
        Zuletzt geändert von thomas79; 06.07.2024, 21:16.
        TrekkingTrails.de: Touren - Ausrüstung - Packlisten

Kommentar

• WilliausIBK
          Anfänger im Forum
          • 14.11.2012
          • 28
          • Privat

• Meine Reisen

Gibt es! Hier geht es zur Übersicht über alle Hütten des STF (von einfachsten Biwakhütten bis zu hotelähnlichem Betrieb): https://www.swedishtouristassociatio...accommodations
          Vielen Dank. Das hilft mir schon mal weiter.

Kommentar

• Ljungdalen

Alter Hase
            • 28.08.2017
            • 3261
            • Privat

• Meine Reisen

Wenn es bessere oder ergänzende Infos zur weiteren Hütten gibt, teile uns doch bitte gerne einen Link zu den Hütten! Sich nur darüber zu echauffieren dass da noch was fehlt hilft doch in der Tourenplanung nur so semi weiter. 😉
            Kenne ich leider auch nicht. War nur 'ne Anmerkung, damit sich der TO keine falschen Hoffnungen macht, da er nach "einer Art ut.no" gefragt hatte (wobei dort, glaube ich, auch nicht *alle* verzeichnet sind: manche Statskog-Hütten fehlen offensichtlich, oder haben zumindest, als ich mal eine spezielle gesucht habe; oder dies-das am Gränsleden, wenn ich mich recht erinnere...)

Für Schweden gibt es noch Naturkartan, wo zB die von mir zuvor genannten zumindest verzeichnet sind, aber teils ohne jegliche weiterführenden Informationen, Links usw. Aber zumindest findet man die Namen, nach denen man dann googeln kann oder so. Kommt halt drauf an, wo genau man eine Tour plant (Padjelanta, Vindelfjäll...)​ Wo flächendeckend in STF-Hand - kein Problem (außer, dass die Preise mittlerweile ganz schön angezogen haben, aber das ist ein anderes Thema...)
            Zuletzt geändert von Ljungdalen; 07.07.2024, 04:37.

Kommentar

• pekra62
              Dauerbesucher
              • 02.03.2012
              • 934
              • Privat

• Meine Reisen

Gibt es für Schweden eine Art ut.no ?
              Zumindest eine Online-Karte, die für Planung sehr hilfreich ist.
              Dort sind markierte und unmarkierte Wege eingezeichnet, sowie auch die Hütten. Aber ohne weitere Infos.
              Hütten und Wege werden erst sichtbar, wenn du weit reinzoomst
              https://minkarta.lantmateriet.se/

Kommentar

Lädt...
              X