Fjordruta

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • charly2107
    Gerne im Forum
    • 19.03.2017
    • 54
    • Privat

    • Meine Reisen

    Fjordruta

    Hallihallo! Hab mich noch immer nicht entschieden bezüglich Urlaub Ende Mai.... Abschnitte der Fjordruta sind immer noch im Spiel.... kann mir jemand etwas zur aktuellen Schneesituation in diesem Gebiet sagen?? Dankeschön!

  • Kondor
    Gerne im Forum
    • 29.12.2022
    • 78
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hallo, schau mal auf Senorge.no. Da findest du die aktuelle Schneelage wenn du "Snødypde" einstellst. Der Bereich der Fjordruta / Nordmore sieht bereits überwiegend schneefrei aus, ausser auf einigen Höhenrücken. Ob das für die Route relevant ist, müsstest du selber schauen. Ich kenne den Verlauf der Fjordruta nicht im Detail, aber Wasser in den Flüssen und Bächen könnte dort Ende Mai ggf. noch ein Thema sein, falls auf der Route ohne Brücken gefurtet werden müsste.

    Kommentar


    • TausF
      Neu im Forum
      • 21.03.2022
      • 9
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Hi Charly, meine Lebensgefährtin und ich sind letztes Jahr die Fjordruta gewandert und ich kann mich nicht erinnern das Furten ein Thema gewesen wäre, daher denke ich dass auch im Mai, selbst bei noch abschmelzendem Schnee, es nicht zu Problemen käme.

      Allerdings war auf der ganzen Route kaum ein Zeltplatz zu finden, größtenteils wegen der sumpfigen Landschaft, das wird im Mai sicherlich nicht besser aussehen, wir waren Mitte Juli bis Anfang August unterwegs.

      An Schließfächer auf dem Flughafen kann ich mich nicht erinnern, hab aber auch nicht darauf geachtet. Wir haben nur das dabei was wir brauchen, aber falls Du doch in Kristiansund übernachtest, frag doch da mal wegen Aufbewahrung.

      Gas evtl. in einem der Supermärkte um den Flughafen oder an der Esso-Tankstelle, wir waren mit dem Trangia unterwegs und Spiritus habe ich im Ort bekommen. Falls Du die vorhandenen Hütten nutzen möchtest, dort gibt es Kochmöglichkeiten inkl. Gasanschluss.

      Grüße
      TausF

      Kommentar

      Lädt...
      X