Anreise Rago Nationalpark Bus

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tigerlilli
    Neu im Forum
    • 20.03.2024
    • 3
    • Privat

    • Meine Reisen

    Anreise Rago Nationalpark Bus

    Hallo liebe alle,
    Ich möchte im Sommer gerne in den Rago Nationalpark. Mein Ausgangspunkt ist Fauske. Ich habe kein Auto sondern reise nur mit Bahn und Bus. Ich hab schon rausgefunden, dass von Fauske die Buslinie 100 nach Trengsel fährt, da bin ich dann ja schon sehr nah am Nationalpark. Allerdings sieht es dann so aus als ob die Zubringerstraße zum Nationalpark teilweise im Tunnel verläuft. Und da möcht ich zu Fuß eigentlich ungern durch. Hat jemand Erfahrung wie man zu Fuß von der Bushaltestelle in Trengsel sicher und zügig zu den Eingängen in den Nationalpark kommt?

  • findkfn
    Dauerbesucher
    • 15.12.2012
    • 642
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Mir ist bisher nicht aufgefallen das es da eine Umgehungsmöglichkeit geben würde.
    Der Tunnel ist ziemlich eng und schlecht beleuchtet, aber natürlich auch selten befahren.



    Kommentar


    • Echnathon
      Fuchs
      • 20.02.2012
      • 1306
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Uns hat damals netterweise ein Einheimischer mit dem Auto mit genommen. Da ist aber wirklich sehr wenig Verkehr.
      Alternativ:
      In Megården/Litlgården aussteigen und hinten am Andkjelvatnet bei Lappelva in Richtung Svenskhammaren aufsteigen.
      Und dann kannst du gleich den Litlvervivasshamran entlang, zwischen Rago und Litlrago nach Norden, ... war in meinen Augen die schönste Ecke des Nationalparks.
      Alternativ dann zum Litlverviassforsen absteigen.

      Kommentar


      • Blahake

        Fuchs
        • 18.06.2014
        • 1442
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Ich fand den Tunnel nicht so schlimm, Bilder hier, n bisschen runterscrollen: https://www.outdoorseiten.net/vb5/fo...99#post3174199
        Wenn ein Auto gekommen wäre, was bei mir aber nicht der Fall war, hätte ich auch genug Platz zum Ausweichen gehabt, zwischen Fahrbahn und Tunnelwand ist noch Luft.
        ... wobei... Echnatons Variante klingt eigentlich spannender!

        Kommentar


        • Tigerlilli
          Neu im Forum
          • 20.03.2024
          • 3
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Super, vielen Dank, das beruhigt mich sehr, in meiner Vorstellung war der Tunnel unendlich lang, total finster und mit mega viel Verkehr😅

          Kommentar


          • vobo

            Dauerbesucher
            • 01.04.2014
            • 719
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Sag dem Busfahrer unbedingt Bescheid, dass Du in den Abzweig willst, normalerweise ist in dieser Richtung Trengsel keine Haltestelle. Viel Spaß!

            Kommentar

            Lädt...
            X