Unterstützung bei der Routenplanung in Nordnorwegen benötigt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eris
    Anfänger im Forum
    • 22.05.2020
    • 16

    • Meine Reisen

    Unterstützung bei der Routenplanung in Nordnorwegen benötigt

    Grüße aus Tromsø mit der Bitte um Hilfe bei der Routenplanung.
    Ich bin gerade 2/3 des Nordkalottledens gelaufen von Kvikkjokk nach Kilpisjärvi.
    Da Isomatte undicht, Schnürsenkel gerissen U mir Kilpisjärvi irgendwie unsympathisch war, bin ich gestern Abend nach Tromsø gefahren. Neue Isomatte U Schnürsenkel besorgen, Klamotten waschen U mal wieder richtiges gutes Essen haben. Bis ich zurück nach Deutschland muss, hab ich noch wirklich viel Zeit.
    Ich würde gerne nochmal so 7-10 Tage wandern, also 100-200km. Ich will hier oben im Norden Bleiben, am liebsten in Norwegen, also Finnmark U Troms Region, vielleicht auch das nördliche Nordland. Zelt etc. Ist vorhanden, nach 3Monaten wandern in Schweden U Norwegen ist auch das Erfahrungslevel deutlich gestiegen.

    Seit gestern recherchiere ich Routen hier im Forum, auf Ut.no und im Netz. Aber auf dem kleinen Handybildschirm ist das schwierig. Vor allem ut.no ist leider wenig brauchbar.
    Vielleicht finde ich heute in Tromsø ein Internet Café. Auf einem größeren Bildschirm ist Routenplanung ja immer einfacher.
    Der 4. Abschnitt des NKL nach Kautokeino behagt mir nicht so. Hatte schon überlegt von Kilpisjärvi zurück nach Abisko zu laufen, weil der Abschnitt so schön war.
    Tromsø Trail, auch hier im Forum beschrieben ist sehr kurz, Kevo Trail in Finnland ist schlecht erreichbar.
    Das hiesige Büro des DNT öffnet erst Mittwoch wieder.

    Deshalb Frage ich nun hier nach Ideen U Anregungen für Wege oder Wandergebiete in dieser Ecke.

    Ich bedanke mich im Voraus für Eure Hilfe!

  • Zz
    Fuchs
    • 14.01.2010
    • 1533
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Zitat von Eris Beitrag anzeigen
    Hatte schon überlegt von Kilpisjärvi zurück nach Abisko zu laufen, weil der Abschnitt so schön war.
    Und was spricht dagegen? Ich bin die Strecke, mehr oder weniger früher öfters gelaufen. 10 Tage sind fast ideal, Zeit für Abstecher/ Varianten. Das Wetter, das Licht, die Blickrichtung wird ganz anders sein und trotzdem vertraut, d.h. der Streß / Abenteuer geringer und dafür mehr Genuß / Erholung.
    Ich bin so viele "Wege" in Lappland x-mal gelaufen. Alles war immer wieder neu und anders.
    Guten Weg,
    Z

    "The Best Laks, Is Relax."
    Atli K. (Lakselv)

    Kommentar

    Lädt...
    X