Von Kiruna zur Hunddalshytta

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Elchtier
    Gerne im Forum
    • 10.02.2013
    • 72
    • Privat

• Meine Reisen

Von Kiruna zur Hunddalshytta

Ich fliege am 27.7. nach Kiruna. Der Plan war, dann am nächsten Tag mit dem Zug nach Katterat zu fahren um dann meine Tour in Richtung Hunddalshytta zu starten.
    Das Problem: am 28.8. fährt nur ein Zug und der ist ausgebucht.
    Also dachte ich mir, ich nehme den Bus bis Katterjåkk. Von dort in Richtung Unna Allakas. Nach Westen Abbiegen am Gatterjavri, dem Ufer folgen bis zum auf der Karte eingezeichneten Weg nach Westen nach Katterat.
    Hat das von Euch schon mal jemand gemacht? Am Nordufer des Gatterjavri ist kein Weg eingezeichnet, laut Karte sollte das aber machbar sein, oder?

• Ljungdalen

Alter Hase
    • 28.08.2017
    • 3442
    • Privat

• Meine Reisen

(Du meinst Flug am 27.8.?)

Zitat von Elchtier Beitrag anzeigen
    Hat das von Euch schon mal jemand gemacht? Am Nordufer des Gatterjavri ist kein Weg eingezeichnet, laut Karte sollte das aber machbar sein, oder?
    Nicht gemacht, aber zumindest auf schwedischer Seite ist ein unmarkierter Pfad eingezeichnet, bis zur Grenze. Der sollte ja nicht plötzlich aufhören und müsste einen Sinn haben oder gehabt haben (diese unmarkierten aus der ehemaligen Fjällkarta sind teils gar nicht mehr erkennbar). Und am Nordufer lang ist ja nicht wirklich weit, 2-3 Kilometer, nicht mehr.

Aber interessant.

Kommentar

• Elchtier
      Gerne im Forum
      • 10.02.2013
      • 72
      • Privat

• Meine Reisen

Klar, ich meinte natürlich Flug am 27.8.

Jetzt habe ich mal meine alte BD6 aus 2009 rausgesucht, und tatsächlich ist dort ein unmarkierter Weg die gesamte Strecke eingezeichnet. Da sollte ich also entlang gehen können.

Kommentar

• Ljungdalen

Alter Hase
        • 28.08.2017
        • 3442
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Elchtier Beitrag anzeigen
        Jetzt habe ich mal meine alte BD6 aus 2009 rausgesucht, und tatsächlich ist dort ein unmarkierter Weg die gesamte Strecke eingezeichnet. Da sollte ich also entlang gehen können.
        Hm, merkwürdig... jetzt habe ich auch nochmal in meiner ersten BD6 von 1994 geguckt ("Edition 5 - Maj 1994 - Rekogniserad 1989 - Delvis reviderad 1994"), da geht der nördliche komischerweise auch nur bis zur Grenze.

Dafür geht *südlich* um den See ein unmarkierter Pfad (also diese weiter entfernten roten Punkte). Das sind etwa 2 km mehr, außerdem hat man da die Furt des Zuflusses. Im Norden ist man ja schon auf der richtigen Seite.

Naja, wird im Norden schon gehen, OSM kennt den auch. Viel Erfolg!

(Wollt ihr an einem Tag von Katterjåkk bis zur Hunddalshytta? Für den ersten Tag ambitioniert )

Kommentar

• Elchtier
          Gerne im Forum
          • 10.02.2013
          • 72
          • Privat

• Meine Reisen

Ich habe ein Zelt dabei, muss es also nicht bis zur Hütte schaffen.

Kommentar

• Gurten
            Erfahren
            • 08.02.2022
            • 205
            • Privat

• Meine Reisen

Auf den Satellitenbilder unter www.norgeskart.no kann man den Pfad relativ deutlich erkennen.

Kommentar

• Elchtier
              Gerne im Forum
              • 10.02.2013
              • 72
              • Privat

• Meine Reisen

Stimmt! Das ist gut!
              Dann steht meine Route jetzt, ich werde Mitte September berichten wie's geklappt hat.

Kommentar

• fhvdrais
                Dauerbesucher
                • 16.08.2015
                • 596
                • Privat

• Meine Reisen

Wie hat's geklappt?

Kommentar

Lädt...
                X