Kurzbesuch auf den Lofoten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Funner
    Fuchs
    • 02.02.2011
    • 2150
    • Privat

    • Meine Reisen

    Kurzbesuch auf den Lofoten

    Wir starten am Sonntag unsere Wanderung im Saltfjellet. Laut Yr.no wird es wohl überwiegend regnerisch werden. Für die Lofoten ist jeden Tag Sonne angesagt oder es ist zumindest trocken. Falls wir unsere Tour abkürzen, hätten wir am Ende noch 1 bis 3 Tage übrig um von Bodø nach Moskenes zu fahren. Auf den Lofoten waren wir bisher nur im Herbst, mit dem Auto und sind dort nicht gewandert. Habt ihr Tipps wo es für uns von Moskenes in der kurzen Zeit hingehen könnte? Bunes und Horseid stranda sieht nett aus. Dann evtl. mit dem Bus bis Fredvang kryss, von dort zu Fuß über die Berge nach Horseid stranda, da übernachten und am nächsten Tag mit der Fähre zurück nach Reine, Bus nach Moskenes und zurück nach Bodø?

  • bennij
    Gerne im Forum
    • 04.01.2019
    • 55
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Für uns war 2019 wetterbedingt eine Notlösung nach Bodo zu fliegen und Moskenes anzusteuern. Da sind wir dann Richtung Hermannsdalstinden aufgebrochen (ganz rauf aber nicht, weil mir das einfach zu gefährlich war). am nächsten Tag zum Forsfjorden abgestiegen und nach Vindstad gewandert am Fjord entlang. Dann über Reine nach Kjerkfjorden und von dort auf der anderen Seite zum Meer.

    Kommentar


    • Flachlandtiroler
      Freak
      Moderator
      Liebt das Forum
      • 14.03.2003
      • 29185
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Zitat von Funner Beitrag anzeigen
      Habt ihr Tipps wo es für uns von Moskenes in der kurzen Zeit hingehen könnte?
      Hier
      Meine Reisen (Karte)

      Kommentar


      • Funner
        Fuchs
        • 02.02.2011
        • 2150
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Das mit dem schlechten Wetter hatte sich dann erledigt. Insgesamt hatten wir 3 Stunden Regen (dafür dann aber gleich dramatisch mit Gewitter in den Bergen), gelaufen sind wir von Lønsdal nach Åseli. Die 5 Tage in der Tourbeschreibung halte ich für zu niedrig gegriffen, 6 sollte man schon einplanen und da der Bus an unserem sechsten Tag zu früh fuhr um ihn erreichen zu können, wurde dann noch ein siebter Tag angehängt und am Anfang blieben wir noch eine Nacht im Hotel in Lønsdal, da meine Frau sich nicht so gut fühlte (das Hotel schließt übrigens im September für 3 Jahre, falls das hier jemanden interessiert. Der Besitzer will komplett renovieren. Dann bleibt dort nur die DNT Hütte). Die Lofoten folgen dann ein anderes mal.

        Kommentar

        Lädt...
        X