Bussgods von Kiruna nach Saltuloukta

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • palmin
    Gerne im Forum
    • 19.02.2012
    • 57
    • Privat

    • Meine Reisen

    Bussgods von Kiruna nach Saltuloukta

    Hallo zusammen,

    für unsere kleine Kundgsleden-Tour in 2 Wochen (Abisko - Saltoluokta) würden wir gerne ein paar Klamotten mit Bussgods von Kiruna nach Saltolukta schicken. Dazu habe ich ein paar Fragen, vielleicht habt ihr dazu ein paar Tipps:

    * Auf https://bussgods.se/sok-ombud/Kiruna steht, dass es weder Kundenterminals noch Drucker gibt, und dass man Sendungen bis 35 kg online über die Webseite buchen muss
    * Die Erklärungen unter https://bussgods.se/Content/131665/S...in-Station.pdf sagen, dass eine Online-Bezahlung nur mit einer schwedischen BankID möglich ist
    * Wenn ich die Adresse von Saltoluokta mit der auf der STF-Seite angegebenen Postleitzahl eingebe dann bekomme ich auf der Seite, auf der man die Lieferdetails angibt bei "Utkörning" einen Fehler, und die Auslieferung ist für Bussgods Gällivare angegeben:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 284
Größe: 86,7 KB
ID: 3208161

    Ich würde eigentlich am liebsten bei Bussgods in Kiruna reinschneien, und das Gepäck dort einfach aufgeben, das scheint aber nicht vorgesehen zu sein (kein Kundenterminal, weniger als 35kg). Online geht aber auch nicht, weil ich der Lieferadresse "Bussgods Gällivare" nicht traue, und weil ich das Ganze offenbar auch nicht online bezahlen kann.

    Habt ihr Tipps/Ideen, wie ich das hinbekomme (ist ja auch keine ungewöhnliche Sache)?

    Danke & viele Grüße,
    Bernd

  • palmin
    Gerne im Forum
    • 19.02.2012
    • 57
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Ich habe jetzt mal eine Mail an kiruna@bussgods.se geschickt, in der Hoffnung, da ein paar Hinweise zu bekommen.
    Ich hab mal auf Google Street View geschaut: das Bussgods-Depot scheint ja ein ganzes Stück ausserhalb zu sein (bei Apple Maps wird noch eine ganz andere Adresse angezeigt). Sieht jetzt nicht unbedingt wie etwas aus, das für Laufkundschaft vorgesehen ist... siehe hier

    Kommentar


    • Vintervik

      Fuchs
      • 05.11.2012
      • 1930
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      "Utkörning" braucht es für z.B. Salto oder Ritsem nicht, es landet automatisch dort, auch wenn es an Bussgods Gällivare geht.
      Früher war Bussgods in Kiruna am Busbahnhof, aber dieser ist auch vor ca einem Monat wegen des Stadtumzuges verlegt worden.

      Wenn Du/Ihr sowieso in Abisko startet, warum schickst Du das Paket nicht von Abisko aus?
      Die STF-Station kann da helfen.
      https://www.svenskaturistforeningen....n/fragor-svar/

      Kommentar


      • palmin
        Gerne im Forum
        • 19.02.2012
        • 57
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Hallo Vintervik!

        Zitat von Vintervik Beitrag anzeigen
        "
        Wenn Du/Ihr sowieso in Abisko startet, warum schickst Du das Paket nicht von Abisko aus?
        Die STF-Station kann da helfen.
        https://www.svenskaturistforeningen....n/fragor-svar/
        Oh, vielen Dank für den Tipp, daran hatte ich tatsächlich gar nicht gedacht. Das ist dann ja wirklich eine gute Alternative, zumal ich dann nicht in Kiruna rumgurken muss. Dann frage ich da zur Sicherheit nochmal nach.

        Ich habe zwischenzeitlich auch eine Rückmeldung von Bussgods in Kiruna bekommen: Es ist problemlos möglich, einfach vorbeizukommen und Gepäck aufzugeben. Ausserdem verschicken sie Rucksäcke auch ohne Verpackung (hatte ich auch nochmal gefragt weil irgendwo stand dass alles in Pakete verpackt werden muss).

        Kommentar

        Lädt...
        X