Reisekostenrechner

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• crunchly
    Fuchs
    • 13.07.2008
    • 1573
    • Privat

• Meine Reisen

Dann bleibt meine Frage noch wie unter anderem Rome2Rio auf seine Zahlen kommt

Kommentar

• ApoC

Moderator
      Lebt im Forum
      • 02.04.2009
      • 6656
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von MrPingu Beitrag anzeigen
      Ahoi, Der Routenplaner vom adac macht gute Arbeit: https://maps.adac.de/ (Zumindest die Maut wird einberechnet)

Zitat von crunchly Beitrag anzeigen

Auf dem verlinkten Routenplaner war ich bereits aber ich kann hier lediglich Start -und Ziel auswählen und einen Benzinpreis pro Liter. Kosten für Fähren/Maut usw werden hier gar nicht berücksichtigt oder übersehe ich was?
      Also zumindest nach Frankreich berechnet er die Maut und das stimmt auch in etwa. Habe mal grade die Strecke eingegeben die ich vor kurzem gefahren bin.

Kommentar

• crunchly
        Fuchs
        • 13.07.2008
        • 1573
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von ApoC Beitrag anzeigen

Also zumindest nach Frankreich berechnet er die Maut und das stimmt auch in etwa. Habe mal grade die Strecke eingegeben die ich vor kurzem gefahren bin.
        Ok, hast mal meine Beispielstrecke genommen? Frankfurt Main - Arvika? Vielleicht mache ich ja was falsch oder hab was übersehen?

Kommentar

• markrü
          Alter Hase
          • 22.10.2007
          • 3477
          • Privat

• Meine Reisen

Wieso machst Du Dir keine Excel-Tabelle, in der Du alles verformelst, ggf. mit min- und max-Werten?
          Dann kannst Du nach der Tour auch die realen Kosten daneben antragen und vergleichen?
          Dadurch bekommst Du z.B. beim Spritverbrauch auch realistische Werte...
          Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller Welten leben.
          Der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist...

Kommentar

• crunchly
            Fuchs
            • 13.07.2008
            • 1573
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von markrü Beitrag anzeigen
            Wieso machst Du Dir keine Excel-Tabelle, in der Du alles verformelst, ggf. mit min- und max-Werten?
            Dann kannst Du nach der Tour auch die realen Kosten daneben antragen und vergleichen?
            Dadurch bekommst Du z.B. beim Spritverbrauch auch realistische Werte...
            Weil ich gehofft hatte das dass im Jahr 2023 nicht mehr nötig ist aber bin wohl eines besseren belehrt worden.

Kommentar

• Karlsson
              Dauerbesucher
              • 20.05.2021
              • 992
              • Privat

• Meine Reisen

Die Frage ist ja nicht, ob es technisch möglich ist, sondern ob jemand sowas programmiert. Der muss dafür geld bekommen und das muss irgendwo herkommen. Offenbar findet sich da keiner, der es in die Hand nimmt.

Kommentar

• crunchly
                Fuchs
                • 13.07.2008
                • 1573
                • Privat

• Meine Reisen

Ja, so scheint es

Kommentar

• ApoC

Moderator
                  Lebt im Forum
                  • 02.04.2009
                  • 6656
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von crunchly Beitrag anzeigen

Ok, hast mal meine Beispielstrecke genommen? Frankfurt Main - Arvika? Vielleicht mache ich ja was falsch oder hab was übersehen?
                  Direkt spuckt er tatsächlich nix an Gebühren aus. Ich habe mal als Zwischenziel Tarp (der erste Ort der mir auf der Strecke nach Norden einfiel) eingegeben. Dann nimmt er die Fähre in Hirthals und berechnet ~42 € Gebühren.
                  Zuletzt geändert von ApoC; 07.07.2023, 19:54.

Kommentar

• markrü
                    Alter Hase
                    • 22.10.2007
                    • 3477
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Karlsson Beitrag anzeigen
                    Die Frage ist ja nicht, ob es technisch möglich ist, sondern ob jemand sowas programmiert. ... Offenbar findet sich da keiner, der es in die Hand nimmt.
                    Es ist hier schon sehr deutlich geworden, dass es da die verschiedensten Anforderungen gibt. Das ist eine sehr undankbare Aufgabe...
                    Und der Aufwand, sich seine eigene perfekt angepasste Liste in Excel zu erstellen, ist IMHO nicht sehr groß.
                    Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller Welten leben.
                    Der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist...

Kommentar

Lädt...
                    X