GPX mit Lägerplatse als Waypoints

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• andre4
    Gerne im Forum
    • 07.10.2022
    • 81
    • Privat

• Meine Reisen

GPX mit Lägerplatse als Waypoints

Hallo, ich suche ein GPX-file mit "Lägerplatse" (Freie Lagerplätze / shelder) als Waypoints für Schweden, bzw. gerne auch für Norwegen und Finnland?

Gruß André

• Fjaellraev
    Freak
    Liebt das Forum
    • 21.12.2003
    • 13981
    • Privat

• Meine Reisen

Keine Ahnung ob es das als GPX gibt.
    Es gab mal eine Initiative ähnlich dem ODS-Schutzhüttenverzeichnis als Fakebookgruppe "Vindskydd i Norden" die dann hier auf einer Karte gesammelt wurden - mittlerweile wurden die Daten nach https://map.campwild.org/ transferiert.
    Die Qualität der Daten ist allerdings - freundlich ausgedrückt - hundsmiserabel. Die Daten wurden auch in OSM übernommen und sind dort immer wieder mal Anlass für Fehlermeldungen weil die entsprechenden Rastschutzhütten gar nicht, schon lange nicht mehr oder weit davon entfernt existieren...
    Es gibt kein schlechtes Wetter,
    nur unpassende Kleidung.

Kommentar

• andre4
      Gerne im Forum
      • 07.10.2022
      • 81
      • Privat

• Meine Reisen

Danke Fjaellraev, ich finde die Karte auf campwild.org gut, habe 3 Lagerplätze von meiner Oster-Fahrradtour gerade in Südschweden auf ihr gefunden und sie waren auch alle drei korrekt beschrieben :-) Man kann die Daten auch als GPX oder KML herunterladen, sehr bequem. Sehr umfangreiche Filtermöglichkeiten und mit den Bildern vom Platz Top. Sogar das direkte Routing über die links funktioniert gut, auch vom Handy über die Web-Seite. Die Daten scheinen auch qualitätsgesichert zu werden, zumindest erschienen meine Ergänzungen erst mit Verzögerung.

Kommentar

• carolinenord
        Erfahren
        • 21.11.2009
        • 119
        • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

wir haben die Karte von campwild letztes Jahr benutzt. Insgesamt waren wir auf fünf Lagerplätzen.
        Die Lagerplätze haben alle existiert und meistens hat die Beschreibung auch hingehauen. Position war auch korrekt. Ich hatte mir diese vorher als Kml in locus maps geladen.
        An der Küste sind die angegebenen Toiletten manchmal kein klassische Trockentoilette, sondern die normalen Strandtoiletten mit Öffnungszeiten haben wir festgestellt.
        In Nationalparks habe ich vorher noch recherchiert, wie die Nutzungsregeln konkret sind. Manche Lagerplätze sind kostenpflichtig. Das war bei uns aber nur einmal der Fall.
        Das sind jetzt nur subjektive Erfahrungen von einer Tour in Südschweden.

Lg
        Caroline
        ​​

Kommentar

• lina
          Freak

Vorstand
          Liebt das Forum
          • 12.07.2008
          • 44520
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von andre4 Beitrag anzeigen
          Danke Fjaellraev, ich finde die Karte auf campwild.org gut, habe 3 Lagerplätze von meiner Oster-Fahrradtour gerade in Südschweden auf ihr gefunden und sie waren auch alle drei korrekt beschrieben :-) Man kann die Daten auch als GPX oder KML herunterladen, sehr bequem. Sehr umfangreiche Filtermöglichkeiten und mit den Bildern vom Platz Top. Sogar das direkte Routing über die links funktioniert gut, auch vom Handy über die Web-Seite. Die Daten scheinen auch qualitätsgesichert zu werden, zumindest erschienen meine Ergänzungen erst mit Verzögerung.
          Unsere Schutzhüttenkarte hat keine Länderbeschränkung, daher bitte gerne die Hütten (mit eigenen Fotos wegen Urheberrecht) mit ein bisschen Info und Jahreszahl dazu in den dazu gehörenden Thread eintragen :-)

Kommentar

Lädt...
          X