Schottland 5 Tage Trekking im August

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bennij
    Gerne im Forum
    • 04.01.2019
    • 55
    • Privat

    • Meine Reisen

    Schottland 5 Tage Trekking im August

    Hallo!

    Hat jemand einen Tipp für eine Wanderroute in Schottland, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar ist und ca in 5 Tagen bewältigbar ist? Regelmäßig sauberes Wasser wäre optimal, ebenso Hütten.

    LG

  • Borderli
    Fuchs
    • 08.02.2009
    • 1734
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Schau mal bei walkhighlands vorbei, dort sind viele mehrtägige Touren beschrieben: https://www.walkhighlands.co.uk/long...e-routes.shtml
    Bei Touren mit Hütten (in Schottland gibt es bothies) bin ich raus; wenn mal eine bothy auf dem Weg liegt und das Wetter grottig ist, übernachte ich dort, ansonsten im Zelt. Bothies sind unbewirtschaftet und haben i.d.R. weder Strom noch fließendes Wasser. Einen großen Teil findest du hier: https://www.mountainbothies.org.uk/
    Zuletzt geändert von Borderli; 07.03.2023, 11:03.

    Kommentar


    • anja13

      Alter Hase
      • 28.07.2010
      • 4884
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Moin. Kommt drauf an, was Du Dir unter Hütten vorstellst. Aber das ist flächendeckend schwierig. Hostel könnte funktionieren, aber da fällt mir spontan nur der Westhighland Way ein - Anreise bis Glasgow und parallel fährt ein Bus, mit dem man ggf auch Etappen überspringen kann (habe ich damals gemacht aus Zeitmangel). Zurück von Fort William nach Glasgow kommt man mit dem Bus oder Zug.

      Edit: ein bisschen mehr Infos, was genau Du vorhast, würde helfen. Wieviele km/ Tag, bergig oder lieber flach, mit Zivilisation oder lieber weglos... ?
      Zuletzt geändert von anja13; 07.03.2023, 10:45.

      Kommentar


      • Glenfiddich
        Erfahren
        • 19.02.2012
        • 278
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Moin, ja wie Anja13 bereits sagte sind für Tipps mehr Infos nötig. 5 Tage netto reine Wanderzeit? Fitness? Zu den Hütten sagte ja Borderli was. Kommt ein Zelt in Frage? u.s.w.
        Um aber wenigsten einen Tipp zu nennen: Mit öffis nach Mallaig von dort mit der Fähre nach Inverie, ankommen in Glenfinnan, da Bus nach Fort William. Unterwegs sind genug Bothies (Achtung die können auch mal voll sein).
        UND im August solltet Ihr das Thema Mitges nicht ignorieren .
        Also mehr Inputt dann mehr Infos
        Ich habe Talente, Rechtschreibung gehört nicht dazu.

        Kommentar

        Lädt...
        X