Website sj nicht erreichbar

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ks
    Erfahren
    • 16.03.2015
    • 323
    • Privat

    • Meine Reisen

    Website sj nicht erreichbar

    Hallo Zusammen, ich kann seit zwei Tagen die Website der sj (sj.se) nicht erreichen. Geht das nur mir so?

    In dem Zusammenhang: Ich würde gern im August mit der Bahn von Abisko nach Stockholm fahren. Wann bucht man das am günstigsten/wieviel Vorlauf brauche ich. Betreibt die sj überhaupt diese Strecke?
    Vielen Dank, Gruß Stefan

  • codenascher

    Alter Hase
    • 30.06.2009
    • 4977
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Grad geguckt, nö geht nicht...
    Meines Wissens kannst du die Zugverbindung erst 3mo im voraus buchen.

    Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

    meine Weltkarte

    Kommentar


    • ks
      Erfahren
      • 16.03.2015
      • 323
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Hab gerade selbst nochmal hier im Forum und auf der Homepage von vy.se geschaut. Offenbar wir die Linie durch VY betrieben und die sind erreichbar. Bleibt die Frage nach dem Vorlauf. Ist 90 Tage korrekt?
      Danke an codenascher

      Kommentar


      • Fjaellraev
        Freak
        Liebt das Forum
        • 21.12.2003
        • 13981
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        90 Tage war vor Urzeiten einmal, aber die Information hält sich hartnäckig.
        Mittlerweile werden die Buchungen gestaffelt an circa 4 Terminen (Bitte nicht auf die Anzahl behaften) über das Jahr verteilt freigeschalten - wobei es da je nach Betreiber (Nicht Verkaufskanal) Unterschiede geben kann, was gerade wenn man zB Malmö-Kiruna buchen will und somit SJ und Vy als Betreiber hat zu einer gewissen Anspannung führen kann weil der früher freigegebene Teil vielleicht ausgebucht ist bis der zweite Betreiber seine Verbindung freigibt.
        Nicht vergessen darf man dass auch Trafikverket mit Baustellen noch einen Einfluss darauf haben kann wann eine Verbindung freigegeben wird (Ich konnte letztes Jahr von Gällivare nach Stockholm für Mitte August erst Ende Juni buchen).
        Es wird dir nichts anderes übrig bleiben als immer wieder mal zu schauen wann Vy die Buchung für deinen Termin freischaltet. Kaufen kannst du dann bei SJ, Vy, oder Snälltaget, das spielt keine grosse Rolle...
        Es gibt kein schlechtes Wetter,
        nur unpassende Kleidung.

        Kommentar


        • dalkrypare
          Gerne im Forum
          • 06.09.2018
          • 54
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Die sj-app scheint übrigens zu funktionieren, jedenfalls spuckt sie Verbindungen aus. Eine Buchung habe ich jetzt nicht gemacht.

          Kommentar


          • zilka

            Erfahren
            • 29.06.2017
            • 340
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Das scheint ein vorübergehendes technisches Problem zu sein, ich konnte am Sonntag noch über die Webseite buchen, heute nicht.
            Aber wie dalkrypare schreibt, über die App geht es, die zeigt Verbindungen an und Buchungen scheinen auch möglich.
            zilka

            Kommentar


            • andre4
              Gerne im Forum
              • 07.10.2022
              • 80
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              kann auch nicht buchen, ich kann zwar in der sj app ein zug auswählen, kann dann aber nicht bezahlen, egal ob visa, mastercard oder amex Webseite stürzt ebenfalls vor dem Zahlungsdialog ab, Selbes spiel bei vy.no

              Kommentar


              • andre4
                Gerne im Forum
                • 07.10.2022
                • 80
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Habt ihr auch noch Probleme mit der sj app oder Webseite? Kann nach wie vor nicht bezahlen... kann man bei sj direkt im Zug bezahlen? Gibt es noch Ticket Automaten? Muss morgen von kiruna nach katterat.

                Kommentar


                • Fjaellraev
                  Freak
                  Liebt das Forum
                  • 21.12.2003
                  • 13981
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Wie schon weiter oben geschrieben wird die Strecke von Vy und nicht von SJ betrieben...
                  Direkt im Zug bezahlen geht (zumindest offiziell) nicht, Ticket Automaten gibt es keine mehr.
                  Was bleibt?
                  Versuche über die Webseiten von Vy www.vy.se oder www.tagkompaniet.se allenfalls auch noch www.norrtag.se oder über deren App zu buchen.
                  Falls das nicht funktionieren sollte gehe am Bahnhof aktiv auf den Zugbegleiter zu (Aber nicht während er mit dem Umkoppeln der Lok beschäftigt ist), dann löst sich das Problem ziemlich sicher schon. Platz ist im Zug aktuell auf jeden Fall noch.

                  Die Probleme könnten noch Nachwirkungen diverser Hackerangriffe auf schwedische Webseiten in der letzten Zeit sein.
                  Es gibt kein schlechtes Wetter,
                  nur unpassende Kleidung.

                  Kommentar


                  • andre4
                    Gerne im Forum
                    • 07.10.2022
                    • 80
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Vy funktioniert auch nicht. Über tagkompanjet hat es nun geklappt. Danke!

                    Was man nicht alles ein paar minuten vorm Boarding noch hinbekommt
                    Zuletzt geändert von andre4; 18.02.2023, 13:12.

                    Kommentar


                    • zilka

                      Erfahren
                      • 29.06.2017
                      • 340
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Gute Tour Dir, andre4!
                      (nehme mal an, dass das der Grund für eine Reise nach Katterat ist)
                      zilka

                      Kommentar


                      • andre4
                        Gerne im Forum
                        • 07.10.2022
                        • 80
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        zilka Genau, Grüße zurück aus dem e10 in Kiruna.

                        Kommentar


                        • toppturzelter
                          Fuchs
                          • 12.03.2018
                          • 1871
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          SJ.se scheint erstmal wieder normal zu funktionieren, also bucht mal fleissig

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X