Hallo,
da mir schon in vielen Fragen hier im Forum geholfen wurde, bin ich mal wieder am Start.
Im August diesen Jahres haben meine Tochter und ich unsere erste Trekkingtour in Schweden/Norwegen gemacht.
Es war eine Rundtour rund um Grövelsjön. Sieben Tage, 100 km, 1.600 m hoch und etwa 2.000 m runter.
Die Tour hat uns gut gefallen, und nun möchten wir dieses Jahr wieder los. Es fällt uns nur etwas schwer, die Örtlichkeit zu finden...
Was wir uns wünschen:
Wenn für eure Vorschläge weitere fragen zu beantworten sind, nur her damit...
Vielen Dank!
da mir schon in vielen Fragen hier im Forum geholfen wurde, bin ich mal wieder am Start.
Im August diesen Jahres haben meine Tochter und ich unsere erste Trekkingtour in Schweden/Norwegen gemacht.
Es war eine Rundtour rund um Grövelsjön. Sieben Tage, 100 km, 1.600 m hoch und etwa 2.000 m runter.
Die Tour hat uns gut gefallen, und nun möchten wir dieses Jahr wieder los. Es fällt uns nur etwas schwer, die Örtlichkeit zu finden...
Was wir uns wünschen:
- Länge wieder ca. 100 km oder mehr
- Wanderzeit 7-10 Tage Ende Juni, Anfang Juli
- Rundtour, da wir nur mit dem Auto anreisen können. Wir würden es gerne vermeiden mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Beendigung der Wanderung zum Ausgangsort zurück zu fahren.
- So abwechslungsreich wie möglich, also Wälder, Berge, Wasserfälle,...
- Schweden und/oder Norwegen
- Wanderwege (also nicht weglos)
- gerne mit der einen oder anderen Hütte auf der Tour (als Rückfallebene)
- Es stört uns nicht, wenn wir den einen oder anderen Wanderer treffen unterwegs, aber es sollte jetzt keine Autobahn sein.
- Für die Anreise mit dem Auto hätten wir - je nach Wanderzeit - 4 - 7 Tage Zeit. Vielleicht gibt es ja auf dem Weg noch ein Highlight, das wir mitnehmen können (Tagestour)
Wenn für eure Vorschläge weitere fragen zu beantworten sind, nur her damit...
Vielen Dank!
Kommentar