Oslo-Stockholm wie wird geplant?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• noceur
    Erfahren
    • 03.01.2009
    • 117
    • Privat

• Meine Reisen

Oslo-Stockholm wie wird geplant?

ich will diesem Sommer eine Trekkingtour (grob) von Oslo nach Stockholm machen, wobei auch Teile mit der Bahn zurückgelegt werde sollen. Nur finde ich es als Anfänger richtig schwer mir die nötigen Infos über entsprechende Wanderwege usw zu beschaffen.
    Hat jemand Tipps über geeignete Wege in dem Gebiet oder allgemeine Infos?
    danke schonmal

• Buck Mod.93

Lebt im Forum
    • 21.01.2008
    • 9011
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Oslo-Stockholm wie wird geplant?

Na da komm ich doch gleich mit!
    Les Flics Sont Sympathique

Kommentar

• Fjaellraev
      Freak
      Liebt das Forum
      • 21.12.2003
      • 13981
      • Privat

• Meine Reisen

Nicht ganz einfach Mal ein paar Links die dir vielleicht etwas weiterhelfen können:
      http://www.turistforeningen.no unter turplanlegger kannst du dir auch Karten der entsprechenden Regionen anzeigen lassen. Auch wenn die Seite eine deutsche und eine englische Version hat, das funktioniert nur auf Norwegisch
      http://user.tninet.se/~egv864s/boots...der/index.html Eine Übersichtsseite über schwedische Wanderwege, du kannst die passende Region anklicken, wenn dich dort keine Links gleich weiterführen hast du zumindest die Namen von Wanderwegen nach denen du dann suchen kannst.

Soviel mal auf die Schnelle
      Gruss
      Henning
      Es gibt kein schlechtes Wetter,
      nur unpassende Kleidung.

Kommentar

• noceur
        Erfahren
        • 03.01.2009
        • 117
        • Privat

• Meine Reisen

hat hier keiner im Forum noch ein paar Tipps???

Kommentar

• Fjaellraev
          Freak
          Liebt das Forum
          • 21.12.2003
          • 13981
          • Privat

• Meine Reisen

Sicher Aber je konkreter die Fragen, desto konkreter die Antworten.
          Auf der Linie gibt es nicht gerade durchgehende Wanderwege, da musst du halt schon zu einzelnen Regionen genauer fragen oder anhand meiner Links mal schauen was du so findest und dann dazu Fragen stellen.
          Zumindest die Grobplanung musst du schon mehr oder weniger selbstständig machen...

Gruss
          Henning
          Es gibt kein schlechtes Wetter,
          nur unpassende Kleidung.

Kommentar

• Klippenkuckkuck
            Fuchs
            • 23.11.2008
            • 1556
            • Privat

• Meine Reisen

Um mal einen reinzuwerfen:

Schnellste und warscheinlich billigste Variante: Flug Oslo - Stockholm: 55min 63,63€ SAS (Quelle BCD - Travel)

Klippenkuckkuck

PS: Einfach mal einen Reiseführer kaufen, haben die Leute im Vorinternetzeitalter gemacht.
            Zuletzt geändert von Klippenkuckkuck; 03.03.2009, 21:13.

Kommentar

• OttoStover
              Fuchs
              • 18.10.2008
              • 1076
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Klippenkuckkuck Beitrag anzeigen
              Schnellste und warscheinlich billigste Variante: Flug Oslo - Stockholm: 55min 63,63€ SAS (Quelle BCD - Travel)
              Bad information you had there, cheapest plane Oslo-Stockholm is only 28 euro (one way) using Norwegian.

But the trip plans for the tour is not so difficult. You already have from Fjaellraev a link for possible marked tracks in the direction you want to go. Outside the tracks you are free to go wherever you wish as long as you observe respect for farmed areas, environment restricted areas and military restricted areas. Sweden and Norway have both Allemanns-retten, which allows you to tent and walk almost as you please as long as you do not do this in conflict with the above mentioned areas.

In case you have not found a link to maps, then Inatur have good maps for both countries. Just click the yellow "Sök i kartan" and zoom into the map.
              Ich lese und spreche Deutsch ganz OK, aber schreiben wird immer Misverständnisse.
              Man skal ikke i alle gjestebud fare, og ikke til alle skjettord svare.

Kommentar

• Eldun
                Gerne im Forum
                • 29.10.2008
                • 61
                • Privat

• Meine Reisen

Wenn du Informationen zu Bahnverbindungen in Schweden suchst, kann ich dir die Seite http://www.samtrafiken.se/Resplus/ empfehlen. Sie listet sämtliche noch so kleinen Zugverbindungen innerhalb Schwedens (und auch ziemlich viele in Norwegen) auf. Du kannst die Fahrpläne auch nach eigenen Wünschen formatieren und dann ausdrucken.
                "In der vollkommenen Stille hört man die ganze Welt" Kurt Tucholsky

Kommentar

Lädt...
                X