Garmin GPS im Sarek gefunden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fjaellraev
    Freak
    Liebt das Forum
    • 21.12.2003
    • 13981
    • Privat

    • Meine Reisen

    Garmin GPS im Sarek gefunden

    Es passt zwar nicht wirklich in die Tourenvorbereitung, aber sonst eigentlich auch nirgends so wirklich...

    https://www.utsidan.se/forum/threads...i-sarek.93942/
    Im Sarek wurde vor etwa 2 Wochen ein Garmin Etrex GPS gefunden das ein deutschsprachiger Trekker im letzten Herbst verloren hat.
    Start der Tour war (wahrscheinlich) Staloluokta nach einem Flug ab Kvikkjokk und das Ziel vermutlich Saltoluokta.
    Hat das ein hier registrierter User verloren oder kennt jemand eine Person die es verloren haben könnte, dann meldet euch bitte (mit weiteren Details wie Datum und möglicher Fundort) bei mir - oder natürlich auch einfach direkt beim Finder.

    Henning
    Es gibt kein schlechtes Wetter,
    nur unpassende Kleidung.

  • Funner
    Fuchs
    • 02.02.2011
    • 2146
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Danke für die Info. Da ein Hubschrauberflug im Spiel ist, für den ja sicherlich ein genaues Datum vom Gerät aufgezeichnet wurde, müsste sich doch über deren Passagierliste ein Eigentümer ermitteln lassen? So viele Deutsche werden an diesem einem Tag ja vielleicht nicht mitgeflogen sein.

    Kommentar


    • Ljungdalen
      Alter Hase
      • 28.08.2017
      • 2767
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Zitat von Funner Beitrag anzeigen
      Danke für die Info. Da ein Hubschrauberflug im Spiel ist, für den ja sicherlich ein genaues Datum vom Gerät aufgezeichnet wurde, müsste sich doch über deren Passagierliste ein Eigentümer ermitteln lassen? So viele Deutsche werden an diesem einem Tag ja vielleicht nicht mitgeflogen sein.
      Wäre 'ne Idee, aber Passagierliste? Als ich im vorigen Jahr geflogen - gut, nur Vaisaluokta - Ritsem - bin ich einfach eingestiegen, bezahlen bei Ankunft im Büro, ohne irgendwelche Listen. Gut, mit Karte bezahlt, darüber könnte man es evtl. herausbekommen, aber wer soll das machen? So einfach Daten rausgeben, geht sicher auch in Schweden nicht (Adresse im Ausland über Kreditkarte?). Hätte auch bar zahlen können, dann hätten sie nichts.

      Kommentar


      • Freedom33333
        Dauerbesucher
        • 09.09.2017
        • 900
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Ich habe im letzten Urlaub mein Gerät auch kurz verloren. Mit nem Seil am Rucksack befestigt, hängengeblieben im knorrigen Gebüsch, Knoten gelöst. Schwarzes Garmin. Ich glaube ich hätte keine Chance gehabt das Ding wiederzufinden, wenn es keine gelbe Neonleine gewesen wäre die noch dran war. Das nur mal als Anregung an alle die Gegenstände am Rucksack baumeln haben und den Thread aus Interesse anklicken.

        Im Übrigen ist Datenschutz natürlich rechtlich ein Problem, aber man kann zumindest mal anfragen bei dem Heli-Unternehmen. Fragen kostet ja nichts statt es jetzt von vornherein gar nicht erst zu versuchen weil es vielleicht nicht klappt.

        Kommentar


        • Funner
          Fuchs
          • 02.02.2011
          • 2146
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Zitat von Ljungdalen Beitrag anzeigen

          Wäre 'ne Idee, aber Passagierliste? Als ich im vorigen Jahr geflogen - gut, nur Vaisaluokta - Ritsem - bin ich einfach eingestiegen, bezahlen bei Ankunft im Büro, ohne irgendwelche Listen. Gut, mit Karte bezahlt, darüber könnte man es evtl. herausbekommen, aber wer soll das machen? So einfach Daten rausgeben, geht sicher auch in Schweden nicht (Adresse im Ausland über Kreditkarte?). Hätte auch bar zahlen können, dann hätten sie nichts.
          Gerade Nichtschweden fragen doch vielleicht per Mail mal vorab an bei dem Unternehmen. Ich würde jedenfalls nicht einfach nur dort aufkreuzen ohne jede vorherige Anfrage. Und Datenschutz kann es nicht sein, vielleicht geben sie nichts raus, können denjenigen aber ja selbst kontaktieren und auf den Fund hinweisen.

          Kommentar


          • Ljungdalen
            Alter Hase
            • 28.08.2017
            • 2767
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Zitat von Freedom33333 Beitrag anzeigen
            Im Übrigen ist Datenschutz natürlich rechtlich ein Problem, aber man kann zumindest mal anfragen bei dem Heli-Unternehmen. Fragen kostet ja nichts statt es jetzt von vornherein gar nicht erst zu versuchen weil es vielleicht nicht klappt.
            Ja klar, ich wollte das ja auch gar nicht ausschließen, bin nur ein wenig skeptisch. Emailkontakt (o.ä.) *kann* natürlich existieren, das ist wohl die vielversprechendste Hoffnung. Setzt natürlich etwas guten Willen bei den Fiskflyg-Leuten voraus, die müssen suchen und alles - das ist mehr als nichts...

            Kommentar

            Lädt...
            X